PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 - Northbridge Kühler entfernen


Bl@de
2004-06-12, 11:50:22
Hi,
wollte fragen ob man den Kühler entfernen kann ohne eine Mainboard Demontage. Die zwei kleinen weißen Stifte sitzen nämlich bombenfest drin...

Mfg
bl@de

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:14:06
das wird schwer, weil die auf der anderen seite vom board gespreizt sind mit kleinen "widerhaken"...da hilft nur eine demontage des mobos

MorLipf
2004-06-12, 12:22:26
Sind die Stifte die gleichen wie beim NF7-S? Wenn ja, einfach Zange und raus damit, hab ich auch gemacht. ;)

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:26:45
habe das beim NF7 schon mehrere mal versucht ohne auszubauen..geht nicht...wie hast du das geschafft?

Malachi
2004-06-12, 12:27:12
Original geschrieben von MorLipf
Sind die Stifte die gleichen wie beim NF7-S? Wenn ja, einfach Zange und raus damit, hab ich auch gemacht. ;)

Ohne das Board auszubauen?
Wo rohe Kräfte sinnvoll(?) walten... :D

MorLipf
2004-06-12, 12:31:52
Ich habs genau nach anddill's Methode gemacht, einfach ein wenig gezogen. Irgendwann waren die raus. ;) Sind sogar noch ganz. Nichts hat Schaden genommen!

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:34:11
Original geschrieben von MorLipf
Ich habs genau nach anddill's Methode gemacht, einfach ein wenig gezogen. Irgendwann waren die raus. ;) Sind sogar noch ganz. Nichts hat Schaden genommen!

also mit der methode wäre ich etwas vorsichtig:bäh:

Redy
2004-06-12, 16:44:33
Also einfach dran ziehen, damit wäre ich auch etwas vorsichtig.

Man kann auch mit nem klienen seitenschneider die stifte einfach abkneifen, dann bekommt man den kühler auch ohne das board auszubaun ab.

pellen
2004-06-12, 17:43:12
ich hab die bei meiner graka sind ja fast dieselben ;) mit nem föhn warm gemacht und dann mit ner zange zusammgedrückt dann gingen die ohne probs durch ;)

Redy
2004-06-12, 18:59:18
Original geschrieben von pellen
ich hab die bei meiner graka sind ja fast dieselben ;) mit nem föhn warm gemacht und dann mit ner zange zusammgedrückt dann gingen die ohne probs durch ;)
Ähm, bei der Graka kommst du auch problemlos von hinten dran und kansst die zusammendrücken, beim board kann man das auch machen allerdings müsste man das erst ausbaun, damit man da dran kommt und hier solls ja gelöst werden ohne ausbaun.

cos
2004-06-13, 01:09:22
Ich würde mir die Mühe machen und das Mobo ausbauen, es lohnt sich und man geht das geringste Risiko ein.

MetalWarrior
2004-06-14, 00:21:19
Wenn du das Board ums Verrecken nicht ausbauen willst, dann zwick die Dinger halt ab. Ein Teil davon fällt unters Board, aber da die aus Plastik sind, ist es ja egal ;)

Schoof
2004-06-14, 09:34:03
also ich würde es auch ausbauen. hab auch ausgebaut (AN7)und einfach mit den fingern die stifte zusammen gedrück und ging einfach raus. einfach drann ziehen würde ich nicht machen. lieber mal ne std investieren und es richtig machen.

Malachi
2004-06-14, 10:34:28
Ich sag auch ausbauen! Derartiges unprofessionelles rumgepfusche ist es doch nicht wert die wertvolle Hardware zu beschädigen. Außerdem macht es doch Spaß wieder mal an der Kiste rumzuschrauben! :D

Redy
2004-06-14, 11:12:37
Original geschrieben von malachi266
Ich sag auch ausbauen! Derartiges unprofessionelles rumgepfusche ist es doch nicht wert die wertvolle Hardware zu beschädigen. Außerdem macht es doch Spaß wieder mal an der Kiste rumzuschrauben! :D
Jo, lieber ordentlich machen :).
Bei der gelegenhet kann man dann auch gleich mal alle kabel anständig verlegen.

Bl@de
2004-06-15, 14:35:52
hab meinen thread hier ja ganz vergessen in den letzten tagen ;D ... kühler ist schon montiert. habe das board ausgebaut war mir am sichersten, wenn auch ziemlich lästig.

thx für die tipps @ alle