PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analog-digi Sat


MadManiac
2004-06-12, 18:26:50
Hi leute !
Habe eine analoge Sat Anlage m einem 6-fach Verteiler.
Würde gerne zum Comp einen digitalen Anschluß legen.
Kann ich einen digitalen Lnb montieren, wie muß ich dann weiter?
Muß ich denn Verteiler auch tauschen?
Möchte nähmlich als einstieg nur für denn Comp digital haben, denn ich kaufe keine 4 Reciever usw .

Was kann ich da tun
Kann mir einer helfen, natürlich kann ich nur die billigste Möglichkeit verwenden!
Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

THX M

barracuda
2004-06-13, 00:45:01
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Empfangsanlage die ausschließlich analogtauglich ist, und daran nur analoge Receiver angeschlossen sind. Wenn dem so ist, musst du den LNB gegen ein Universal-LNB mit 9,75/10,6 GHz LOF tauschen, und den Multischalter (nicht "Verteiler") gegen einen mit 4 Sat-Eingängen. Damit können die Analog-Receiver weiter verwendet werden, zusätzlich besteht dann die Möglichkeit des Empfangs digitaler Kanäle.

MadManiac
2004-06-13, 01:10:43
Thanks, hast richtig verstanden.

Kannst mir jetzt noch ungf sagen wieviel das umrüsten der satanlage kostet?

Gruss M

Rhönpaulus
2004-06-13, 10:26:05
lnb 25 eur- >100eur,je nach schüssel und label
multiswitch ab ca. 100 eur.
wenn du eine pc-dvb-karte einsetzen willst solltest du einen aktiven switch (mit einenem netzteil) einsetzen da es mit vielen passiven switches probleme mit den karten gibt.

alternativ läßt du deine anlage wie sie ist und legst dir für den pc noch eine zweite schüssel mit universal-lnb zu.
für astra-digital reicht ein billiges teil für einwandfreien empfang aus.

Axel
2004-06-13, 10:37:53
Unter Umständen müssen noch zwei weitere Kabel zwischen LNB und Multischalter verlegt werden.
Ein Analog-LNB hat meist zwei Ausgänge, ein Universal-LNB dagegen vier.

MadManiac
2004-06-13, 13:03:40
Naja die idee mit der 2 schüssel is net schlecht.
Hauptsache ich habe einen digitalen empfang.
Welche empf könnt ihr mir für einen neukauf geben, für einen anlage für 1 comp - 1 fernseher.
U nicht gerade das teuerste zeugs.

Gruss M

Rhönpaulus
2004-06-13, 23:26:33
schüsseldurchmesser ab ca.50cm,universal-lnb für 2 teilnehmer wäre ganz gut,halterung+schüssel sollte so aussehen das sie auch einem mittleren sturm aushalten kann.
:)