PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS Wow - Effects beim WMP - Fragen


t-master
2004-06-12, 12:28:38
Jo: Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Bass und dem "TruBass" in den SRS Wow - Effects?

Und wie kommt der Wow-Effekt zustande?


Und: Gibts irgendwo ein Plugin für Winamp, dass diese Features beinhaltet?

Henrik
2004-06-12, 18:55:26
mmph solchen "klangverbesserungen" stehe ich immer skeptisch gegenüber. auf den ersten "blick" hören sich die WMP9 SRS effekte vielleicht ganz nett an, aber bei genauerem hinhören merkt man das das nichts taugt, evtl. mit ausnahme des true bass.
aber zu deiner frage:
ich schätze mal hinter true bass steckt das gleiche wie subbass, das z.b. in geräten von behringer benutzt wird.
hier (http://www.behringer.com/EX1200/index.cfm?lang=ger) findest du das gerät, ausserdem wird auch beschrieben, wie so ein subbass funktioniert.

Cheesandonion
2007-02-15, 17:37:16
ich pushe den thread mal hoch, weil ich wie der threadstarter einen SRS Plugin für Winamp suche.

san.salvador
2007-02-15, 17:50:01
Ich würde DFX empfehlen, damit lässt sich wirklich noch etwas aus den Liedern holen. Vor allen Dingen ist DFX sehr gut konfigurierbar und nicht auf "ein/aus" beschränkt. Gibts für Winamp, WMP und noch ein paar andere Musikprogramme.

Cheesandonion
2007-02-15, 19:42:34
danke für den Tipp.
Welche Einstellungen wäre für Filme zu empfehlen?
Kannst du mir dazu deine nennen?