PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Briefwahl


Gast
2004-06-12, 13:28:20
Hallo,

hatte vor einigen Wochen schriftlich Briefwahlunterlagen für sowohl Kommunal als auch Europawahl angefordert und erst vor 5 Tagen bekommen. Zeitlich kam ich jedoch bisher nicht zum versenden. Jetzt bin ich jedoch momentan wieder zuhause und könnte also direkt vor Ort wählen, geht das denn noch oder muss man nach erhalt der Briefwahlunterlagen diese auch zwingend benutzen?

Und wie war das nochmal Briefwahlunterlagen können doch auch noch etwas später eingehen oder?

Gast
2004-06-12, 16:40:55
Keine Briefwähler hier?

Gast
2004-06-12, 17:10:37
Der Wähler muss dann in dem verschlossenen amtlichen Wahlbriefumschlag seinen Wahlschein nebst eidesstattlicher Versicherung sowie in dem verschlossenen amtlichen Wahlumschlag seinen Stimmzettel der Stelle, die auf dem Wahlbriefumschlag steht, so rechtzeitig übersenden, dass der Wahlbrief dort spätestens am Wahltag, dem 13. Juni 2004, bis Wahlzeitende (vorgesehen ist 18.00 Uhr) eingeht.

mmh mal dann werd ich das da morgen einfach abgeben, hoffe das geht...