PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Bios update beim A7V133 nicht geklappt


schwenki
2002-03-24, 12:48:48
Ich hab das bios bei meinen A7V133 auf vers.1008 upgedatet nun bleibt der Bildschirm schwarz. hat vieleicht einer einen tip für mich? (ausser neues Bios bei ASUS kaufen :-( )

Danke im vorraus

schwenki

Sebastian
2002-03-24, 13:29:17
hm.. haste in deinem bekanntenkreis einen, der exakt dasselbe Mainboard hat wie du? wenn ja, könntest du einen hotflash versuchen, d.h. du nimmst seinen EEPROM raus, setzt ihn locker bei dir rein, bootest ins DOS, tauscht den baustein aus, setzt also dienen kaputten wieder rein, und versuchst von der diskette ein bios zu flashen.

Die zweite Möglichkeit ist mit einer Diskette und nur der bios file. wenn dein rechner bootet, bleibt der bildschirm schwarz, aber greift er auf das disk laufwerk zu? wenn ja, könntre es sein, dass es möglich ist, eine leere diskette zu nehmen, und da ein das bios file also die BIN datei draufzumachen. die musste so weit ich weiss irgendwie benennen und es kann sein, dass der rechner sich selber rettet. zumindest geht das bei neureren mainboards, ob es bei dir geht, weiss ich net.


aber wenn du diese möglichkeiten nicht hast, haste schlechte karten, bleibt noch der asus support oder ein freundlich gesonnener PC-händler.. :(

Hellspawn
2002-03-24, 13:37:17
hast schon probiert mal die batterie rauszunehmen und wieder reinzustecken? natürlich mit abgezogenen stromstecker ;)
das sollte mal dein cmos flashen. probiers einfach wenn dus noch nicht gemacht hast!

mfg