PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaklinse in Duftöl gefallen


FeuerHoden
2004-06-12, 18:16:14
Hallo Leute

Ich hab seit ein paar Tagen meine ersten Probelinsen und bin auch recht zufrieden damit.
Nur ist mir vorhin beim reingeben leider eine in Duftöl gefallen (KA was das unterm Spiegel zu suchen hat). Hab die Linse danach zuerst mit Wasser abgespült und dann mit der Flüssigkeit die dabei war. Hat dann aber als ich sie drin hatte ziemlich gebrannt.
Ist etwa ne halbe Stunde her und jetzt spür ich nur noch ein ganz leichtes Brennen, ist aber nicht schmerzhaft.

Hab ich irgendwas zu befürchten?



PS: mir gehts im Gegensatz zu Gestern/Vorgestern wieder sehr gut ;)

Weyoun
2004-06-12, 18:22:40
Sorry aber: Lass dir das eine Lehre sein. Dein Augenlicht könnte schneller weg sein als du glaubst. Kontaktlinsen, die mit etwas anderem in Kontakt gekommen sind als mit dem Auge, sollten sofort in den Müll geschmissen werden. Das gilt auf für andere Bereiche der Hygiene ;)

Bei wenns jetzt schon einigermaßen wieder geht, dann solltest du über den Berg sein. Ich wüsste jedenfalls keine chemische Reaktion, die jetzt noch stattfinden könnte. Konsultiere aber bei Zweifel doch lieber mal einen Augenarzt.

Fullover
2004-06-12, 18:22:41
Jetzt brennts dir nicht nur in den Hoden, sondern auch in den Augen ... :freak2:

edit: Ups, dachte das wär auf der Spielewiese. http://mitglied.lycos.de/fullover/^^.gif

Morbid Angel
2004-06-12, 18:28:44
Mal ne allgemeine Frage zu Kontaktlinsen.
Bis wieviel Dioptrin kann man Kontaktlinsen tragen?
Ohne irgendwelche Verkrümmungen und sonst was.

noid
2004-06-12, 18:44:46
Original geschrieben von Morbid Angel
Mal ne allgemeine Frage zu Kontaktlinsen.
Bis wieviel Dioptrin kann man Kontaktlinsen tragen?
Ohne irgendwelche Verkrümmungen und sonst was.

ich hab hier -4.25 und -4.75 normalerweise noch zylinder, aber mit den linsen gehts auch ohne mit 120%.
mehr sollte auch noch drinne sein. frag einfach einen optiker.

@feuerhoden: wie schon gesagt, das augenlicht ist sehr kostbar. mit den dingern auch nicht schlafen wie das einige machen.

sei laut
2004-06-12, 19:04:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Mal ne allgemeine Frage zu Kontaktlinsen.
Bis wieviel Dioptrin kann man Kontaktlinsen tragen?
Ohne irgendwelche Verkrümmungen und sonst was.

will jetzt nicht sagen, wieviel ich hab, weil manche denken, man wär da schon Blind, aber es geht auf jeden fall weiter als -10

MfG seiLaut

noid
2004-06-12, 19:09:53
Original geschrieben von seiLaut
will jetzt nicht sagen, wieviel ich hab, weil manche denken, man wär da schon Blind, aber es geht auf jeden fall weiter als -10

MfG seiLaut

ich seh auch nur auf den ersten 10cm scharf... so what?

Weena
2004-06-12, 19:23:29
Oh man, du hast gleich 2 sehr dumme Fehler gemacht.

1. Niemals mit Wasser abspülen
2. Sofort wegschmeissen wenn sie in irgendwelches andere Zeug fallen, Risse bekommen etc.

Hat dich dein Anpasser nicht beraten?

FeuerHoden
2004-06-12, 21:01:16
Also der Kundenberater(?) bei Fielmann hat gemeint das Wasser nur schlecht ist wegen den Keimen und Kalk, deswegen hab ich die Linse ja danach auch mit der Reinigungslösung abgespült. Spür jetzt überhaupt keine Schmerzen mehr, ganz normal wies sein sollte.

Geschlafen hab ich mit den Linsen bisher nur einmal, für ne Stunde als ich auf der Couch eingeschlafen bin *gg* Normal nehm ich die Linsen 2-4 Stunden vorm schlafen gehen raus weil das Auge Sauerstoff braucht. Und wenn ich weiß dass ich die Nacht durchmach nehm ich die Lösung und Aufbewahrungsbehälter mit oder lass die Linsen gleich daheim. Das heißt ich hock dann vielleicht 4 Stunden ohne Linsen in nem Lokal und besauff mich und wenn ich dann nach Hause gehe tu ich die Linsen wieder rein, will ja sicher unterwegs sein auf dem Weg nach Hause.

Wie weit die Dioptrien gehen weiß ich nicht, ich hab ca. -4 Links und -3 Rechts + Hornhautverkrümmung am rechten Auge.

PS: Ich weiß das es recht dumm war aber ich wollte die Linse unbedingt drin haben weil ich zu dem Zeitpunkt schon ne Viertelstunde mit einer Linse im Auge vorm Spiegel gestanden bin und das macht auf Dauer Kopfschmerzen ;)

sei laut
2004-06-12, 21:04:54
beim Kontaktlinsen reinmachen gillt immer, ruhe bewahren und nie verzweifeln, am Anfang hab ich auch noch ewig gebraucht, irgendwann gehts dann sogar ohne Spiegel.

und schlafen mit Linsen?? haste harte oder weiche, mit weichen hälst du des keine 5 Minuten aus...

MfG seiLaut

Gnafoo
2004-06-12, 21:24:11
Original geschrieben von seiLaut
und schlafen mit Linsen?? haste harte oder weiche, mit weichen hälst du des keine 5 Minuten aus...

Wieso das ? Ich hab damit keine Probleme .. und weiche Kontaktlinsen.

cya DerTod

govou
2004-06-12, 22:10:26
Gibts nich neuerdings Kontaktlinsen, die man beim Schlafen drin behalten kann?

sei laut
2004-06-12, 22:59:58
Original geschrieben von Der Tod
Wieso das ? Ich hab damit keine Probleme .. und weiche Kontaktlinsen.

cya DerTod

lass mich raten..... weil vielleicht die Augen danach tierisch wehtun... hast du spezielle?

MfG seiLaut

Lex3k
2004-06-13, 00:25:39
Hmm, ist es denn schlimm wenn man mit (weichen) Kontaktlinsen so 2-3h schläft. Zumindest wenn ich heim komme penn ich regelmäßig ob ich will oder nicht aufn Sofa ein (so gegen 15h) und wach erst wieder Abend (gegen 18h) wieder auf - Linsen natürlich drin...

Gast
2004-06-13, 00:56:09
Ja natürlich ist es schlecht du :OOOOOOOOO

Dann kommt zu wenig Sauerstoff an die Augen oder wieso meinst du, dass man sie nicht beim Schlafen tragen soll !!

Es gibt allerdings spezielle Kontaktlinsen, die kannste 1Monat lang tragen und musste dann erst wechseln !! ( kannst die ganze Zeit damit schlafen, das wechseln ist eher aus hygienischen Gründen nötig ;))
Diese Kontaktlinsen sind aber ~ doppelt so teuer wie normale, wurde aber schon von mehreren Ärzten bestätigt, dass diese NICHT schädlich sind, zumindest nicht mehr als normale KL ;D

Gast
2004-06-13, 00:58:12
Ich hab auch mal ne Frage..

hab vorgestern erst neue KOntaktlinsen aufgemacht, aber habe heute gesehen, dass bei einer von beiden an der Ecke ein ca 1mm großes Stück rausgebrochen ist !!!

Darf ich die nun etwa nicht mehr tragen?

Habs heut kurz probehalber gemacht und kein Stechen oder ähnliches bemerkt..

Ist das trotzdem schlecht oder kann da normal nix passieren

sei laut
2004-06-13, 17:36:59
geh auf jeden Fall zu deinem Optiker oder Augenarzt. und ja, im Normaldall ist das schlimm, da die KL dir dann eventuell ins Auge schneidet, wenn die kante zu scharf sein sollte

MfG seiLaut

Gast
2004-06-13, 18:13:02
Original geschrieben von Lex3k
Hmm, ist es denn schlimm wenn man mit (weichen) Kontaktlinsen so 2-3h schläft. Zumindest wenn ich heim komme penn ich regelmäßig ob ich will oder nicht aufn Sofa ein (so gegen 15h) und wach erst wieder Abend (gegen 18h) wieder auf - Linsen natürlich drin...

nö, ich mach das auch immer und hab auch weiche kontaktlinsen..sollte schon gehen, zumindest tut mir danach ned das auge weh oder sonst irgendwas ungewöhnliches

Gast
2004-06-13, 19:27:56
Original geschrieben von Gast
nö, ich mach das auch immer und hab auch weiche kontaktlinsen..sollte schon gehen, zumindest tut mir danach ned das auge weh oder sonst irgendwas ungewöhnliches



Wenn du es nur ein paar wenige Male machst, wird es dem Auge natürlich nicht deutlich schaden, aber auf Langzeit gesehen eben schon.

Edit by Thowe: gekürzt

Philipp333
2004-06-13, 20:15:40
Wenn man nur für 2-3 Stunden mit den schläft, ist das sicher nicht schädlich! Mann sollte die Linsen halt nicht Tag und nacht drin behalten!

Und wie oben schon gesackt: Wenn die Linsen beschädigt sind oder mit Chemikalien in berühren kamen SOFORT AUSTAUSCHEN!!

Gast.xx.
2004-06-13, 21:40:01
meine fallen auch manchmal runter, dann leg ich die aber für ne halbe stunde in dieses zeug, und dann geht das, hat mir mein augenarzt gesagt... wenn se mit normalem wasser abgespült worden sind, müssen sie für etwa 4 stunden "gereinigt" werden, da im wasser jede menge bakterien etc sind...

sei laut
2004-06-13, 21:59:48
wenn sie für ne Sekunde runterfallen, isses nicht das Problem, nur wenn se längere Zeit daliegen und hart werden, können Risse entstehen

MfG seiLaut