PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lästiger, unschöner Grafikfehler bei Thief 3


Nebelfrost
2004-06-12, 12:43:59
Ich hab mir gestern gleich Thief 3 dt. Version auf DVD zugelegt. Aber ich habe Probleme bei der Darstellung der Schatteneffekte. Gleich bei der Trainingsmission fiel mir ein Grafikfehler bei Licht und Schatten auf. Je nachdem wie man sich bewegt, sind manche Wände plötzlich dunkel, dann flackerts und dann sind die Wände wieder hell. Mitunter sind einige Schatten auch viereckig und der Schatten von Garrett wird an der Wand oder auf dem Fußboden häufig nur halb dargestellt, also nur bis etwa zur Hüfte. Das Kuriose dabei ist, dass ich diesen Grafikfehler in der Demo NICHT hatte! Ich spiele die Vollversion auch auf den gleichen Einstellungen wie die Demo. Habe sogar schon mal einen neueren Grafiktreiber installiert, ändert jedoch nichts. Hat jemand von euch das Problem auch? Es ist schon ziemlich scheiße, da es auch den Erfolg im Spiel beeinträchtig, wenn bspw. alles um einen herum hell ist obwohl man im dunkelsten Schatten steht, oder umgekehrt.

Raff
2004-06-12, 12:54:53
Handelt es sich um dieses Problem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146552)?

MfG,
Raff

Nebelfrost
2004-06-12, 13:33:36
Hm, weiße Ränder an den Pflanzen sind mir bei mir keine aufgefallen, obwohl ich AF an hab. Ich habe wie gesagt nur diese Schattenprobleme. Was ich wie gesagt nicht verstehe, ist, dass ich das Problem in der Demo nicht hatte. Werd wohl mal einen größeren Fallback wagen. Ich habe zuerst mit Catalyst 4.5 probiert und dann mit 4.6 Sieht jetzt so aus, als müsste ich mal 4.4 oder gar 4.3 probieren. Mal sehen, ob das Problem da auch auftritt.

Mistersecret
2004-06-12, 21:17:22
Du MUSST 4.4 nehmen, nur da treten diese massiven Fehler nicht auf. Es sind dann aber trotzdem noch genügend kleinere Fehlerchen da - man ist aber nach der Anspruchsminderung trotzdem ganz happy damit, weil man weiß, daß es schlimmer sein könnte.... :)

Anárion
2004-06-12, 21:20:34
Diese Darstellungsfehler ärgern mich zur Zeit auch heftigst, wobei sich das durch ein kurzes Quickload beheben lässt.