PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX funktioniert nicht!


dasimadabei
2004-06-12, 18:42:47
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit DirectX.

Ich hatte gestern Probleme mit meiner Grafikkarte und musste sie auch ein paar mal gegen andere tauschen. Seit sie aber draussen ist und anderen Grafikkarten drin sind, und ich ein Spiel starten möchte, meckert er das kein DirectX 8.1 oder höher drauf ist. Ich habe jetzt schon 2 mal DirectX neu drauf gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Die neusten Grafikkartentreiber habe ich benutzt.

Habt ihr eine eine Lösung für das Problem?

Gruss

Super Grobi
2004-06-12, 18:48:03
Hi,
ich kenn das Prob von der Beta des DX9.0c. Nach der installertion hat alles geBOCKT. Ich hab auch mehrfach versucht DX neu zu installieren (DX9.0b). NIX.

Dann habe ich den alten DX Mist mit DirectX Eradicator1.09b2 entfernt. Damit werden alle alten DX überrest RESTLOS gelöscht. Danach hab ich dann DX9.0b installiert und siehe da.... es funtz.

Google nach dem Tool oder schick mir deine Mail per PM dann schick ich dir das Freeware Tool.

SG

dasimadabei
2004-06-12, 18:57:07
Habs mir gerade runter geladen und probiert..........hab aber folgende Meldung "DXE was unable to detect Cryptographic Services. Please start the service and try again"

Un nu?

Super Grobi
2004-06-12, 19:05:20
???
Keine Ahnung
???

Aber wenn du genau die Version gesaugt hast die ich oben angegeben habe, wirst du ja gesehen haben das das ne Beta ist. Saug dir nochmal eine Retail Version runter, also keine Beta. Vieleicht ist das ein Bug des Progis. Ansonsten Google mal nach "DirectX Cleaner" und ähnliches.

SG

p.s.
du könntest auch mal den PC im Abgesicherten Modus hochfahren (F8 drücken beim Booten) und dann nochmal das Progi testen

Korak
2004-06-12, 20:37:59
Hm, welche Grafikkarte ist jetzt drin? Nur wegen dem Forum, dann verschieb ich den Thread wohin, wo mehr los ist.

dasimadabei
2004-06-12, 21:08:43
Das ist jetzt eine OnBoard Grafikkarte von VIA S3, hab aber auch eine FX 5600 drin gehabt, war das gleiche. Liegt wahrscheinlich nicht an der Karte.

BlackArchon
2004-06-12, 22:02:23
Original geschrieben von dasimadabei
Habs mir gerade runter geladen und probiert..........hab aber folgende Meldung "DXE was unable to detect Cryptographic Services. Please start the service and try again"

Un nu? Dann starte den Kryptografiedienst wieder: Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste.

dasimadabei
2004-06-12, 22:02:57
@Super Grobi

Habs mit dem Programm probiert hat aber leider nicht geklappt. Woran kann es noch liegen? Ich denke nicht an der Hardware da habe ich jetzt schon drei verschiedene Grafikkarten ausprobiert.:O

dasimadabei
2004-06-12, 22:05:46
@blackarchon

war schon gestartet. Hab ihn noch mal gestartet hat aber leider nichts gebracht

Super Grobi
2004-06-12, 22:12:05
Hast du schonmal versucht DX im abgesicherten Modus neu zu installieren? Sonst hab ich da keine weiteren ideen mehr. Vieleicht auch mal den Graka Treiber deinstallieren und dann im Abgesicherten hochfahren und Drive Cleaner drüber jageen der dann die reste killt und dann Neustarten und Treiber neu auf spielen.

SG

dasimadabei
2004-06-13, 11:34:54
Wenn ich bei "Ausführen" dxdiag eingebe zeigt er mir an das ich keine Probleme habe und das ich DirectX 9 drauf habe. Aber es klappt nicht ein Spiel zu starten. :(

Achill
2004-06-14, 17:54:36
Versuche mal folgendes:

starte 'regedit'

gehe dann nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX

dort sollte der Schlüssel 'Version' vorhanden sein, diesen setzt du auf den Wert: '4.09.00.0902'

damit hast du wieder DX9b - du kannst dann erst einmal versuchen ob ein Spiel startet - wenn ja dann glückwunsch, dass Spiel kam nur nicht mit der Versionsnummer zurecht, ansonsten solltest du wieder DX9b installieren können...

Hoffe es klapt - ich konnt so die alten 3DMurks Test austricksen ;)

Denniss
2004-06-14, 23:33:45
Dxdiag starten ud auf den Reiter "Anzeige" klicken .
Was steht bei DirectDraw/Direct3D/AGP Oberflächenbeschleunigung ?
Falls Aktiv Test durchführen

Bist Du sicher das Du den richtigen Treiber installiert hast ?
-> Gibt ja eine Menge OnBoard Zeugs bei VIA/S3 !

VIA Chipsatztreiber installiert ?

dasimadabei
2004-06-25, 21:48:12
Hab mir jetzt eine Nvidia 5600 eingebaut hab aber immernoch das Problem!!! Alsa an den Grafikkarten sollte es nicht liegen, aber woran dann?

Popeljoe
2004-06-27, 18:29:20
Also im Zweifel: Sys plättten und neu installieren!
Kostet zwar Zeit, aber lieber einmal richtig als 10 mal probieren und genervt sein!
Ich hab mir irgendwan ne CD gebastelt für genau diesen Fall, dauert ca. 2 Stunden und gut is!
Popeljoe