PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9200 TV-Out


eXperience
2004-06-12, 13:25:25
Ahoi,

ich hab ein Problem mit meiner Radeon9200 und dem TV-Out.
Funzt soweit alles gut,Bild ist farbig und Fernseher stellt alles ohne Rand da.
Nur leider habe ich im Farbbetrieb ein sehr nervendes Flimmmern.Dies stört vorallem bei Filmen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen/Tricks wie ich dieses Flimmern weg kriege?

THX,eX

WarSlash
2004-06-12, 13:30:53
Das ist normal, weil Fernseher meistens noch mit 60Hz laufen. Die Karte ist nicht schuld, eher das Fernsehgerät.

eXperience
2004-06-12, 13:39:16
hhmm..das kann mich nicht wenigstens reduzieren?
Es ist ja kein Flimmern wie bei 60hz auf nem Monitor.
Eher ein verwischen,bzw. ausflimmern von Konturen.
Das macht das Bild unscharf..

MorLipf
2004-06-12, 13:51:12
Wird eher an der Karte liegen. Die Qualität des TVOuts ist meistens nicht sonderlich gut.

eXperience
2004-06-12, 14:00:13
Wenn ich auf Monochrom schalte is die Qualität 1A.
Nur leider machen Filme in Schwarz-Weiß nicht viel Spass.
Man muss doch dieses Flimmern reduzieren können...?!

Redy
2004-06-12, 15:55:05
Du kannst ja mal versuchen unter Eigenschaften von TV -> Erweeitert unter flimmern entfernen Luma auf maximum zu stellen und gucken ob das etwas bringt.