PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deus ex 2, schlechte performence


rideck
2004-06-12, 12:04:44
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine 9800 pro von Powercolor zugelegt. Mein System ist eine 2000+, 512mb ddr 333 samsung, A7V333 von Asus und eine Segate Barracuda 7200 mit 8mb Cache. So Far Cry lief mit allen Details oben(bis auf Schatten nur auf "mittel" und Wasser nur auf "sehr hoch"), mit 2*AA meist sehr gut(mal von Dem Vulkan-Battle abgesehen). Nun habe ich es durch und wollte mir als DX 1 Fan den zweiten installieren und zocken, habe mir sogar die Vollversion von einem Freund ausgeliehen. Ich habe es installiert, und war erst mal von der Grafik im Vergleich zu Far Cry geschockt (ohen Texture Pack). Ich zocke mit allen Details auf oben, und 1024* Auflösung. Läuft auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie man es von der Grafik erwarten würde. Wenn ich jetzt aber über das CP 2* AA reinmache, habe ich eine Dia-Show! Kann das sein? Ich habe den 4.6 Cat drauf, und zuvor den 4.5 sauber deinstalliert. Ich habe mal testweise Thief 3 installiert, weil es ja eigentlich auch nicht die Highendgrafik hat, aber doch Schatteneffekte ect. Dort das gleiche, läuft nicht wirklich überzeugend. Ich meine ok mein System ist jetzt nicht Oberliage, aber man sollte doch ein bischen mehr erwarten können oder? Habe halt keine Lust mein Betriebssystem nochmal neu aufzuziehen! Vor allem lege ich eigentlich Wert auf die Pflege, defragmentiere regelmässig und schau das keine Rückstände sowie Treiberleichen ect. zurückbleiben. So ich habe euch hoffentlich genug genervt, bin halt jemand der gerne alles Mögliche ohne Übertackten rausholt.......

mfg rideck

Nero
2004-06-12, 12:23:13
Original geschrieben von rideck
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine 9800 pro von Powercolor zugelegt. Mein System ist eine 2000+, 512mb ddr 333 samsung, A7V333 von Asus und eine Segate Barracuda 7200 mit 8mb Cache. So Far Cry lief mit allen Details oben(bis auf Schatten nur auf "mittel" und Wasser nur auf "sehr hoch"), mit 2*AA meist sehr gut(mal von Dem Vulkan-Battle abgesehen). Nun habe ich es durch und wollte mir als DX 1 Fan den zweiten installieren und zocken, habe mir sogar die Vollversion von einem Freund ausgeliehen. Ich habe es installiert, und war erst mal von der Grafik im Vergleich zu Far Cry geschockt (ohen Texture Pack). Ich zocke mit allen Details auf oben, und 1024* Auflösung. Läuft auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie man es von der Grafik erwarten würde. Wenn ich jetzt aber über das CP 2* AA reinmache, habe ich eine Dia-Show! Kann das sein? Ich habe den 4.6 Cat drauf, und zuvor den 4.5 sauber deinstalliert. Ich habe mal testweise Thief 3 installiert, weil es ja eigentlich auch nicht die Highendgrafik hat, aber doch Schatteneffekte ect. Dort das gleiche, läuft nicht wirklich überzeugend. Ich meine ok mein System ist jetzt nicht Oberliage, aber man sollte doch ein bischen mehr erwarten können oder? Habe halt keine Lust mein Betriebssystem nochmal neu aufzuziehen! Vor allem lege ich eigentlich Wert auf die Pflege, defragmentiere regelmässig und schau das keine Rückstände sowie Treiberleichen ect. zurückbleiben. So ich habe euch hoffentlich genug genervt, bin halt jemand der gerne alles Mögliche ohne Übertackten rausholt.......

mfg rideck

Installier den Patch und mach den blur effekt aus, danach soll es um einiges flüssiger laufen.

Gruß,
Nero

Raff
2004-06-12, 12:58:08
Original geschrieben von Nero
Installier den Patch und mach den blur effekt aus, danach soll es um einiges flüssiger laufen.

Gruß,
Nero

Yep. Auf keinen Fall "Bloom" und Anti-Aliasing kombinieren, das artet nur in die von dir festgestellte Diashow aus. Bloom ist sowieso nur ein Blur-Filter, den man IMHO guten Gewissens gegen AA tauschen kann. Damit sieht das Game deutlich besser und vor allem schärfer aus.

MfG,
Raff

the_MAD_one
2004-06-12, 15:22:58
Hab DX2 nicht mehr installiert, aber in einer configdatei konnte man die Cachegrösse einstellen. Die ist standardmässig, auch mit Patch, viel zu klein eingestellt. Bei mir waren die Ruckler dann verschwunden nachdem ich die einstellung auf 128(kann auch 256 gewesen sein, weis nichtmehr so genau) hochgestellt hatte. Alle anderen Details hatte ich auf maximal, nur Bloom hatte ich aus.

Bl@de
2004-06-12, 17:17:19
deus ex 2 läuft allgemein ziemlich langsam. als ich meine 9800pro und 2000+ hatte lief es mit so ca. 30fps bei 2xAA und 4xAF. Bei dem Spiel sag ich einfach mal das die Unreal Engine komplett schlecht adoptiert wurde. Sowas geht echt besser ... vor allem weil die Grafik bei DX2 nicht gerade gut war.

Piffan
2004-06-12, 18:42:56
Original geschrieben von Bl@de
deus ex 2 läuft allgemein ziemlich langsam. als ich meine 9800pro und 2000+ hatte lief es mit so ca. 30fps bei 2xAA und 4xAF. Bei dem Spiel sag ich einfach mal das die Unreal Engine komplett schlecht adoptiert wurde. Sowas geht echt besser ... vor allem weil die Grafik bei DX2 nicht gerade gut war.

Um nicht zu sagen, dass sie bescheiden war....

Gunslinger
2004-06-12, 19:06:08
Die Grafik ist trotz des Texturen patches IMO nur Mittelmaß. Trotzdem ist das Spiel verdammt hardware hungrig. Ich spiele mit XP 2600 und 9800pro in 1024 2xAA; ab und zu kommt es hier schon zu Rucklern.

An manchen Stellen im Spiel sind die Schatteneffekte ganz hübsch, das ist aber auch schon der einzige positive Punkt zur Grafik.

tokugawa
2004-06-12, 20:14:40
Original geschrieben von Piffan
Um nicht zu sagen, dass sie bescheiden war....


Das lag nicht an der Engine - die ist nämlich technisch ziemlich gut - sondern an den Texture Artists und eventuell Modellern.



Eine Engine stellt ja nur eine Infrastruktur zur Verfügung - Selbst bei einer guten Engine könnten schlechte Visual Arts Leute einiges vermasseln. Bzw bei einer technisch weniger beeindruckenden Engine viel rausholen.


TECHNISCH gesehen ist Deus Ex 2 sehr interessant mit den Shadow Volumes. Obwohl es natürlich einen Tick besser laufen könnte (Thief 3 rennt im Übrigen absolut gut, IMO, sowohl auf meinem AXP1900+/GF4Ti4200 als auch auf meinem AXP2500+/Radeon9500Pro System).