PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse lässt sich nicht installieren


Kugelwal
2004-06-12, 15:07:28
Ich habe mir letztlich suse 9.1 vpm ftp server heruntergeladen. danach habe ich eine boot cd erstellt in dem ich die image im boot ordner gebrannt habe. wenn ich jetzt die boot cd starte und installation von festplatte auswähle (habe 2 ntfs partitionen) habe ich die 2. partition als quelle ausgewählt. was muss ich nun im sich öffnenden fenster angeben (das heruntergeladene ftp suse ist bei mir unter d:\linux\9.1\ abgespeichert. wenn ich dies allerdings angebe passiert nichts.

mfg

Magnum
2004-06-13, 17:09:27
Das kann jetzt an vielem liegen! Ich rate daher jetzt mal:

- Hat der Kernel, der gebootet wurde NTFS Unterstützung aktiviert?

- Was hast du als ftp-Pfad angegeben? Bedenke, dass Linux keine Laufwerksbuchstaben wie d:\ kennt! ( müsste /dev/hdxx sein, xx steht für Festplatte (a,b,..) und Partition (1,2,3,..))

- Kann Linux überhaupt von einem lokalen Laufwerk aus installiert werden? Nicht, dass du einen ftp-server brauchst!

so long,
Magnum

Kugelwal
2004-06-15, 16:46:03
habs jetzt geschafft. wusste nicht das bei linux auch en unterschied zwischen der groß und kleinschreibung gemacht wird *g*