PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht x800 pro


Brainscan
2004-06-12, 20:16:23
Da ich aus dem Thread " Verfügbarkeit X800 Pro " verbannt wurde ;) *FG* weils nicht zum Thema gehört, wollt ich hier mit leuten reden , die eine X800 Pro haben und mit mir Gerne über diese Thema unterhalten möchte.
Hier sollen , Pictures , Benches , etc rein postet, pastest redet mit mir.

Freu mich schon

MFG Brain

JuNkEE
2004-06-12, 23:12:54
Wenn du dich sogern über die Karte unterhalten möchtest, dann mach hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=68) ein Review rein.

Alphaflight
2004-06-12, 23:17:34
Deine HIS hat also auch GA9000.1?

Brainscan
2004-06-12, 23:36:06
des weis ich noch ned, wird alles geguckt wen ich den silberlack habe bevor kein bock 2 x den lüfter abzuschrauben etc.

ich hoffe jedenfalls

joe kongo
2004-06-13, 10:51:54
Gleich mal eine Frage. Hätte die Karte (oder die XT) in meinen System Sinn, oder ist mein Rechner schon zu "schwach" ?

dius31
2004-06-13, 11:02:36
hi,
weiß einer von euch X800pro usern ob auf der GPU ein wärmeleitpad oder paste verbaut ist ???
(zwegs demontage des kühlers.... und garantie... )

danke
gruß dius31:)

Alphaflight
2004-06-13, 11:22:34
Original geschrieben von joe kongo
Gleich mal eine Frage. Hätte die Karte (oder die XT) in meinen System Sinn, oder ist mein Rechner schon zu "schwach" ?


Macht Sinn :)

Gast
2004-06-13, 12:08:13
Würde mich auch interessieren, ob sich der Kühler einfach von der GPU lösen lässt. Ich meine, wenn da WLP drunter ist, merkt es ja auch keiner wenn der Lüfter mal ab war. Und einen Blick würde ich gern mal riskieren (Mod.-Fähigkeit).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Sapphire X800 pro im 3D-Betrieb schon mal bis 70 Grad (lt. Ati-Tool) heiß wird (im Normal-2D-Betrieb 48 Grad bei 33 Grad Systemtemp.). Ich habe eine CS601-Gehäuse mit 3 Gehäuselüftern + NT-Lüfter. Mehr Lärm möchte eigentlich nicht haben.

Ist das mit der Temp. noch im normalen Bereich?

Klaus

Brainscan
2004-06-13, 12:11:53
ich habe in VL 72 Grad, idle 42 grad , denke mal des is mehr als normal,

die temps hab ich sowohl als wen ich OC abe oder auch Default,

Toblerone
2004-06-13, 12:34:33
Ich bekomme meine x800pro vlt. am 16ten!

Ne Graka-Wakü hängt schon drinne...mit der hatte ich meine erste 9800pro auf 455GPU!!Die 2te dann lies ich im Standardtakt!

Ist einer von euch mal so lieb,und macht mal ein Photo von der GPU und den Kühler löchern??

Danke



mfg

Alphaflight
2004-06-13, 12:54:30
Ich glaube das ist hinten etwas zugeschraibt oder?
Auf dem bild sieht man ned so viel, vllt hat Brain ein besseres? ;)

http://myhome.hanafos.com/~urdestny/x800/X800-04.JPG

Brainscan
2004-06-13, 14:24:31
So hier 3 pics ;) besser gins ned Sorry

Bild 1 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 001.jpg)
Bild 2 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 002.jpg)
Bild 3 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 003.jpg)

Ich hoffe die helfen.

Alphaflight
2004-06-13, 14:51:10
Also wie ich vermutet habe, geschraubt :)
Einfacher gehts nimmer ;)

Brainscan
2004-06-13, 14:56:07
da stimm ich dir zu , denke mal des wird easy sein, Mittwoch bekomm ich silberlack , dan gehts ab ;)

Alphaflight
2004-06-13, 14:59:36
Original geschrieben von Brainscan
da stimm ich dir zu , denke mal des wird easy sein, Mittwoch bekomm ich silberlack , dan gehts ab ;)



Silberlack vom Baumarkt? Oder woher holste den?

Brainscan
2004-06-13, 15:04:07
ich hoffe ich bekomm den bei A.T.U ( also auto zub. )

BodyLove
2004-06-13, 15:30:22
Original geschrieben von Brainscan
ich habe in VL 72 Grad, idle 42 grad , denke mal des is mehr als normal,

die temps hab ich sowohl als wen ich OC abe oder auch Default,

Echt jetzt? so hoch? Gehäuse offen, oder geschlossen? Also bei mir ist zur Zeit der Gehäuse offen, weil schon ohne X800pro meine CPU ab und an einfach Temperaturbedingte Neustarts hinlegte. bei mir sind es meist ~50°C. Selbst mit übertakten. Kann aber daran liegen, dass bei mir der Sensor etwas "weiter" am Core liegt, als bei dir, vorausgesetzt, es besitzt keine CPUdiode.

Den Silberleitlack solltest du bei ATU finden. Die müssten sowas haben.

Alphaflight
2004-06-13, 15:38:21
haben die auch nen onlineshop?? ^^ Wie viel kostet denn son Silberlack, viel braucht man davon ja nicht...

[Edit]

ok, shop gefunden aber noch kein lack ^^

Gast
2004-06-13, 15:51:59
Da bin ich wegen den Temperaturen erst mal beruhigt. Läuft ja auch alles wunderbar. Nur die 70 Grad haben mich schon etwas irritiert. Aber so ne GPU ist ja auch mittlerweile viel komplexer als eine CPU. Es wäre schön, wenn jemand, der den Kühler von einer Sapphire X800 pro abgenommen hat mal einen Hinweis gibt, was da drunter ist. Vielleicht kann man da ja auch noch was wärmetechnisch optimieren. Ich werde auf jeden Fall die 14 Tage Umtauschfrist abwarten, bevor ich mich da ran wage.

Klaus

Alphaflight
2004-06-13, 16:09:59
Ich werde auf jeden Fall die 14 Tage Umtauschfrist abwarten, bevor ich mich da ran wage.

Klaus



Gerade an den 14 tagen Umtauschfrist solltest du dich ranwagen ^^

Gast
2004-06-13, 16:29:52
... hm schon klar.

Ich will die Karte aber trotzdem erst mal längere Zeit "stressen". Ich habe immer noch die Temps im Hinterkopf. Und so richtige Sommertemperaturen waren bis jetzt noch nicht. Da ist es in meinem Zimmer gut 8-10 Grad wärmer als jetzt. Und dann habe ich eigentlich keine Lust mich mit e-bug wegen zwei Kratzern, die dann vielleicht zu sehen sind rumzustreiten. Aber jucken tuts in den Fingern schon etwas ... Mal sehen, heute erst mal nicht.

Klaus

lyzerak
2004-06-13, 17:53:24
Original geschrieben von Brainscan
ich habe in VL 72 Grad, idle 42 grad , denke mal des is mehr als normal,

die temps hab ich sowohl als wen ich OC abe oder auch Default,

Hmmm, ist da was in Sachen Wakü-Küko für die X800XT bekannt?

Kann ja kaum sein, dass die die gleichen Löcher wie die 9800pro hat?!

MFG
Enis

WEGA
2004-06-13, 18:30:43
Original geschrieben von BodyLove
Echt jetzt? so hoch? Gehäuse offen, oder geschlossen? Also bei mir ist zur Zeit der Gehäuse offen, weil schon ohne X800pro meine CPU ab und an einfach Temperaturbedingte Neustarts hinlegte. bei mir sind es meist ~50°C. Selbst mit übertakten. Kann aber daran liegen, dass bei mir der Sensor etwas "weiter" am Core liegt, als bei dir, vorausgesetzt, es besitzt keine CPUdiode.

Den Silberleitlack solltest du bei ATU finden. Die müssten sowas haben.

ich hab in spielen mximal 58°C, nur ruby bringt 62°

Toblerone
2004-06-13, 18:35:16
Original geschrieben von Brainscan
So hier 3 pics ;) besser gins ned Sorry

Bild 1 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 001.jpg)
Bild 2 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 002.jpg)
Bild 3 (http://members.fortunecity.de/x800pro/Bild 003.jpg)

Ich hoffe die helfen.

Ja.....super.Danke.

Kannst du mal den abstand der beiden Schrauben zueinander messen?

mfg

Mark
2004-06-13, 18:44:35
bei mir werden die bilder nicht angezeigt, auch wenn ich sie mit "ziel speichern unter" runterladen krieg ich nurn son werbebild von fortunecity

WEGA
2004-06-13, 19:50:47
Original geschrieben von Stephan24
Ja.....super.Danke.

Kannst du mal den abstand der beiden Schrauben zueinander messen?

mfg

is der normale lochabstand

Brainscan
2004-06-13, 19:55:43
Echt jetzt? so hoch? Gehäuse offen, oder geschlossen? Also bei mir ist zur Zeit der Gehäuse offen, weil schon ohne X800pro meine CPU ab und an einfach Temperaturbedingte Neustarts hinlegte. bei mir sind es meist ~50°C. Selbst mit übertakten. Kann aber daran liegen, dass bei mir der Sensor etwas "weiter" am Core liegt, als bei dir, vorausgesetzt, es besitzt keine CPUdiode.

Den Silberleitlack solltest du bei ATU finden. Die müssten sowas haben.

Jo geschlossen, is mein Tower

Toblerone
2004-06-13, 20:45:52
Original geschrieben von WEGA
is der normale lochabstand

Das heißt 9800er-Abstand?



cool



mfg

WEGA
2004-06-13, 21:04:24
Original geschrieben von Brainscan
Jo geschlossen, is mein Tower

mienes auch. scheiß lüftung? *fg*

Brainscan
2004-06-13, 21:11:05
da is überhaubt nix scheisse

Sys Temp 37 Grad
Cpu Idle 35 Grad / VL MAX 55 Grad
Graka Idle 42 / VL MAX 72 bei 550 / 560

TB1333
2004-06-13, 21:55:56
Original geschrieben von Brainscan
da is überhaubt nix scheisse

Sys Temp 37 Grad
Cpu Idle 35 Grad / VL MAX 55 Grad
Graka Idle 42 / VL MAX 72 bei 550 / 560

Den Silberleitlack gibts auch beim Conrad bzw. Reichelt :)

Gast
2004-06-13, 22:05:41
Original geschrieben von Brainscan
da is überhaubt nix scheisse

Sys Temp 37 Grad
Cpu Idle 35 Grad / VL MAX 55 Grad
Graka Idle 42 / VL MAX 72 bei 550 / 560 die grakatemp IS scheiße, außerdem lern deutsch.

Toblerone
2004-06-13, 22:07:33
Original geschrieben von Gast
die grakatemp IS scheiße, außerdem lern deutsch.

Das sagt einer, der nicht mal Großschreibung kennt!!

löl

Brainscan
2004-06-13, 22:21:25
die grakatemp IS scheiße, außerdem lern deutsch.

Wieder ein kanten brot was die klappe ned halten kann.

lyzerak
2004-06-13, 22:31:56
Original geschrieben von Gast
die grakatemp IS scheiße, außerdem lern deutsch.

Schau dir mal deine Rechtschreibung an^^

LOL , ich kanns ned fassen!
Sperrt diese Gäste!

Ist das Normal?

Gast ist eifersüchtig!

Brainscan
2004-06-13, 22:41:10
Die Gäste werden immer dreißter und frescher, nicht mehr normal

Toblerone
2004-06-13, 22:44:18
Kann mal einer den genauen Abstand der beiden Schrauben in Millimeter messen?

Danke!




mfg

Brainscan
2004-06-13, 22:55:48
Ist das der Silberleitlack den ich brauch.
Kan leider nur die Bestellnummer hier pasten weil url geht irgendwie nicht.

530042 - U0

Thx Brain

BodyLove
2004-06-13, 23:07:47
Original geschrieben von Brainscan
Ist das der Silberleitlack den ich brauch.
Kan leider nur die Bestellnummer hier pasten weil url geht irgendwie nicht.

530042 - U0

Thx Brain

jo ist es.

edit: der link geht doch, *klick* (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIzNDgzOTU4Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=530042+-+U0&s_haupt_kategorie=&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1)

Brainscan
2004-06-14, 12:40:51
@Body, der link geht nicht.

"Paste Lieber Conrad-Kunde,

leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder klicken Sie den nachfolgenden Link. Bei Fragen steht Ihnen unser Webmaster- Team täglich von 8 bis 24 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: +49 (0) 96 04 / 40 87 78

Oder schreiben Sie uns eine eMail: webmaster@conrad.de

Weiter ohne Cookies >>>"


*FG* :) :) :) :)

BodyLove
2004-06-14, 12:59:55
@Brain

jo, habe ich jetzt auch gemerkt. Das ändert aber nichts daran, dass die Paste i.O. ist.;)

Brainscan
2004-06-14, 13:14:36
LOOOOOOOOOOOOL :)
jo nur noch kaufen ;) da, hoffentlich funzt des Mod und ich bin glücklicher besitzer einer XT :) *FG*

BodyLove
2004-06-14, 13:16:58
Original geschrieben von Brainscan
LOOOOOOOOOOOOL :)
jo nur noch kaufen ;) da, hoffentlich funzt des Mod und ich bin glücklicher besitzer einer XT :) *FG*

jo, ich fahre heute mal zu ATU. Vielleicht versuche ich den Mod noch heute. Mal sehen.:)

Brainscan
2004-06-14, 13:17:58
ich versuchs , erst wen du deinen geschrottet hast ;) *FG*

ps: @ Body du hast PN

Gast
2004-06-14, 14:28:21
Hab seit letzter Woche eine Sapphire x800 pro(ist meine erste ATI karte).
Bräuchte mal ein paar Tips.
-habe mir ATI Tray Tool und ATI Tool drauf gemach;welche Einstellungen sind wichtig(zb.Quality with full Triliniar)und kann ich mit einem von den beiden Tools die Temperatur auslesen(hab nichts finden können)?

-Bei FarCry flackern an verschieden Stellen Grasbüschel(wenn ich mit dem Fadenkreuz drüber gehe,erst ist die Textur dunkel und dann sieht es so aus,als würde sie verschwinden)und im Wasser,unter der Brandung ist auch eine unschöne eckige Textur zu sehen.
Hab bei FC alle Grafikeinstellungen durch von Low bis Ultra,über CP auch alles an und aus,aber an den Fehlern ändert sich nichts.

Ansonsten sieht das Spiel jetzt HAMMER aus.


A7N8X-E Deluxe
XP3200+
x800pro (Cat 4.6)
2X512 Corsair (Dual)

f3sty
2004-06-14, 14:43:39
ich fahr auch gleich mal zu ATU und hoffe dass sie den da haben

Brainscan
2004-06-14, 14:43:45
Hab seit letzter Woche eine Sapphire x800 pro(ist meine erste ATI karte).
Bräuchte mal ein paar Tips.
-habe mir ATI Tray Tool und ATI Tool drauf gemach;welche Einstellungen sind wichtig(zb.Quality with full Triliniar)und kann ich mit einem von den beiden Tools die Temperatur auslesen(hab nichts finden können)?

Moin die Temp kannste im AtiTool unter Settings anzeigen lassen, dan steh die in deine Tray Leiste neben der Uhr,
naja wichtige einstellungen, kommt halt drauf an was wie du zoggn willst. ich sag einfach Teste Teste Teste

Brainscan
2004-06-14, 14:50:04
ich fahr auch gleich mal zu ATU und hoffe dass sie den da haben

Habe gerade bei A.T.U angerufen ja haben sie kostet 9,99 Euro ;)

f3sty
2004-06-14, 14:55:51
oh lol. dann kauf ichs mir lieber bei Ebay für 3€.

BodyLove
2004-06-14, 15:11:44
Original geschrieben von Brainscan
Habe gerade bei A.T.U angerufen ja haben sie kostet 9,99 Euro ;)

Meiner kostete 6,90. Aber auch nicht gerade wenig.;)

f3sty
2004-06-14, 15:19:17
hää...ich denk du wolltest erst bei ATU nachfragen und brain sagt doch der kostet da 9.90€

f3sty
2004-06-14, 15:26:50
btw @ brain...entweder wird dein AMD64 bei 3Dmark03 benachteiligt oder deiner ist einfach langsamer als mein P4 3.2 weil ich auch 659Marks im CPU test habe

BodyLove
2004-06-14, 15:27:55
Original geschrieben von f3sty
hää...ich denk du wolltest erst bei ATU nachfragen und brain sagt doch der kostet da 9.90€

ich frag nicht nach, sondern geh einfach hin und kaufe.;)

Brainscan
2004-06-14, 15:29:08
des issn a64 ;) wen man aber bedenkt , das ich 660 PKT habe mit 2200 mhz und du 659 mit nem 3,2 GHZ ;) ich sage nur noch warte mal ab bis des 64OS da is ;).
Ich sage immer "Mein Baby schläft noch" ;) die power des 64er kommt erst mit dem OS zu geltung ;)

f3sty
2004-06-14, 15:50:13
naja...aber vergleichen tut man doch mit 3000+ Takt und da du dein Realtakt auf 2200 angehoben hast läuft der doch ca. als 3400+ oder noch mehr btw. ich hab sogar 11100 Grafikmarks mit meiner Sapphire und der XT Clock (526/573) mit 12 Pipes. Probier mal auch mit dem o.g. Takt, da es bei dir der fall sein kann, dass die V-Core zu niedrig für deine Clock ist und body, sieh zu dass du deine 4Pipes jetz freigeschalten bekommst mit deinem lack :D

Brainscan
2004-06-14, 15:57:18
is mir grad eingefallen es gibt doch nen patch fürs 3d mark 2003 für x800er ( wofür issn der ) und wo bekomm ich den her.

tRpii
2004-06-14, 15:59:11
cpu mark @ 3dmark 2003 = für die katz.. nach nem treiberwechsel kanns sein dass man 100-200 marks mehr hat.. der von Aquamark ist dafür etwas stabiler und aussagekräftiger

edit: http://www.futuremark.com/download/hotfix/3dmark03/ <- da

f3sty
2004-06-14, 16:02:21
von nem patch für x800 hab ich noch nix gehört aber ich glaube für nvidia sollte einer kommen da die doch beschissen haben mit den NV38 chips oda so

tRpii
2004-06-14, 16:03:18
der patch ist auch nur dafür da um die Taktraten etc. richtig auslesen zu können.. die gleiche dll kann man auch bei Aquamark verwenden..

Brainscan
2004-06-14, 16:15:28
also ich habe mir mal eben die worte von f3sty zu brust genommen und mit 526 / 572 gebencht, nun muss mir mal echt einer sagen wieso ich bei diesem Takt
10883 PKT habe und bei 550 / 560 "NUR" 11043 habe, da seh ichd es doch 100000 x Besser den Core Takt Garnicht so hoch zu takten und auf 520 zb zu lassen.

BodyLove
2004-06-14, 16:18:53
Original geschrieben von f3sty
und body, sieh zu dass du deine 4Pipes jetz freigeschalten bekommst mit deinem lack :D

Hab alles schon gekauft. Alkohol zum reinigen habe ich mir schon besorgt. Nur fehlt mir noch ein Schraubenzieher, welches so klein ist, wie die schrauben.;)

Brainscan
2004-06-14, 16:36:20
und ich nochmal, weils mich intressiert
hab ich jetzt grad nochmal auf 520 / 520 gebencht nun der hammer 10643 PKT
WO is da der hacken ???
WIESO habe ich nur 400pkt mehr bei 550 /560 ( 30 / 40 ) mhz dif = NUR 400 PKT , des kan dch nicht oder ???
Ich stell mir jetzt grad die Frage WIESO die karte so hoch donnern, wenns auch bei niedrigen takt Ziemlich gut is???

Ich werd jetzt mit dem takt nochmal FC benchen, vlt merk ich da nen unterscheid

Brainscan
2004-06-14, 16:45:37
Benchmark FC " Cooler "
550 / 560
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 5495, Recorded Time: 212.47s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 55.89s, Average FPS: 98.31
Min FPS: 62.33 at frame 301, Max FPS: 129.87 at frame 1765
Average Tri/Sec: 1854240, Tri/Frame: 18861
Recorded/Played Tris ratio: 1.38

520 / 520
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 54.19s, Average FPS: 101.40
Min FPS: 52.90 at frame 206, Max FPS: 127.68 at frame 603
Average Tri/Sec: 1799435, Tri/Frame: 17746
Recorded/Played Tris ratio: 1.47


MHHHHHHHHHHHH Grübel

Toblerone
2004-06-14, 16:48:11
Original geschrieben von Brainscan
Benchmark FC " Cooler "
550 / 560
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 5495, Recorded Time: 212.47s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 55.89s, Average FPS: 98.31
Min FPS: 62.33 at frame 301, Max FPS: 129.87 at frame 1765
Average Tri/Sec: 1854240, Tri/Frame: 18861
Recorded/Played Tris ratio: 1.38

520 / 520
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 54.19s, Average FPS: 101.40
Min FPS: 52.90 at frame 206, Max FPS: 127.68 at frame 603
Average Tri/Sec: 1799435, Tri/Frame: 17746
Recorded/Played Tris ratio: 1.47


MHHHHHHHHHHHH Grübel


Schon mal daran gedacht das deine CPU zu lahm ist?


*fg*

mfg

Brainscan
2004-06-14, 16:52:20
zu lahm für was ???
Zum OC ???

DrumDub
2004-06-14, 16:54:26
Original geschrieben von Brainscan
zu lahm für was ???
Zum OC ???


zu lahm für die graka. bencch mal bei 1600x1200 4xaa im 3dmark03. da werden die unterschiede verhältnismäßig auf jeden fall größer sein. bei 1024x768 haste eher ne cpu-limitierung.

Brainscan
2004-06-14, 16:55:16
oki werd ich mal machen

WEGA
2004-06-14, 17:05:19
Original geschrieben von Brainscan
zu lahm für was ???
Zum OC ???

wieder einer, der den logischen zusammenhang von cpu und gpu nicht kennt

f3sty
2004-06-14, 17:05:37
braini...es liegt an der zu niedrigen V-Core für deinen Takt von 550/560. würdest du den komplizierten V-Mod machen bringt deine Karte eindeutig mehr Marks mit diesem Takt.

BodyLove
2004-06-14, 17:08:43
Original geschrieben von f3sty
braini...es liegt an der zu niedrigen V-Core für deinen Takt von 550/560. würdest du den komplizierten V-Mod machen bringt deine Karte eindeutig mehr Marks mit diesem Takt.

hä? was ? Einen VoltMod durchführen, um dann mit den selben Takt zu benchen? Und das soll mehr leistung bringen? da verwechselt du was.;)

Hellfire-Torrod
2004-06-14, 17:35:13
Original geschrieben von f3sty
braini...es liegt an der zu niedrigen V-Core für deinen Takt von 550/560. würdest du den komplizierten V-Mod machen bringt deine Karte eindeutig mehr Marks mit diesem Takt. :lol: :bonk: :wink2: :w00t: :help2: :freak: :freak: :schlag:

Ach haje...deswegn gehen in letzter zeit soviele grakas kaputt

t:
hm, schon seltsam, höherer takt , geringere fps. Wird wohl wie gesagt vieleicht an einer zu langsamen cpu liegen (im übertragenen sinne) . Vieleicht bekommt die x800 aber auch erst mit mehr pipes einen stärkeren boost bei höheren taktraten?

f3sty
2004-06-14, 17:47:10
nene body, was meinst wie der 1. im hall of fame von futuremark seine 17000punkte bekommen hat? ;)
Das ist nur mit nem VMod möglich da ich selbst einen bei meiner 9800XT hatte um den Takt höher zu schrauben

WEGA
2004-06-14, 17:51:10
Original geschrieben von f3sty
nene body, was meinst wie der 1. im hall of fame von futuremark seine 17000punkte bekommen hat? ;)
Das ist nur mit nem VMod möglich da ich selbst einen bei meiner 9800XT hatte um den Takt höher zu schrauben

mit ner 9800 und v-mod bekommt man aber ~530 mhz O_o

f3sty
2004-06-14, 17:53:18
du kannst den doch jetz nich mit dem takt von ner X800 vergleichen

WEGA
2004-06-14, 17:54:39
doch kann ich

BodyLove
2004-06-14, 17:56:41
Original geschrieben von f3sty
nene body, was meinst wie der 1. im hall of fame von futuremark seine 17000punkte bekommen hat? ;)
Das ist nur mit nem VMod möglich da ich selbst einen bei meiner 9800XT hatte um den Takt höher zu schrauben

klar durch einen Vmod. Nur hat der nachdem Vmod den Takt erheblich erhöht. Du sagtest aber mit demselben Takt, also 50/560.;)

Toblerone
2004-06-14, 17:57:16
Original geschrieben von WEGA
doch kann ich

Eigentlich nicht!!!!!!!

f3sty
2004-06-14, 18:52:27
ja weil er ne wakü auf der graka hatte glaub ich und folglich kann er damit die v-core und den Takt noch mehr erhöhen. Das müsste so in der Art auf brain zutreffen oder er hat einfach nur einen schlechten Chip erwischt.

Topse
2004-06-14, 20:10:30
Ich hab 10189 Punkte in 3d murks03, nicht schlecht für meinen "schwachen" Rechner ;)

P4 2400@2800 (Asus P4PE)
1 Gb RAM
X800 530/530

Brainscan
2004-06-14, 20:13:56
Also ich habe und werde wohl meine Hoffnung auf nen Hardwaremod begraben, hab eben mal mein lüfter abgeschraubt und wollt mal nach der chip ident guckn, der hat genau das was er Nicht haben sollte ;(

Adam D.
2004-06-14, 20:30:25
Sorry, aber das muss sein:

:jumping: :krank: :abgel: :schlag:

Hört doch auf eure verdammt schnellen Karten zu vergewaltigen, ihr habt doch gar nix davon.
Die Karten tun mir leid :(

Toblerone
2004-06-14, 20:34:18
Original geschrieben von LordFiZz
Sorry, aber das muss sein:

:jumping: :krank: :abgel: :schlag:

Hört doch auf eure verdammt schnellen Karten zu vergewaltigen, ihr habt doch gar nix davon.
Die Karten tun mir leid :(

Finde ich nicht.

Wenn jemand einen 3,2er Presskopf mit Vapo übertaktet sagt auch keiner was.

Und das bissl Farbe.Kann man ja wegmachen!

Nun tut mal net so als ob das was unglaubliches ist!!
Und man nun jemand ist der Geld im Überfluss hat.
Man kann ja bei dem Mod nichts zerstören!!


mfg

Brainscan
2004-06-16, 09:49:20
Ich habe mal wieder ne Runde gebencht und zwar mit den Beta Treibern 4.7, hier die Ergebnisse.

3D Mark 2003 - Default

http://www.abi00.de/brainscan/11599.jpg

Und FarCry in 1280 x 1024 Highest Details ( Schatten LOW ) 4X AA und 8X AF Trill, hier die Ergebnisse in den Levels

Cooler ( InDoor )

VORHER

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 5495, Recorded Time: 212.47s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 61.33s, Average FPS: 89.59
Min FPS: 62.61 at frame 1088, Max FPS: 120.91 at frame 5050
Average Tri/Sec: 1697494, Tri/Frame: 18947
Recorded/Played Tris ratio: 1.37

NACHHER

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 5495, Recorded Time: 212.47s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 57.26s, Average FPS: 95.96
Min FPS: 59.38 at frame 661, Max FPS: 129.81 at frame 1738
Average Tri/Sec: 1821052, Tri/Frame: 18976
Recorded/Played Tris ratio: 1.37

Und Level
Pier ( OutDoor )

VORHER

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3726, Recorded Time: 67.36s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 73.64s, Average FPS: 50.60
Min FPS: 41.28 at frame 3496, Max FPS: 73.86 at frame 668
Average Tri/Sec: 8495503, Tri/Frame: 167904
Recorded/Played Tris ratio: 0.85

NACHHER

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3726, Recorded Time: 67.36s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 57.01s, Average FPS: 65.35
Min FPS: 45.50 at frame 885, Max FPS: 87.94 at frame 1977
Average Tri/Sec: 10979367, Tri/Frame: 168003
Recorded/Played Tris ratio: 0.85

Ich finde umso besser der Treiber umsogeiler wird die Karte.

Nachtrag AquaMark 3 = 55765 weniger als im 4.5 da hatte ich 57K