PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-120S Geschwindigkeitsproblem


aCiD
2004-06-12, 12:25:44
Hi!
Also ich hab folgendes Problem: Ich hab gestern mein neues DVD-Laufwerk bekommen, eingebaut und gleich mal versucht ne DVD einzulesen, Problem dabei ist, dass die Firmware auf max 2x begrenzt ist und ich daher ne neue Firmware brauche. Habt ihr da Tipps? Hab gestern schon die halbe Nacht gegoogelt und bin nicht sonderlich fündig geworden, obwohl ich schon ein paar gefunden habe, es mit denen aber nicht besser geworden ist.

Greetz
aCiD

Kane02
2004-06-12, 13:41:32
Original geschrieben von aCiD_x
Hi!
Also ich hab folgendes Problem: Ich hab gestern mein neues DVD-Laufwerk bekommen, eingebaut und gleich mal versucht ne DVD einzulesen, Problem dabei ist, dass die Firmware auf max 2x begrenzt ist und ich daher ne neue Firmware brauche. Habt ihr da Tipps? Hab gestern schon die halbe Nacht gegoogelt und bin nicht sonderlich fündig geworden, obwohl ich schon ein paar gefunden habe, es mit denen aber nicht besser geworden ist.

Greetz
aCiD

Also ich glaube nicht, dass es schon eine gibt. Nur die regionalcodefreien, oder? Musst wohl abwarten...


Kane02

aCiD
2004-06-12, 13:42:53
Das Drive ist doch noch gar nicht so neu, oder?

Greetz
aCiD

Kane02
2004-06-12, 14:00:06
Original geschrieben von aCiD_x
Das Drive ist doch noch gar nicht so neu, oder?

Greetz
aCiD

Ein paar Monate, oder?

aCiD
2004-06-12, 14:06:07
Keine Ahnung, wollte nur ein Slot-In Laufwerk und hab es mir halt bestellt, zuerst wollte es gar keine CDs/DVDs schlucken, nach ein paar Minuten und Versuchen hat es dann doch welche gefuttert...Und nun ärger ich mich mit rum, dass es nicht mehr als 2x dvds ausliest...

Greetz
aCiD

Kane02
2004-06-12, 14:15:52
Original geschrieben von aCiD_x
Keine Ahnung, wollte nur ein Slot-In Laufwerk und hab es mir halt bestellt, zuerst wollte es gar keine CDs/DVDs schlucken, nach ein paar Minuten und Versuchen hat es dann doch welche gefuttert...Und nun ärger ich mich mit rum, dass es nicht mehr als 2x dvds ausliest...

Greetz
aCiD

Wolltsch kein Toshiba oder so? Ich persönlich finde Slot-In blöde, da zu laut und nach meiner Erfahrung net lange hält.
Aber echt nur 2x rippen? Selbst der Vorgänger 106S konnte viel mehr...

aCiD
2004-06-12, 14:29:43
Hab schon ein Toshiba SDM-1612 in meinem 1., das is richtig gut, wollte aber n Slot-In für den 2.*g*

Greetz
aCiD

Kane02
2004-06-12, 14:32:00
Original geschrieben von aCiD_x
Hab schon ein Toshiba SDM-1612 in meinem 1., das is richtig gut, wollte aber n Slot-In für den 2.*g*

Greetz
aCiD

Jo, mit der gehackten Firmware gehts ab *g*

MechWOLLIer
2004-06-12, 14:37:47
Versuchst du einen Film einzulesen oder eine Daten- DVD?
Bei ersterem ist das Pionner laufwerk runtergeregelt.

Btw. bei mir liest das selbe Laufwerk mit voller geschwindigkeit.

aCiD
2004-06-12, 14:41:51
Hab immer noch die original drauf, wie gut gehts denn mit der gehackten Firmware fürs Toshiba ab? Dann würd ich da auch mal ne andere draufmachen..

@MechWOLLIer: Film...hmm shit..kann ich das nicht per Firmware machen dann?

Greetz
aCiD

Kane02
2004-06-12, 14:59:48
Original geschrieben von aCiD_x
Hab immer noch die original drauf, wie gut gehts denn mit der gehackten Firmware fürs Toshiba ab? Dann würd ich da auch mal ne andere draufmachen..

@MechWOLLIer: Film...hmm shit..kann ich das nicht per Firmware machen dann?

Greetz
aCiD

hmm... mit bis zu 20MB/s kann meins rippen *g*
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

aCiD
2004-06-12, 15:13:16
Hört sich gut an... Weiß jemand wofür im Bios der 32-bit Transfermodus gut ist? Ist bei mir jedenfalls deaktiviert, hab ihn mal für den LG-Brenner und das Pioneer DVD-LW aktiviert, jetzt liest das Pioneer Audio-CDs relativ flott aus..


Greetz
aCiD

aCiD
2004-06-13, 11:59:01
So, hat sich erledigt dank Diesem Patch hier (http://tdb.rpc1.org/firmware/SPDW120.ZIP)

Greetz
aCiD