PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorfrage


Fetza
2004-06-12, 16:27:05
Hi,

ich hab mir jetzt ein zweitrechner system fertig gemacht. Jetzt stelle ich fest, dass sobald ich einen der beiden Monis anmache, der andere ganz kurz flackert. Das liegt wohl am aufgebauten magnetischen feld der beiden Monis. Meine frage ist, schadet das den Monitoren oder kann ichs so lassen?

Im vorraus besten Dank

MfG

Fetza

Konami
2004-06-12, 17:04:13
es schadet nicht, kann halt einfach nur nervig werden... also wenns dich nicht stört, kannst dus lassen ;)

Dj-Atzy
2004-06-12, 19:18:43
Wenn er ne Entmagnetisierungsfunktionstaste hat dann diese öfter mal benutzen

barracuda
2004-06-13, 01:02:04
Original geschrieben von Fetza
Hi,

ich hab mir jetzt ein zweitrechner system fertig gemacht. Jetzt stelle ich fest, dass sobald ich einen der beiden Monis anmache, der andere ganz kurz flackert.
Das kommt durch die Entmagnetisierung des Monitors, der gerade eingeschaltet wird. Das schadet dem anderen nicht.

Konami
2004-06-13, 03:25:57
Original geschrieben von barracuda
Das kommt durch die Entmagnetisierung des Monitors, der gerade eingeschaltet wird. Das schadet dem anderen nicht. ups jo stimmt, hab nicht daran gedacht, dass die meisten (alle?) monitore beim einschalten automatisch entmagnetisiert werden...

das wirds wohl sein

Redy
2004-06-13, 03:34:56
Original geschrieben von M4N!@C
ups jo stimmt, hab nicht daran gedacht, dass die meisten (alle?) monitore beim einschalten automatisch entmagnetisiert werden...

das wirds wohl sein
Ne, das machen afaik nicht alle.
Zumindest meiner macht das beim einschallten nur, wenn der PC aus ist, wen der an ist macht der das nicht.
Klingt zwar komisch ist aber so.

Mein Bild wackelt aber auch kurz, wenn ich meinen Fehrseher anschalte, der entmagnetisiert sich beim einschalten wohl auch erst.

Fetza
2004-06-14, 19:51:46
Oki,

besten dank für die hilfe. Dann kann ich ja doch entspannt nen Buffbot in DF parken:-) Oder beim zocken nebenbei surfen, oder all die anderen schönen dinge, die man mit 2 compis machen kann^^

Gruss

Fetza