PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 2 Win xp Computer mit internet verbunden?


Kommandofrosch
2004-06-12, 19:29:10
Wie 2 Win xp Computer mit internet verbunden ?
Vom Zwitch und nEtzwerkkabel ist schon alles ok.
Nach einer Windows Neuinstallation von Beiden Netzwerkrechnern kommt der 2. Rechner nicht mehr ins internet. Hardware fürs netzwerk sind. 2 Ethernetkarten auf realtek basis. Ein zwitch. Aber Stunden zuvor vor der Neuinstallation hat alles geklappt.
Immerhin kann ich von beiden rechnern aus auf die festplatten hin und her zugreifen. Ein spiel über Lan fauntioniert auch.
Das netwerk ist eigentlich ok.
Mein 1. rechner ist mit dsl verbunden und erfolgreich im internet. Nur der 2. rechner kann auf meine festplatten im 1, rechner zugreifen. Nur ins internet durchs netzwerk kommt er nicht. vor stunden hat es noch geklappt.
Gibt es kommandozeilen für Windows xp um das problem zu beheben ? Im windows verborgene funktionen ?
Wie kann ich den 2. PC dazu zwingen sich über den 1. pc mit dem internet zu verbinden.
ich hasb schon mit dem networkwizzard versucht.

Lokadamus
2004-06-12, 19:33:19
mmm...

Beim 1. PC muss Internet Connection Sharing (ICS, darfst selber mal danach googlen) oder Brigde- Funktion erzeugen (dabei sollte man einfach die Lan und Internetverbindung zusammen ziehen, hab ich noch nie ausprobiert) sein, wobei ich nicht weiss, in wie weit es danach alles geht ... der 2. PC muss seine Verbindung über das Lan herstellen, hoffe, du hast es richtig konfiguriert ... www.windows-netzwerke.de beschreibt irgendwo alles interessante dazu ...

CCCP
2004-06-12, 23:14:00
als erstes, bei dem pc der an den modem angeschlossen ist bei internet verbindung ics aktivieren, beim 2ten dns und gateway (ip des ersten rechners) bei den netzwerkeinstellungen eintragen, fals eine firewall benutzt wird muss die ebenfals eingerichtet werden.

Kommandofrosch
2004-06-13, 13:14:58
Problem ist gelöst. Kein "anfänger problem" . Meine firewall war daran schuld. Jetzt läufts.
der 2. rechner ist jetzt auch im inet.
Genric host process for win 32 wurde durch firewall geblockt.

Mod bitte Thread schliessen.