PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 61.34er


Nvidialist
2004-06-12, 20:34:06
http://www.tbreak.com/naser/drivers/61.34.exe

la.ultima
2004-06-12, 21:34:48
Hi!

ist multilanguage, trilinear über alle stages auch bei af über cp, performance bei trilinear und af optimiert aquamark 53380, trilinear und af optimiziation deaktiviert 53127!
Fehler mit af16x im cp behoben, wird wieder korrekt mit max 8x angezeigt (NV35/38)

Also mein erster eindruck ist mal sehr gut!


Das einzige was ich bemängeln muss, meine Asus 5900nu@5950 lässt sich immer schlechter übertakten! Ist aber wohl so wie es scheint ein asus karten problem und niemand weiss so recht warum es auftritt!

Grüsse

Directx 9.0c wird empfohlen!

Gast
2004-06-12, 22:12:25
Wo kriegt man 9c her?

doom1
2004-06-12, 22:34:45
http://www.techzonez.com/comments.php?id=8806&catid=2&highlight=DirectX
bitte schön,aber vorher sichern geht nicht zu deinst.!!!!!

Michamel2k
2004-06-12, 23:10:04
Ist die DirectX 9c zeitlich limitiert? Die letzten DirectX-Betas liefen doch nur 90 Tage oder so.

Michael

Wallman
2004-06-12, 23:14:00
Original geschrieben von Michamel2k
Ist die DirectX 9c zeitlich limitiert? Die letzten DirectX-Betas liefen doch nur 90 Tage oder so.

Michael

Wenn mich nicht alles täuscht ist die neue Version aus
dem SP2 und eine inoffizielle "Final retail"...
Daher ohne Laufzeit,denk ich.

Gast
2004-06-13, 00:10:58
Original geschrieben von doom1
http://www.techzonez.com/comments.php?id=8806&catid=2&highlight=DirectX
bitte schön,aber vorher sichern geht nicht zu deinst.!!!!!

Ich danke dir für den Link. Habs im Safemode installiert, wie angegeben. Funktioniert hervorragend.

Den 61.34 hab ich nun auch drauf. Kann aber noch nicht viel dazu sagen. Was ich bis jetzt gesehen habe, läuft er super.

la.ultima
2004-06-13, 01:18:56
So, nach einigen Game Test´s (Far Cry 1.1, Painkiller, CMR 04, COD,UT 2004) kann ich diesem Treiber nur einen Status verleihen "Genial"! Warum?

IQ auf Systemleistung Hohe Qualität (autom. Tri+AF Opti. deaktiviert) übertrifft alles bis jetzt von Beta Treibern dagewesene!

Keine Performance Einbrüche gegenüber dem 61.21,61.32 (was ja beim 61.40 auch wenn nur minimal der Fall ist, aus diversen Gründen ist der sowieso ein "Fake" für mich!)

AF auf allen Stage´s

Hab noch keine Bug´s entdecken können, wohl aber noch zuwenig getestet

Bin schon mal gespannt auf das Kommentar von Razor, wenn er den Treiber mal "auseinander" nimmt!

Grüsse

Möchte hinweisen, der Treiber wurde von Nvidia nur mit DX9.0c (beides (61.34,DX9.0c)im Beta-Status!!) verwendet!

Gast
2004-06-13, 04:50:43
Bin ebenfalls SEHR zufrieden mit dem neuen Treiber, keine Bugwellen kein Textureflimmern mehr (X2, DAoC, Horizons). Diesen Treiber könnten sie ruhig offiziel Releasen.

r@h
2004-06-13, 05:51:24
Wow !
Das hört sich ja schonmal alles sehr vielversprechend an.

Leider ist mein T-DSL (bzw. der dahinter stehende T-Online-Server) ausgefallen und so bin ich derzeit wieder (fast) analog (i.e. mit ISDN) online... so dauert's mit dem Int-Release glatte 45min, bis der Treiber bei mir ist...

*tröpfel*
Original geschrieben von la.ultima
... 61.40 ... aus diversen Gründen ist der sowieso ein "Fake" für mich!Als ein 'Fake' würde ich den nicht bezeichnen... aber er scheint ein Spezial-Release für das kommende MCE 2005 von M$ zu sein.

Eine höhere Versionsnummer bedeutet nicht zwangsläufig auch eine tatsächlich (zeitlich) 'neuere' Version des Treibers... siehe z.Bsp. auch die Mobile-Treiber, die oftmals auch eine höhere Versionsnummer tragen, ohne wirklich 'neuer' zu sein...

Defakto scheint der 61.40 zum 61.32 schlicht weitestgehend identisch.
Vermutlich gibt es darin einfach nur wesentliche Anpassungen für's MCE...
Original geschrieben von la.ultima
Bin schon mal gespannt auf das Kommentar von Razor, wenn er den Treiber mal "auseinander" nimmt!Tjo... mal schaun' !
:D

Bin jetzt bei 57% und glatten 6,3kB/s !
*grunz*

Kann sich also nur noch um Stunden handeln, gell ?
Bin schon mal gespannt, was den internen Aufbau dieses Treibers angeht... werde dieses Treiberlein aber trotzdem erst einmal in der 'alten' DX9.0b-Umgebung testen, auch wenn nVidia...

...woher kommt eigentlich diese DX9.0c 'Empfehlung' ?
:???:

Razor

r@h
2004-06-13, 06:15:06
Nu isser da...
*breitgrins*

Bis später !

Razor

P.S.: ist vom 2.6.04 und nicht WHQL !
Alles weitere dann später... ;)

la.ultima
2004-06-13, 07:13:55
"Fake" ist wahrscheinlich auch der falsche Ausdruck, hab auch schon im "wieder ein neuer" Thread gepostet, dass es ein Rip vom MCE 2005 ist!

Zur DX 9.0C Empfehlung kann ich nur auf ein Mail seitens Nvidia verweisen,
Zitat
"A new driver has just been posted to nvdeveloper, on 06/10/2004.

This driver is called: Beta WinXP/2K English driver with NV40 SM 3.0 support This is a Release 60 driver, build version 61.34.

Driver Description: Beta WinXP/2K English driver with NV40 SM 3.0 support - 61.34

Please use the DirextX 9.0 Summer 2004 Update (9.0c) beta3 SDK, available from the Microsoft BetaPlace site"

Also ist der 61.34 ja nicht so "offiziell" und ich möchte auch nicht gerne der sein, der ihn ins Netz gestellt hat (wird sich wohl keine Freunde gemacht haben)!

Meiner Meinung nach wird auch kein neuer offizieller WHQL erscheinen, bevor nicht XPSP2 oder DX9.0c offiziell erscheint, da beide durch den SM3.0 Support voneinander abhängig sind! (NV40)

Grüsse

doom1
2004-06-13, 07:53:00
sag ich doch bevor nicht DX 9.0c da ist wird es auch keinen neuen off.Treiber geben den "Testern" :D wird es sehr nahe ans Herz gelegt-finde den Link nicht mehr.

r@h
2004-06-13, 08:09:26
Hi,

um SM 3.0 benutzen zu können, ist DX9.0c zwingend erforderlich. Deshalb vermutlich auch der Hinweis hierauf, um eine DX-seitige Unterstüzung hierfür zu gewährleisten. Insofern würde ich diesem Hinweis erst einmal keine Bedeutung beimessen, solange man kein Entwickler für SM3 ist (ausgestattet mit 'ner 6800 ;-).

Ich teste das Treiberlein mal gerade auf meinem Hauptrechner unter DX9b. Das, was sich bisher zeigte, war schon mal ausgesprochen interessant! Insofern ich schon mal gespannt bin, was da noch so heraus kommt...

Was ich mir aber sehr, sehr gut vorstellen könnte:
Dieser Treiber hat Potential ein neuer Referenztreiber zu werden !Aber dazu später mehr...

Und warum sollte es vor SP2, resp. DX9c keinen neuen, offiziellen Treiber mehr geben ?
Ganz im Gegenteil würde es sogar absoluten Sinn machen, einen solchen (mit DX9c-Unterstützung) JETZT zu releasen, damit die ganzen neuen Features sofort zur Verfügung stehen und nVidia sich damit auch einen erheblichen (BQ-)Vorteil gegenüber ATI verschafft.

Razor

P.S.: Ich scheibe dies übrigens von meinem Notebook aus (da der Hauptrechner ja kräftig am Schwitzen ist ;-) und das wunderbare dabei ist: mein T-DSL-Zugang funzt wieder !
:D

la.ultima
2004-06-13, 08:17:35
Gehört jetzt zwar nicht in den 61.34er Thread aber an alle die DirectX 9.0c installieren möchten!

Wie schon Doom1 erwähnte, natürlich vorher alles sichern!

Desweiteren gibt es bereits unterschiedliche im Netz befindliche Versionen mit Dateien, Hotfixes, Regfixes usw.!

Es werden auch im "Sicheren Modus" nicht alle Dateien mit der Install.bat korrekt überschrieben! Also etwas handarbeit ist angesagt (Manuelles umbenennen, kopieren, löschen)!

Aktuelle Version ist Build 2144,
Link: http://wave.prohosting.com/rancorx2/DirectX_9.0c_Build_2144.rar

Zusatzlich 2 fehlende Dateien:http://wave.prohosting.com/rancorx2/Desktop.rar

Beim manuellen kopieren auf den richtigen Ordner achten!
Falls nach der korrekten Installation noch DX 9.0b angezeigt wird, denn erst den Reg-Fix ausführen!

r@h
2004-06-13, 08:29:54
Deine Links funzen leider nicht...
(habe mir aber bereits schon vor geraumer Zeit andere Versionen gezogen ;-)

Ich würde erst einmal davon abraten, dieses 'Krüppel'-DX9c-Extrakt zu 'installieren' !

Es sei denn, mann weiß was man da tut und hat eine vollständige Systemsicherung gemacht, die man im Bedarfsfalle wiederherstellen kann. Wenn man keine 6800 in Rechner hat, sollte man generell davon Abstand nehmen...

Oder was -bitte- soll es für einen Sinn machen, DX9c JETZT zu installieren ?
:???:

Razor

la.ultima
2004-06-13, 08:35:58
Original geschrieben von r@h

Und warum sollte es vor SP2, resp. DX9c keinen neuen, offiziellen Treiber mehr geben ?
Ganz im Gegenteil würde es sogar absoluten Sinn machen, einen solchen (mit DX9c-Unterstützung) JETZT zu releasen, damit die ganzen neuen Features sofort zur Verfügung stehen und nVidia sich damit auch einen erheblichen (BQ-)Vorteil gegenüber ATI verschafft.

:D

Gebe Dir natürlich vollkommen recht, ist ja auch nur eine Vermutung basierend auf dem ursprünglichen RT von XPSP2, grössere Verfügbarkeit der 6800´ers,Far Cry Patch 1.2 mit SM 3.0 Support (komischerweise 2 Wochen nach hinten verschoben)!
Diese Termine werden wohl annähernd zusammenfallen, und solange DX 9.0c nicht offiziell ist, besteht seitens Nvidia kein besonderer "Druck", den Treiber offiziell zu releasen!

Aber mit dem 61.34 kann man sich auf weiteres glaub ich wieder mal freuen!

la.ultima
2004-06-13, 08:49:57
Original geschrieben von r@h
Deine Links funzen leider nicht...
(habe mir aber bereits schon vor geraumer Zeit andere Versionen gezogen ;-)

Ich würde erst einmal davon abraten, dieses 'Krüppel'-DX9c-Extrakt zu 'installieren' !

Es sei denn, mann weiß was man da tut und hat eine vollständige Systemsicherung gemacht, die man im Bedarfsfalle wiederherstellen kann. Wenn man keine 6800 in Rechner hat, sollte man generell davon Abstand nehmen...

Oder was -bitte- soll es für einen Sinn machen, DX9c JETZT zu installieren ?
:???:

Razor

Es sollte jeder selber wissen, ob er es installiert oder nicht! Es wird immer darauf hingewiesen, dass es sich um BETA handelt, auf Sicherung usw.!
Hab noch nichts nachteiliges gelesen, wenn man DX 9.0c korrekt installiert! Eher positives!

Und wie Du selber geschrieben hast, man ist eben für "Neue Futures" gerüstet, sobald man seine 6800´er in den Händen hält!

Link´s funktionieren, Firewall zum saugen kurz deaktivieren! Sind korrekte File´s!
Außerdem nicht "korrupt", sondern die beiden zusätzlichen Dateien sind nur eine vervollständigung und nicht zwingend erforderlich!

Grüsse

r@h
2004-06-13, 09:15:16
Original geschrieben von la.ultima
Gebe Dir natürlich vollkommen recht, ist ja auch nur eine Vermutung basierend auf dem ursprünglichen RT von XPSP2, grössere Verfügbarkeit der 6800´ers,Far Cry Patch 1.2 mit SM 3.0 Support (komischerweise 2 Wochen nach hinten verschoben)!
Diese Termine werden wohl annähernd zusammenfallen, und solange DX 9.0c nicht offiziell ist, besteht seitens Nvidia kein besonderer "Druck", den Treiber offiziell zu releasen!Hmmm...
Bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der SM3-Support in der Version 1.1 gegeben wäre... was natürlich nichts heißen muss !
:freak:

Ich bin ja viel eher auf die Version 1.3 im Kombo DX9c und 6800 gespannt!
So soll hier ja ein Content-Update dabei sein, welches dann nicht nur reine SM3-Unterstützung, sondern auch darauf basierende Effekte und Visualisierungen zeigen soll. Heißt natürlich nicht, dass es nicht einen SM2-Fallback geben wird, welcher die gleiche Optik zulassen können wird...

Es bleibt spannend !
:D
Original geschrieben von la.ultima
Aber mit dem 61.34 kann man sich auf weiteres glaub ich wieder mal freuen! Jaaaaaaaaaaaaa !
Also je mehr ich von dem Teil 'sehe', desto mehr gefällt er mir !

Die BQ ist athemberaubend, lediglich die (Synth-)Performance ist nicht so der Bringer, welches aber mit einer wesentlich besseren 'smoothness' (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll ;-) versüßt wird (lediglich der DS-Bench zeigt wieder mal 6 min-frames ;-).

Dazu gibt's insgesamt bald mehr...
Und ja, sieht alles ausgesprochen vielversprechend aus !
Original geschrieben von la.ultima
Hab noch nichts nachteiliges gelesen, wenn man DX 9.0c korrekt installiert! Eher positives!Was denn 'Positives' ?
:???:
Original geschrieben von la.ultima
Link´s funktionieren, Firewall zum saugen kurz deaktivieren! Sind korrekte File´s!
Außerdem nicht "korrupt", sondern die beiden zusätzlichen Dateien sind nur eine vervollständigung und nicht zwingend erforderlich!Jo, hat geklappt mit dem DL...
Thx !

Razor



Razor

la.ultima
2004-06-13, 09:50:09
Nochmal zum SM3.0 Support zu Far Cry!
Da liegen wir beide auf der richtigen Seite, seit dem 1.1´er Patch hat Far Cry den SM3.0 Support, welcher aber nicht vollständig sondern nur teilweise integriert ist!

Der 1.2´er bietet vollständige Integretation!

Möchte mich auch nicht über Vor-und Nachteile des DX9.0c auslassen, soll jeder für sich selber entscheiden, für mich stellte sich die Frage über Sinn oder Unsinn nicht, da ich XPSP2 Beta auf meinem Sys habe!

Wollte eigentlich nur aufmerksam machen, dass man sich sein Sys sehr wohl zerschiessen kann und die Installation des DX9.0c mitunter nicht so einfach ist wie man zum Teil liest! (Install.bat ausführen= Fertig/soo einfach ist es mitunter nicht!!!!!!!!!!!!!!)

Aber "right", es läuft alles mit einer gewissen "smoothness"

Grüsse

r@h
2004-06-13, 10:21:34
Original geschrieben von la.ultima
Wollte eigentlich nur aufmerksam machen, dass man sich sein Sys sehr wohl zerschiessen kann und die Installation des DX9.0c mitunter nicht so einfach ist wie man zum Teil liest! (Install.bat ausführen= Fertig)Sogar ganz im Gegenteil !

Wenn man sich nur auf den Batch verläßt, dann werden 22 Dateien überhaupt nicht kopiert... mal ganz davon abgesehen, dass der Schreiber des Batches die 'alten' Dateien ruhig hätte sichern können, um sie ggf. wiederherstellen zu können... wenn man möchte.

Und noch 2 weitere Anmerkungen:

1) wohin sollen die beiden Dateien des 'Hotfixes' kopiert werden ?
Ich vermute mal, das die Sys-Datei ins 'Drivers' und die DLL-Datei ins 'System32' kopiert werden sollte.

2) Von was für einem Reg-Fix wird hier immer geredet ?
Es findest sich weder im 'Fix', noch in dem Hauptarchiv ein Hinweis darauf.

Wie schon gesagt, ich kann nur davon abraten, wenn man sich damit nicht auskennt.

Vielleicht ist es Dir ja noch möglich, diese beiden Fragen zu beantworten, um den Schaden bei den Leuten, die es jetzt 'einfach' versuchen, möglichst gering zu halten...

Razor

doom1
2004-06-13, 10:44:55
die .dll gibt es in einer älteren Version im system32 Ordner,aber die .sys hab ich nur im "i386" Verzeichniß im DriverCache und in SerPackfiles?!
Wenn man nach der Endung geht gehört sie wohl in den System32/Driver Ordner?
Der regfix ändert den Dxdiag von 9.0b in 9.0c um wenn der sich nicht geändert hat.

(del676)
2004-06-13, 11:01:10
Original geschrieben von r@h
Sogar ganz im Gegenteil !

Wenn man sich nur auf den Batch verläßt, dann werden 22 Dateien überhaupt nicht kopiert... mal ganz davon abgesehen, dass der Schreiber des Batches die 'alten' Dateien ruhig hätte sichern können, um sie ggf. wiederherstellen zu können... wenn man möchte.

Und noch 2 weitere Anmerkungen:

1) wohin sollen die beiden Dateien des 'Hotfixes' kopiert werden ?
Ich vermute mal, das die Sys-Datei ins 'Drivers' und die DLL-Datei ins 'System32' kopiert werden sollte.

2) Von was für einem Reg-Fix wird hier immer geredet ?
Es findest sich weder im 'Fix', noch in dem Hauptarchiv ein Hinweis darauf.

Wie schon gesagt, ich kann nur davon abraten, wenn man sich damit nicht auskennt.

Vielleicht ist es Dir ja noch möglich, diese beiden Fragen zu beantworten, um den Schaden bei den Leuten, die es jetzt 'einfach' versuchen, möglichst gering zu halten...

Razor

siehe 4. post grossmeister :eyes:

la.ultima
2004-06-13, 11:39:17
Hab ja geschrieben, es ist zum teil nicht so einfach wie es teilweise gepostet wird!

Zu Punkt 1: Das ist kein Hotfix, sind nur 2 Dateien, die zur Vervollständigung kopiert werden können! (Kein Muss)!
gameenum.sys ins C:\WINDOWS\system32\drivers Verzeichnis
vfwwdm32.dll ins C:\WINDOWS\system32 Verzeichnis!

Zu Punkt 2: Der Reg-Fix ist nur dazu gedacht, um die korrekte Anzeige der DX-Versionsnummer im DX-Diagnoseprogramm zu erhalten!Start-Ausführen-dxdiag
Ist ebenfalls nicht lebenswichtig!

Am wichtigsten, das ganze funktioniert nur im "abgesicherten Modus"!!! Pc neustart, F8, abgesicherter Modus anwählen! Login mit administrator rechten!
Dann install.bat ausführen, aufklappendes fenster beobachten, um mal nur kurz einen überblick zu bekommen, was kopiert wird, was nicht! Geht sehr schnell, soll nur einen Überblick bringen!
Hat man das Theater hinter sich, hat man eigentlich nichts mitbekommen, was korrekt kopiert worden ist, was nicht!
Daher start-ausführen-dxdiag eingeben, um ins dx diagnoseprogramm zu kommen! dann kommt eine Fehlermeldung, die man mit ja beantwortet!

Im Diagnoseprogramm unter directx-dateien überprüft man jetzt manuell jede einzelne Datei auf deren Versionsnummer!
Hat man zb. DX9.0c Build 2144 installiert, sollte jede datei mit der Versionsnummer 2144 enden! hat sie eine andere endung zb. 2126 wurde sie beim installieren nicht korrekt geupdated!
daher datei ordner suchen, umbenennen (z.b.gameenum.sys-gameenum1.sys, neue datei aus installationsordner manuell in selben ordner kopieren, !
dann dxdiag schliessen, dxdiag neu starten, schauen on versionsnummer korrekt übernommen, wenn ja kann man die umbenannte datei löschen!

Gibt aber auch dateien, die bleiben bei der alten Versionsnummer, da DX ja auch abwärts komatibel ist!

hoffe es hilft ein wenig weiter!

doom1
2004-06-13, 13:08:28
kann man eigentlich generell sagen *.sys Dateinen müssen in den System32/Driver Ordner und haben zb.im System32 Ordner nicht´s verloren zb."country.sys" usw.?

Gast
2004-06-13, 13:19:22
Original geschrieben von r@h
Sogar ganz im Gegenteil !

Wenn man sich nur auf den Batch verläßt, dann werden 22 Dateien überhaupt nicht kopiert... mal ganz davon abgesehen, dass der Schreiber des Batches die 'alten' Dateien ruhig hätte sichern können, um sie ggf. wiederherstellen zu können... wenn man möchte.

Und noch 2 weitere Anmerkungen:

1) wohin sollen die beiden Dateien des 'Hotfixes' kopiert werden ?
Ich vermute mal, das die Sys-Datei ins 'Drivers' und die DLL-Datei ins 'System32' kopiert werden sollte.

2) Von was für einem Reg-Fix wird hier immer geredet ?
Es findest sich weder im 'Fix', noch in dem Hauptarchiv ein Hinweis darauf.

Wie schon gesagt, ich kann nur davon abraten, wenn man sich damit nicht auskennt.

Vielleicht ist es Dir ja noch möglich, diese beiden Fragen zu beantworten, um den Schaden bei den Leuten, die es jetzt 'einfach' versuchen, möglichst gering zu halten...

Razor

Razor, ich habe es im Safe-Mode, also beim Starten solange F8 gedrückt und dann abgesicherter Modus ausgewählt. Dann und das ist wichtig, als Administrator angemeldet mit dem ursprünglich vergebenen Paßwort. Dann über Arbeitsplatz nacheinander die Dateien in der richtigen Reihenfolge ausgeführt. Dann wird kurz in den cmd-Modus geschaltet und alles richtig kopiert. Bei mir fünktioniert zum Beispiel das DX9.0c Build 2144 unter SP2 beta Build 2096 einwandfrei.
Wenn das finale SP2 rauskommt, werde ich mein System eh ganz neu aufsetzen.

Nochwas zum Treiber, der 61.34 scheint wirklich ein Treiber "in die richtige Richtung" zu sein.

kmf

la.ultima
2004-06-13, 13:28:21
Original geschrieben von doom1
kann man eigentlich generell sagen *.sys Dateinen müssen in den System32/Driver Ordner und haben zb.im System32 Ordner nicht´s verloren zb."country.sys" usw.?

Kann man so nicht sagen, gibt natürlich auch *.sys Dateien im System32!

Gast
2004-06-13, 14:07:28
Frage: Kann man den 61.34 auch ohne DX9.0c benützen?
Ich wollte es gestern draufmachen, bei diesem Versuch hat es mein ganzes System zerlegt :(

Adam D.
2004-06-13, 14:17:25
Echt? Geil :asshole: Dann scheint es ja der Fall zu sein ;)

signum incognitum
2004-06-13, 15:41:23
...hab das Teil jetzt auch mal auf meine TI42er draufgebügelt und mal den 2001er SE laufen lassen...der Gaul am Schluß sieht aus wie mit schwarzen Röteln...außerdem wirkt er irgendwie allgemein sehr dunkel...:(

Gast
2004-06-13, 16:05:34
Das Ding ist für DOOM³ optimiert, darum ist es auch so dunkel!

shane~
2004-06-13, 16:53:20
schaut mal hier:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=339351#post339351

... ist zwar eigentlich ein first look @ GeForce 6800, allerdings gibts hier u.a. interessante details bzgl. der neuen einstellungsmöglichkeiten im cp (tri opt/ af opt).

gruß shane~

Gast
2004-06-13, 17:25:05
Das ist anscheinend die interessanteste Karte.
Wer jetzt ne neu Karte braucht sollte sich diese holen,
die wird bestimmt noch ne gute Weile genügen. Evtl.
lässt sich da durch ein Biosflash noch was machen.

r@h
2004-06-13, 19:21:35
Original geschrieben von Ulukay
siehe 4. post grossmeister :eyes: Und ?
Da kommt nur 'ne leere Seite...
Original geschrieben von la.ultima
hoffe es hilft ein wenig weiter! Ich fürchte, dass wir uns hier falsch verstanden haben...
ICH kann mir helfen... aber was ist mit den anderen ?
:???:

Was sagst Du zu den 22 Dateien, die vom Batch nicht kopiert werden ? Oder was sagst Du zu der Tatsache, dass man bei solchen Aktionen unbedingt das Verzeichnis 'dllcache' beachten sollte, um keinen Datenmüll zu bekommen ? Was zu der Möglichkeit, mit einer 'etwas' intelligenteren Methode, natürlich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen zu können (was ich gerade gemacht habe ;-) ?

Sorry, aber dieses "DX9c-Install" ist einfach ein Witz.

Und brauchen tut man dieses jetzt ebenso wenig, wie ein Loch im Knie.
KEINEN, aber auch GAR KEINEN Unterschied hinsichtlich der Performance oder sonstigen Dingen...

Und Du hast mir leider immer noch nicht erzählt, was für Vorteile es haben soll, JETZT DX9c zu installieren.

Für eine andere Versionsnummer im DXDIAG reicht im übrigen auch der "Reg-Fix"...

Und noch etwas: bitte spreche solche 'Empfehlungen' nicht aus, wenn Du es nicht selber probiert hast. Du hast Dir schließlich das ganze SP2 drauf' gebügelt und bis somit auch in den Genuß der Dateien gekommen, die in dem von Dir verlinkten (und auch den anderen verfügbaren) DX9c-DL's schlicht fehlen. Auch macht es dann nicht sooooo viel, wenn Dateien ersetzt werden, die aber auch rein gar nichts (oder im besten Fall nur am Rande) etwas mit DirectX zu tun haben.

Mit diesem 'Update' hat man dann einen wunderschönen Mix aus DX9b, DX9c, SP1(a) und SP2.
Na herzlichen Dank !
Original geschrieben von doom1
kann man eigentlich generell sagen *.sys Dateinen müssen in den System32/Driver Ordner und haben zb.im System32 Ordner nicht´s verloren zb."country.sys" usw.? Nein.
Keinesfalls !
Original geschrieben von Gast
Razor, ich habe es im Safe-Mode,...Ich habe für solche 'Aktionen' erst einmal ein Ghost-Image, zum zweiten auch einen "Weg zurück" und selbstredend eine 2. WinXP-Installation, welche solche "Live-System-Mods" schlicht überflüssig macht.

Mir ist - ehrlich gesagt - ein konsistentes und 100% stabiles System sehr viel wichtiger, als irgendwelche unnützen 'Updates' dieser Art.

Sorry, für diese etwas 'harten' Worte...
:-(
Original geschrieben von Gast
Nochwas zum Treiber, der 61.34 scheint wirklich ein Treiber "in die richtige Richtung" zu sein.Nicht nur das...
...für mich ist er sehr viel mehr !

Aber dazu gleich mehr.
:D
Original geschrieben von Gast
Frage: Kann man den 61.34 auch ohne DX9.0c benützen?
Ich wollte es gestern draufmachen, bei diesem Versuch hat es mein ganzes System zerlegt DX9c ist KEINESFALLS erforderlich !
Auch nicht, wenn es davon eine vernünftige Version geben sollte.

Schade, denn eigentlich wollte ich mit meinem 'Einspruch' solche Dinge verhindern...
:-(
Original geschrieben von signum incognitum
...hab das Teil jetzt auch mal auf meine TI42er draufgebügelt und mal den 2001er SE laufen lassen...der Gaul am Schluß sieht aus wie mit schwarzen Röteln...außerdem wirkt er irgendwie allgemein sehr dunkel... Jau.
Ist das bisher EINZIGE (neue ;-) Problem, welches ich bei diesem Treiber entdeckte.
Original geschrieben von Gast
Das Ding ist für DOOM³ optimiert, darum ist es auch so dunkel! Blödsinn !
Ganz im Gegenteil die die Default-Gamma-Einstellung dieses Treibers sehr viel besser, als bei allen anderen 60'ern... (OK, ich vermute mal, dass Du dies nicht ernst meintest, gell ;-)

Razor

Wallman
2004-06-13, 20:24:16
http://www.hardinfo.dk/show.asp?page=4559

Hier wurde die neue Forceware 61.34 auf der 6800 Ultra
getestet und mit der alten Treiberversion verglichen.
Ohne AA und AF hat die Ultra fast in jedem Test "stark" zugelegt, mit AF gingen die Werte teils zurück...
Denke der tester hat die AF Optimierung deaktiviert...

Edit: Fällt eigentlich nur in Unreal Tournament 2004
auf.Vielleicht ein Bug...

(del676)
2004-06-13, 20:47:49
Original geschrieben von r@h
Und ?
Da kommt nur 'ne leere Seite...


bei mir kommt da ne Anleitung und ALLE benötigten Files

:eyes:

Wallman
2004-06-13, 20:59:48
Hier mal ein Zitat von Ante P aus dem Beyond3D Forum:

"though 61.34 doesn't seem all that great yet there
are a few later sets which perform really good and
seems to have even less bugs than 61.34

I'm starting to like my 6800UE more every minute

running it at 475/1180 right now with the 61.51 drivers and performance/IQ is simply great

can't wait for the next far cry patch to see what performance/IQ is like"

Also es wird nur besser :D

la.ultima
2004-06-13, 21:08:00
Zitiat Razor
"Was sagst Du zu den 22 Dateien, die vom Batch nicht kopiert werden ? Oder was sagst Du zu der Tatsache, dass man bei solchen Aktionen unbedingt das Verzeichnis 'dllcache' beachten sollte, um keinen Datenmüll zu bekommen ? Was zu der Möglichkeit, mit einer 'etwas' intelligenteren Methode, natürlich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen zu können (was ich gerade gemacht habe ;-) ?

Sorry, aber dieses "DX9c-Install" ist einfach ein Witz.

Und brauchen tut man dieses jetzt ebenso wenig, wie ein Loch im Knie.
KEINEN, aber auch GAR KEINEN Unterschied hinsichtlich der Performance oder sonstigen Dingen...

Und Du hast mir leider immer noch nicht erzählt, was für Vorteile es haben soll, JETZT DX9c zu installieren.



Für eine andere Versionsnummer im DXDIAG reicht im übrigen auch der "Reg-Fix"...

Und noch etwas: bitte spreche solche 'Empfehlungen' nicht aus, wenn Du es nicht selber probiert hast. Du hast Dir schließlich das ganze SP2 drauf' gebügelt und bis somit auch in den Genuß der Dateien gekommen, die in dem von Dir verlinkten (und auch den anderen verfügbaren) DX9c-DL's schlicht fehlen. Auch macht es dann nicht sooooo viel, wenn Dateien ersetzt werden, die aber auch rein gar nichts (oder im besten Fall nur am Rande) etwas mit DirectX zu tun haben."
Zitat Ende


Ist ja nur komisch, dass es bei einem grossteil funktioniert! Und von dem Problem, dass 22 Dateien nicht kopiert werden wie bei Dir, hat noch keiner berichtet!
Wirst mir auch keinen Link geben können, wo so ein Bericht wäre!
Des weiteren ist von mir keine Empfehlung gekommen, habe lediglich auf ein Zitat seitens Nvidia verwiesen, und sehr wohl auf Risken hingewiesen!
Es steht Dir meiner Meinung nicht zu, besser über meine Sys-Konfig bescheid zu wissen als ich selber!
Es läuft XPSP2 Build 2142 mit DX9.0C 2144! Also sehr wohl "manuell" geupdatet, und leider Gottes ausser 5 Dateien die man manuell kopiert, keine Probleme gefunden!

Und das Du nach Deinem "Update" einen wunderschönen Mix hast, für das kann leider niemand etwas!
Glaub mir, gibt einen sehr gross überwiegenden Teil der User, die haben nach dem Update was Sie haben wollten!
Nähmlich DX9.0C in der Build, die Sie installiert haben, und das ohne ein Problem!!

Sachen schlecht zu machen, nur weil sie bei einem selber nicht sofort zu 100%prozent funktionieren, ist auch nicht gerade eine besonders hilfreiche Art und hilft anderen sicher auch nicht weiter!

Eine intelligente Methode für mich ist, das ich am Ende das habe, was ich eigentlich wollte!
Und es ist sicher nicht "etwas" intelligenter, einen schönen Mix wie Du Ihn beschrieben hast zu haben! Also würd ich mal Deine Methode überdenken!

Muss aber leider auch Deinem Post noch zustimmen, das einzige was zählt ist ein auf Dauer zu 100% stabiles System! Nur um soetwas zu erreichen, ist eben schon mal etwas "handarbeit" angesagt und nicht nach einer "install.bat" zu Glauben, hinter mir die Sintflut!!

So, ebenfalls von meiner Seite aus "Sorry", lasse mich ungern für Probleme verantwortlich machen, für die ich persönlich nichts kann!

Grüsse

P.s. Das mit dem Reg-Fix und dessen funktion ist auch schon oft genug in diesem Thread gepostet worden, und nichts neues mehr!

r@h
2004-06-13, 22:10:38
Original geschrieben von la.ultima
Ist ja nur komisch, dass es bei einem grossteil funktioniert! Und von dem Problem, dass 22 Dateien nicht kopiert werden wie bei Dir, hat noch keiner berichtet!
Wirst mir auch keinen Link geben können, wo so ein Bericht wäre!Dazu braucht es keinen Bericht. Schau' Dir einfach mal den 'Install'-Batch an und vergleich diesen mit den mitgelieferten Dateien (Ultra-Edit ist hier sehr anzuraten ;-). Und wenn Du dann noch mal checkst, was so bei einer DirectX - Distribution dabei ist (die CAB-Dateien kann man auspacken ;-), dann wirst auch Du sehr schnell feststellen, dass hier ein wenig 'zu viel' installiert wird (und eigentlich benötigtes wird hingegen einfach weg gelassen).
Original geschrieben von la.ultima
Des weiteren ist von mir keine Empfehlung gekommen, habe lediglich auf ein Zitat seitens Nvidia verwiesen, und sehr wohl auf Risken hingewiesen!Dann habe ich Deine diesbezüglichen Kommentare wohl mißgedeutet. Aber vielleicht magst Du ja zumindest die Möglichkeit einer Fehlinterpretation des von Dir geschriebenen in Betracht ziehen...
Original geschrieben von la.ultima
Es steht Dir meiner Meinung nicht zu, besser über meine Sys-Konfig bescheid zu wissen als ich selber!
Es läuft XPSP2 Build 2142 mit DX9.0C 2144! Also sehr wohl "manuell" geupdatet, und leider Gottes ausser 5 Dateien die man manuell kopiert, keine Probleme gefunden!Wo habe ich geschrieben, dass ich auch nur annähernd etwas über 'Deine' Sys-Config wüsste ?
:???:
Original geschrieben von la.ultima
Und das Du nach Deinem "Update" einen wunderschönen Mix hast, für das kann leider niemand etwas!Mag sein... fakt ist aber, dass dem so ist und ganz einfach anhand dieder wirklich 'netten' Installationsroutine nachvollzogen werden kann.

Oder bist Du der Meinung, dass so etwas wie die "MFC42.DLL" (="Microsoft Foundation Class 4.2 Library") zum Leiferumfang von DirectX gehört ? Ist nur ein Beispiel...
Original geschrieben von la.ultima
Glaub mir, gibt einen sehr gross überwiegenden Teil der User, die haben nach dem Update was Sie haben wollten!
Nähmlich DX9.0C in der Build, die Sie installiert haben, und das ohne ein Problem!!Zumindest wird ihnen dies durch den Reg-Fix im DXDiag suggeriert. Fakt ist aber, dass zu einem vollständigen DX-Release noch einiges fehlt...

Und by the way... vielleicht gibt es einfach zu wenig Leute, die DX9c ohne SP2 installieren... denn warum sollte man nicht gleich beides installieren, wenn man schon dabei ist ?
Original geschrieben von la.ultima
Sachen schlecht zu machen, nur weil sie bei einem selber nicht sofort zu 100%prozent funktionieren, ist auch nicht gerade eine besonders hilfreiche Art und hilft anderen sicher auch nicht weiter!Wer sagt denn, dass dieses 'Update' nciht bei mir funktioniert hat ?
:???:

Habe meinen kompletten Bench-Parqour (kann bei Bedarf dargereicht werden) durchlaufen lassen... und das ohne jegliche Probleme.

Habe mir einfach die fehlenden Dateien aus dem SP2 gezogen - Dinge nicht aktualisiert, die nicht nichts mit DirectX zu tun haben - die beiliegende Batch-Datei gleich weg geschmissen und durch einen manuellen Weg ersetzt, der es mir ermöglichte, zwischen den beiden DX-Versionen sicher und konsistent hin und her zu schalten.

Was will man mehr ?
Original geschrieben von la.ultima
Eine intelligente Methode für mich ist, das ich am Ende das habe, was ich eigentlich wollte!
Und es ist sicher nicht "etwas" intelligenter, einen schönen Mix wie Du Ihn beschrieben hast zu haben! Also würd ich mal Deine Methode überdenken!Da Du offenbar nicht verstanden hast, was ich hier bemängelt habe (und Du kannst es wirklich recht einfach nachvollziehen, wenn Du nur willst !), ignoriere ich diese 'Anmache' einfach mal...
Original geschrieben von la.ultima
Muss aber leider auch Deinem Post noch zustimmen, das einzige was zählt ist ein auf Dauer zu 100% stabiles System! Nur um soetwas zu erreichen, ist eben schon mal etwas "handarbeit" angesagt und nicht nach einer "install.bat" zu Glauben, hinter mir die Sintflut!!Auf nichts anderes wollte ich hinaus !
Insofern scheinen wir uns ja zumindest in diesem Punkt einig...
Original geschrieben von la.ultima
P.s. Das mit dem Reg-Fix und dessen funktion ist auch schon oft genug in diesem Thread gepostet worden, und nichts neues mehr! Muss ich wohl überlesen haben... könntest Du einen solchen Hinweis evtl. zitieren ?

Danke.

Razor

Gast
2004-06-13, 22:29:39
Darf man fragen was der ganze Aufwand bringen soll ?
Kein Treiber verlangt DX9.0c, die Karten die damit was anfangen können sind sehr rar, und das einzigste Spiel das "vieleicht" dadurch aufgewertet wird is buggy ohne ende...

Da kann man auch auf den offiziellen Release warten.

doom1
2004-06-13, 22:53:09
haste 3 oder 4 mal überlesen :D jaja die alten Augen :D
@la.ultima "serpack2 2142" hat man die chance das wo zu downloaden? In deutsch natürlich.

r@h
2004-06-13, 23:00:29
Original geschrieben von Gast
Darf man fragen was der ganze Aufwand bringen soll ?
Kein Treiber verlangt DX9.0c, die Karten die damit was anfangen können sind sehr rar, und das einzigste Spiel das "vieleicht" dadurch aufgewertet wird is buggy ohne ende...

Da kann man auch auf den offiziellen Release warten. Sach' ich doch, mann...
:freak:

Razor

doom1
2004-06-13, 23:04:41
es ist doch aber schön immer mal wieder "rumzuinstallieren":D zumal ich absolut keine Nachteile bei mir feststelle.

r@h
2004-06-13, 23:09:35
Original geschrieben von doom1
haste 3 oder 4 mal überlesen :D jaja die alten Augen :D
:???:

2 mal, um genau zu sein.
und das 3. mal schrieb ich ja selbst:
Für eine andere Versionsnummer im DXDIAG reicht im übrigen auch der "Reg-Fix"...
Original geschrieben von doom1
es ist doch aber schön immer mal wieder "rumzuinstallieren":D zumal ich absolut keine Nachteile bei mir feststelle. Und wenn nix mehr geht, dann muss eben "formatiert" werden, gell ?
:freak:

Razor

doom1
2004-06-13, 23:11:52
Quaaarcckkkk CD rein Acronis ca.6min arbeiten lassen fertig :D

la.ultima
2004-06-13, 23:16:40
Original geschrieben von doom1
Der regfix ändert den Dxdiag von 9.0b in 9.0c um wenn der sich nicht geändert hat.

Original geschrieben von la.ultima

Zu Punkt 2: Der Reg-Fix ist nur dazu gedacht, um die korrekte Anzeige der DX-Versionsnummer im DX-Diagnoseprogramm zu erhalten!Start-Ausführen-dxdiag


Glaube wir haben genug Meinung ausgetauscht, sollten eigentlich wieder auf das eigentliche Thema 61.34 zurückkommen!

Weiters haben wir uns öfters einfach nur ein wenig missverstanden und Post´s falsch ausgelegt!

Grüsse

r@h
2004-06-13, 23:35:22
Ähm...
Das hier von mir hast Du aber schon gelesen, oder ?
Original geschrieben von r@h
:???:

2 mal, um genau zu sein.
und das 3. mal schrieb ich ja selbst:
Für eine andere Versionsnummer im DXDIAG reicht im übrigen auch der "Reg-Fix"...Aber...
Original geschrieben von la.ultima
Weiters haben wir uns öfters einfach nur ein wenig missverstanden und Post´s falsch ausgelegt!Oki doke...
:bier:

Razor

la.ultima
2004-06-13, 23:47:52
Original geschrieben von r@h
Ähm...
Das hier von mir hast Du aber schon gelesen, oder ?

Razor

Ja, hat sich überschnitten!

Die gelbe Eule
2004-06-13, 23:55:03
so dann mal wieder was zum Treiber ...

es gibt Regler für Trilinear/Anisotropic Optimisation, leider sind beider per default auf aus und lassen sich nicht verstellen.

Treiber ist zwar knapp 12 Tage neuer als der 61.40, aber der 61.40 hatte wenigstens noch den Trilinear Optimisation Regler verstellbar ...

la.ultima
2004-06-14, 00:21:47
Wenn Du im CP die Systemleistung entweder auf Hohe Leistung, Leistung, Qualität stellst, sind standardmässig die Trilinear/Antisotropic Optimiziationen auf "EIN"!(manuelle einstellungen möglich,beliebig)

Systemleistung auf Hohe Qualität deaktiviert standardmässig automatisch beide Optimiziationen! (keine manuelle Einstellung möglich)

Einstein
2004-06-14, 11:30:42
Was ist denn nun der Unterschied, wenn ich diesen Treiber mit DirectX 9.0b oder mit DirectX 9.0c betreibe?

Ändert sich die Shaderleistung? Wird meine Karte (FX5900) mit DirectX 9.0c schneller, in FarCry z.B.
Ich habe irgendwo letztes Jahr mal gelesen, daß diese Version speziell für nvidia entwickelt wurde und die Karten würden damit sehr beschleunigt. Ich glaube es war in der GameStar.

desty
2004-06-14, 12:07:42
Original geschrieben von Einstein
Was ist denn nun der Unterschied, wenn ich diesen Treiber mit DirectX 9.0b oder mit DirectX 9.0c betreibe?

Ändert sich die Shaderleistung? Wird meine Karte (FX5900) mit DirectX 9.0c schneller, in FarCry z.B.
Ich habe irgendwo letztes Jahr mal gelesen, daß diese Version speziell für nvidia entwickelt wurde und die Karten würden damit sehr beschleunigt. Ich glaube es war in der GameStar.

Das würde mich auchmal interesieren.

*wart*

Tom Servo
2004-06-14, 13:58:38
Habe gerade mal FarCry-1.0 mit FX 5800 und 61.34 getestet und alles ist blau (siehe Screenshot). Ich hab das Spiel bereits mit einer Radeon 9700 durchgespielt und heute zum ersten mal mit der FX probiert. Könnte das am Treiber liegen?

dittohead
2004-06-14, 14:01:32
ich sag nur patch 1.1 müsste da helfen :D

Gast
2004-06-14, 14:07:14
Durch eine neue DirectX Version wird FarCry sicher nicht "schneller", 9.0c beinhaltet ja nur Erweiterungen und Bugfixes. Das 2.X Profiel der FXen ist in DirectX 9 ja schon enthalten, also 0 Speedverbesserung.
Speedverbesserungen können nur über den Treiber oder durch nen Patch/andere (optimierte)Shader kommen.

Einstein
2004-06-14, 15:38:05
Original geschrieben von Tom Servo
Habe gerade mal FarCry-1.0 mit FX 5800 und 61.34 getestet und alles ist blau (siehe Screenshot). Ich hab das Spiel bereits mit einer Radeon 9700 durchgespielt und heute zum ersten mal mit der FX probiert. Könnte das am Treiber liegen?

Ich spiele es auch in V1.0 mit dem 61.34 auf FX5900. Allerdings habe ich directX 9.0c installiert. Habe höchste Auflösung eingestellt. Überhaupt keine Probleme mit der Anzeige, außer mit dem Schwierigkeitsgrad. :D

Tom Servo
2004-06-14, 17:38:28
Danke für die Info.

Das Control-Panel des 61.34 verstellt wieder ungefragt die Bildschärfe, oder kommt mir das nur so vor?
Habe mal den alten 56.72 wieder raufgemacht und das FC Problem ist weg. Vielleicht gibts die Probleme auch nur beim NV30 und nicht dem NV35.
Kann aber auch sein, ich müsste den 61.34 nur nochmal neu installieren. War vielelicht irgendeine entscheidende Option verstellt.

The_Invisible
2004-06-14, 17:52:23
Hab ihn auch installiert und bin wirklich beiendruckt

Keine probs bis jetzt mit irgendwelchen spielen, aber das beste ist die IQ ist ja erste Sahne :O

werde jetzt sicher nicht mehr den treiber wechseln, außer es kommt ein neuerer mit den selben qualitäten

mfg

pietiexl
2004-06-14, 18:16:28
hm naja also ich als g4 nutzer hab mich auch ma drangewagt qwally seh sogar selbst ich unterschiede aber was leisung an geht oha da verlier ich welten im gegensatz zum 61.40 und konsorten nun werden einige wieder sagen is auhc nich für die g4 dinger gedacht aber why wird der dann so wirklich verdammt arsch lahm...?
grafik fehler hab ich immer noch erhebliche in der Juiced demo[nfsu-clone] aber leigt wohl an dem BETA status der demo.
Aber als ich mich dann endlich entschlossen hab da ich ehh kaum spiele, lieber die qwally nehm und dann nview anmachte
wars mars voll: geschlagene 1 min brauchte der um den dualmode anzuschalten und hat mir dabei die genialsten Bildfehler beshert oder es hat garnicht gefunztund im entefekt is der treiber damit für mich unbrauchbar da ich jeden arbend nen streifen auf TV guck.
SCHADE weil so viele vom treiber begeistert sind, back to omega 43.45

r@h
2004-06-14, 19:06:02
Original geschrieben von Einstein
Was ist denn nun der Unterschied, wenn ich diesen Treiber mit DirectX 9.0b oder mit DirectX 9.0c betreibe?DX9c bringt absolut NICHTS !
Original geschrieben von Tom Servo
Habe gerade mal FarCry-1.0 mit FX 5800 und 61.34 getestet und alles ist blau (siehe Screenshot). Ich hab das Spiel bereits mit einer Radeon 9700 durchgespielt und heute zum ersten mal mit der FX probiert. Könnte das am Treiber liegen? Ja, alle Treiber > 56.72 haben ein Problem mit der Version 1.0 von FC.
Original geschrieben von Einstein
Ich spiele es auch in V1.0 mit dem 61.34 auf FX5900. Allerdings habe ich directX 9.0c installiert. Habe höchste Auflösung eingestellt. Überhaupt keine Probleme mit der Anzeige, außer mit dem Schwierigkeitsgrad. :D Habe es ebenfalls mit DX9c probiert und konnte schlicht KEINEN Unterschied zu DX9b feststellen... einfach nur 'blau'...
Original geschrieben von Tom Servo
Das Control-Panel des 61.34 verstellt wieder ungefragt die Bildschärfe, oder kommt mir das nur so vor?Nein.
Bei mir jedenfalls nicht...

@pietiexl: Habe Deinen Text leider nicht 'übersetzen' können...

Razor

Gast
2004-06-15, 02:14:10
Der 61.34 und FarCry ohne Patch laufen bei mir mit dem DX9b auf der Gfurz 3. Aber langsam!
Ich hab Zeit. Ich bin ja noch jung. :freak:

Winter[Raven]
2004-06-15, 18:14:50
Ok ... ich gebs auf ... Nvidia "stinkt" ich habe jetzt alle 60.xx Treiber die geleakt wurden probiert, und jedesmal das selbe Ergebnis, bei mitr SIND ALLE Spiele langsammer geworden bis zur Schmerzgrenze :(

Bügle ich den letzen Offiziellen Treiber drauf funkt alles wunderbar ob AA, Vice City, GrondControlII, EliteForce, UT und der Rest ... mit den 60.xx sind die Unspielbar!

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich bin langsamm am verzweifeln was diese Sache angeht. Die Übersetzung, ob Maus, Tastatur oder Darstellung sogar in 2D sind lahm geworden ... von 3D will ich garnicht reden.

FX-ProUser
2004-06-15, 18:20:13
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ok ... ich gebs auf ... Nvidia "stinkt" ich habe jetzt alle 60.xx Treiber die geleakt wurden probiert, und jedesmal das selbe Ergebnis, bei mitr SIND ALLE Spiele langsammer geworden bis zur Schmerzgrenze :(

Bügle ich den letzen Offiziellen Treiber drauf funkt alles wunderbar ob AA, Vice City, GrondControlII, EliteForce, UT und der Rest ... mit den 60.xx sind die Unspielbar!

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich bin langsamm am verzweifeln was diese Sache angeht. Die Übersetzung, ob Maus, Tastatur oder Darstellung sogar in 2D sind lahm geworden ... von 3D will ich garnicht reden.

Nö im Gegenteil, bei mir läuft alles schneller 

Gast
2004-06-15, 19:21:52
Dem kann ich nur zustimmen, 61.34 best ever seen!
Wer nicht den längsten sondern den schönsten haben will, greift zu ^^

Oranje
2004-06-15, 22:44:50
QUOTE WINTER/RAVEN ,,Ok ... ich gebs auf ... Nvidia "stinkt" ich habe jetzt alle 60.xx Treiber die geleakt wurden probiert, und jedesmal das selbe Ergebnis, bei mitr SIND ALLE Spiele langsammer geworden bis zur Schmerzgrenze

Bügle ich den letzen Offiziellen Treiber drauf funkt alles wunderbar ob AA, Vice City, GrondControlII, EliteForce, UT und der Rest ... mit den 60.xx sind die Unspielbar!

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich bin langsamm am verzweifeln was diese Sache angeht. Die Übersetzung, ob Maus, Tastatur oder Darstellung sogar in 2D sind lahm geworden ... von 3D will ich garnicht reden.


__________________ ,,


Sag mal hast du vielleicht eine asus-retail und/oder machst du gebrauch von coolbits?

Weil wen ja dan bist du nicht der einzige der diese prob.s hat.
Meistens sind es asus-retail die mit den (Übertakteten) mit die 60er treiber nicht klarkommen.
Dabei reicht es schon mit coolbits die taktungen freizuschalten um mit die fps im keller zu belanden.

Groetje,s Oranje

Winter[Raven]
2004-06-15, 23:57:54
Jup, hab ich ^^, das Problem liegt aber woanders. Alle User die gern die 6x.xx Treiber verwenden möchten, sollten den DX9.0c installieren. Bei mir läuft jetzt alles wieder 1A!

r@h
2004-06-16, 05:54:48
Hats Du Dir wenigestens den Thread hier durchgelesen, Winter ?
:???:

DX9c mach NICHTS anderes, als ein funktionsfähiges (wenn auch unvollständiges) DX auf den Rechner zu bügeln. Vermutlich dürfte es bei Dir auch gereicht haben, einfach DX9b zu reinstallieren, um Dein 'Problem' zu lösen.

DX9c ist für die Nutzung der 60'er NICHT notwendig !
(auch nicht für den 61.34 ;-)

Razor

P.S.: Selbstredend nur dann, wenn man keine NV40 im Rechner hat... :freak:

r@h
2004-06-16, 05:56:50
Und noch etwas... warum "stinkt" nVidia, wenn DU ein Problem mit DEINEM Rechner hast ?
:???:

Razor

Winter[Raven]
2004-06-16, 08:24:36
ohhh Razor ... das war nicht ernst gemeint, oder denkst du ich werde aus Nvidiot #1 @ 3DC innerhalb von paar Minuten zu einem Fanatiker?

Nicht persönlich nehmen:) Ich liebe Nvidia genauso wie du ... Nvidia ist ein Gott #2 nach meinem Schatz :)

Habe aber gelesen Nvidia rät die Beta-tester den DX9c zubenützen wenn es um den 61.34.

Michamel2k
2004-06-16, 09:43:14
Bei meiner GeForce 1 DDR liefen die Detos v6x.xx auch unter DirectX 9b ohne Probleme - solange ich kein Video gestartet hatte. (siehe meine Threads)

Seit DirectX 9c sond alle meine Probleme bei der Video-Wiedergabe (ging bis zum Absturz) gelöst.

Michael

Alphaflight
2004-06-16, 11:34:03
Haben die 6800er auch so ein hardwaremonitor in den Treibern wie ATI?? Hab mal nen screen gesehen, finde den aber nicht mehr

LovesuckZ
2004-06-16, 11:54:35
Original geschrieben von Alphaflight
Haben die 6800er auch so ein hardwaremonitor in den Treibern wie ATI?? Hab mal nen screen gesehen, finde den aber nicht mehr

ATi hat "hardwaremonitor" von nvidia (und sie bestimmt von irgendwen anders, aber wer war das wohl?) abgekupfert.
Nvidia wird dies natuerlich auch weiterfuehren, war das doch ein Pluspunkt in der FX Gegenration.

Gast
2004-06-16, 12:41:20
Original geschrieben von r@h

DX9c ist für die Nutzung der 60'er NICHT notwendig !
(auch nicht für den 61.34 ;-)

Razor



Um das mal noch zu praezisieren:

DX9 braucht es nur, wenn man DX9 Funktionen nutzen will, DX8 braucht man fuer DX8 Funktionen usw...

Wenn man das alles nicht braucht kann man ebensogut einen 60er Deto auch noch auf DX5 installieren. Er laeuft auch dort.

Alphaflight
2004-06-16, 12:41:56
jetzt habe ich auch wieder den screen gefunden :)

http://www.hothardware.com/reviews/images/nv40_debut/d_temps.jpg

r@h
2004-06-16, 20:38:12
Original geschrieben von Winter[Raven]
Habe aber gelesen Nvidia rät die Beta-tester den DX9c zubenützen wenn es um den 61.34. Ähmmm... soweit ich weiß, war's genau umgekehrt... so wurde der 61.34 empfohlen, um mit dem Beta-SDK-Summer2004 inkl. Unterstützung für SM3.0 aka NV40 zu arbeiten.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, oder ?
;-)
Original geschrieben von Michamel2k
Seit DirectX 9c sond alle meine Probleme bei der Video-Wiedergabe (ging bis zum Absturz) gelöst.Mag ja sein, dass Du Probleme mit den Video's hattest... fakt ist jedoch, dass ich keinerlei Prob's hatte oder habe.

Vielleicht waren ja bei Dir einfach nur irgendwelchen DirectShow-Filter durch irgendwelche Codec-Packs "durch den Wind", die durch das drüber Bügeln von DX9c wieder gerade gerückt wurden (vielleicht funktionieren diese Filter auch einfach nicht mit DX9c... wohl aber mit DX9b... wer weiß ?).

Offenbar hängt die korrekte Funktionalität der 61.34 (wie immer) an der Konfiguration des Rechners, bzw. des Betriebssystems. Und da offenbar sehr viel weniger Leute Probleme haben, als die, die keine haben, dürfte die Ursache kein generelles Problem sein.
Original geschrieben von Gast
Um das mal noch zu praezisieren:

DX9 braucht es nur, wenn man DX9 Funktionen nutzen will, DX8 braucht man fuer DX8 Funktionen usw...

Wenn man das alles nicht braucht kann man ebensogut einen 60er Deto auch noch auf DX5 installieren. Er laeuft auch dort. Jain.

Es gab auch DX-Versionen, die einfach nur Bug-fixes enthielten und eben keine Funktionserweiterung. Das ist seit einiger Zeit vorbei, da die Bug-Fixes (soweit nicht in "Sicherheits-Patches" behoben ;-) erst Bestandteil der nächsten Funktionserweiterung wurden... eine Sache des Images wohl...

Allerdings habe ich noch NIRGENDWO gelesen, dass DX9c auch nur einen einzigen Fehler beheben soll (war bei DX9b noch anders). So würde es mich doch stark wundern, wenn irgendwelche Probleme durch die neue Version behoben würden.

Glaube - wie gesagt - eher, dass durch das "Drüber-Bügeln" einfach irgendwelche Konfigurationsprobleme behoben wurden, die vermutlich auch mit einer nochmaligen Installation von DX9b hätten behoben werden können. Oder aber - wie ebenfalls schon genannt - irgendwelche "Problem-Macher" einfach nicht mehr mit DX9c 'zusammen' arbeiten.

Who knows ?

Razor

r@h
2004-06-16, 20:40:04
Original geschrieben von Alphaflight
jetzt habe ich auch wieder den screen gefunden :)

http://www.hothardware.com/reviews/images/nv40_debut/d_temps.jpg Schön !
:D

Aber glaube doch einfach, dass dieses Panel seit den ersten FX-Treibern (irgendwo in den 40'ern) nicht mehr wirklich 'neu' ist...

Razor

Alphaflight
2004-06-16, 21:26:31
Original geschrieben von r@h
Schön !
:D

Aber glaube doch einfach, dass dieses Panel seit den ersten FX-Treibern (irgendwo in den 40'ern) nicht mehr wirklich 'neu' ist...

Razor


Wenn man 2 Jahre bei ATi war, schon ;)

Thanatos
2004-06-18, 00:34:22
Hat zwar mit nem 56K modem ewig gedauert, aber jetzt hab ich ihn.


Und der erste eindruck,einfach Geil.Er läuft super stabil obwohl ich nicht die neuste grafikkarte habe (Ti4200) und auch ohne DX9.0c.

Aber das beste die leistung hat sich bei mir bei Ut2004 schon merklich gesteigert, auserdem finde ich ist die Grafikqualität gestiegen.

Auf jedenfall funktioniert er wunderbar und besser als der dieser 44.xx, obwohl der ja besser für ne 4er geforce sein soll.Aber da hab ich ned viel gemerkt nur das Battlefield Vietnam und Generals voll am arsch waren aber von 30% leistungzuwachs?Nö genauso schnell wie beim 56.72.


FAZIT:DOWNLOADEN


PS:Bringt Direct X 9.0c nen Performance schub :D ???

Thanatos
2004-06-18, 00:39:31
Ist aber eher Lustig als ein Problem...........




meine Ti4200 hat sich laut dem Menü in ne Quadro 4 XGL
verwandelt obwohl Ti4200 drübersteht
:D :D :D

dw
2004-06-18, 01:57:47
PS:Bringt Direct X 9.0c nen Performance schub :D ??? [/SIZE]


Aber klar, satte 30 % in ALLEN Spielen *eg*

Grüsse

Quasar
2004-06-18, 09:32:48
Original geschrieben von Alphaflight
jetzt habe ich auch wieder den screen gefunden :)

http://www.hothardware.com/reviews/images/nv40_debut/d_temps.jpg

Ich auch X-D

http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/Wow_3a.jpg

Winter[Raven]
2004-06-18, 09:38:06
Weiß einer zufällig eine Abhilfe gegen die "blauen" Videos?

Oranje
2004-06-18, 09:56:12
Quote DW,,

Re: 61.34

quote:
--------------------------------------------------------------------------------



PS:Bringt Direct X 9.0c nen Performance schub ??? [/SIZE]
--------------------------------------------------------------------------------




Aber klar, satte 30 % in ALLEN Spielen

Grüsse,,



Mit verlaub das ist nicht dein ernst oder?

Groetje,s Oranje



Intel P4 2.8/3.4 mo
DFI Infinity Rev.B
2xAdata 4000 512MB
5900nu Asus-Ret.475/950
Hitachi 2x160GB Stripe-Raid
All Watercooled

Quasar
2004-06-18, 09:59:33
Original geschrieben von Winter[Raven]
Weiß einer zufällig eine Abhilfe gegen die "blauen" Videos?

Ich würde dir ja gern helfen, aber meine Videos sind nicht blauer als vorher.
Kann es an DX9.0c liegen?

Vom 61.34 sind zwei Versionen im Umlauf - eine mit aktivem SM3 und eine ohne, wegen der Probleme bei Halo, das sich nicht mehr starten läßt.
Die Version mit SM3 ergibt in Kombination mit DX9.0b bei mir keine blauen Videos.

Quasar
2004-06-18, 10:00:39
Original geschrieben von Oranje
Mit verlaub das ist nicht dein ernst oder?


Nein, das war Ironie/Sarkasmus.

dw
2004-06-18, 11:16:10
Original geschrieben von Winter[Raven]
Weiß einer zufällig eine Abhilfe gegen die "blauen" Videos?

Hm, konnte ich nicht beobachten. Hab den 61.34 und DX 9C drauf (weils beim SP2 RC2 mit dabei ist, und aus KEINEM anderen Grund)
Vielleicht nur ein querhängendes Codec Pack?

Grüsse

Gast
2004-06-18, 13:15:51
Original geschrieben von Quasar
Vom 61.34 sind zwei Versionen im Umlauf - eine mit aktivem SM3 und eine ohne, wegen der Probleme bei Halo, das sich nicht mehr starten läßt.
Die Version mit SM3 ergibt in Kombination mit DX9.0b bei mir keine blauen Videos.

Woran kann man die beiden verschiedenen Versionen erkennen???

ShadowXX
2004-06-18, 13:16:34
Original geschrieben von Gast
Woran kann man die beiden verschiedenen Versionen erkennen???

das war ich...

Quasar
2004-06-18, 13:18:19
Mit dem einen geht SM3 mit dem andern eben nicht.

Angeblich sind die Namen anders. Der mit SM2 (bei dem Halo dafür geht) soll ein "fixed" im Dateinamen des Archivs haben.

ShadowXX
2004-06-18, 13:20:32
Original geschrieben von Quasar
Mit dem einen geht SM3 mit dem andern eben nicht.

Angeblich sind die Namen anders. Der mit SM2 (bei dem Halo dafür geht) soll ein "fixed" im Dateinamen des Archivs haben.

Danke...

tombman
2004-06-18, 17:51:56
Original geschrieben von Quasar
Mit dem einen geht SM3 mit dem andern eben nicht.

Angeblich sind die Namen anders. Der mit SM2 (bei dem Halo dafür geht) soll ein "fixed" im Dateinamen des Archivs haben.

willst du damit sagen, daß far cry mit dem 3.0er 61.34er und dx9c dann im nv40 path rennt und diese abartig geilen Effekte zeigt?

Oder braucht man dafür zwingend patch 1.2?

gnomi
2004-06-18, 20:39:22
Bei mir gibt es ein leichtes Problem mit dem Spiel Ground Control II. Und zwar verschwinden hier die Gebäude z.T. nicht korrekt im Nebel- es gibt sehr nervige Popups.
Die verwendete Grafikkarte ist eine FX 5900.

Die Schalter für trilineare und anisotrope Filteroptimierungen, sowie die High Quality Einstellung des Treibers sind allerdings spitze :up: , wenngleich wie ich auch sagen muß längst überfällig.
Ich hoffe, daß dann bald neue offizielle Treiber mit ebendiesen Features plus Bugfixes erscheinen...

dw
2004-06-18, 23:37:04
Original geschrieben von tombman
willst du damit sagen, daß far cry mit dem 3.0er 61.34er und dx9c dann im nv40 path rennt und diese abartig geilen Effekte zeigt?

Oder braucht man dafür zwingend patch 1.2?

Glaub ich kaum,

1. Weiss niemand genau was die PS 3.0 Shader Unterstützung in Far Cry bei NV40 Karten genau bewirkt (wahrscheinlich werden nur die 2.0er Effekte "leicht" beschleunigt, wenn überhaupt)Solange der Patch nicht raus ist, ist es Marketing, nicht mehr...genau wie die sagenumwobene 64 Bit Beschleunigung bei nem A64.

2. Ohne Patch tut sich halt gar nichts, da die Unterstützung erst mir dem angekündigt wurde.

Grüsse

Quasar
2004-06-19, 00:33:09
Original geschrieben von tombman
willst du damit sagen, daß far cry mit dem 3.0er 61.34er und dx9c dann im nv40 path rennt und diese abartig geilen Effekte zeigt?

Oder braucht man dafür zwingend patch 1.2?

Letzteres. In Patch 1.1 scheint SM3-Unterstützung nicht vorhanden zu sein.

r@h
2004-06-19, 10:36:22
Original geschrieben von Quasar
Ich auch X-D

http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/Wow_3a.jpg Also ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll...
- die Temp von 168° oder
- die deutsche Übersetzung des Panels
:D
Original geschrieben von Quasar
Vom 61.34 sind zwei Versionen im Umlauf - eine mit aktivem SM3 und eine ohne, wegen der Probleme bei Halo, das sich nicht mehr starten läßt.Wus ?
Wie kann man die Versionen (ohne einen NV40 ;-) unterscheiden ?
Mir ist bisher nur eine Version unter gekommen...
(die vom 2.6. 21:57 - local time)

Habe nur eine EXE mit nVidia-Logo und der dazu gehörigen Installationsroutine (international und vollständig konsistent - scheint die originale von nVidia zu sein ;-). Und mit Halo habe ich keinerlei Probleme (vermutlich, weil ich keinen NV40 und auch kein (für mich derzeit unsinniges ;-) DX9c drauf habe.

Wärst Du so gut, das also ein wenig zu präzisieren ?
Thx !
Original geschrieben von Quasar
Letzteres. In Patch 1.1 scheint SM3-Unterstützung nicht vorhanden zu sein. Ist diese nicht vorhanden, oder hat diese einfach nur keinen Effekt ?
(i.e. gleiche Fehler - z.Bsp. Rohre im Research-Level - wie bei den NV3x)

Leider funzt der 3DA ja nicht mehr mit FC, sonst könnte man dieses sicher heraus finden... oder sagst Du das, weil Du FC1.1 mit 61.34 (und SM3.0-Unterstützung ?) nebst DX9c (hoffentlich einer funktionierenden Version, also MIT SP2) ausprobiert hast ?

Hmmm...
Und sorry, für die ganzen Fragen.

Razor

P.S.: die optischen Veränderungen sollten bei FC AFAIK doch erst mit Version 1.3 (ja, nicht 1.2 !) kommen. Vorher sollte es demnach einfach nur ein eigener Render-Pfad für SM3.0 sein... (der NV40 also nicht mehr die Pfade für die NV3x benutzt)

Jesus
2004-06-19, 21:41:45
Original geschrieben von tombman
willst du damit sagen, daß far cry mit dem 3.0er 61.34er und dx9c dann im nv40 path rennt und diese abartig geilen Effekte zeigt?

Oder braucht man dafür zwingend patch 1.2?

du meinst dieses Photoshop effekte die ein Faker im Guru3d forum gepostet hat ? ( von dem seither niemand mehr was gehört hat :) )

Oder das geile Bumpmapping das Nvidia bei ihrer FC-super-SM 3.0 Präsentation gezeigt hat ? ( Das aber selbst mit einer Radeon 9500 möglich ist , stichwort offset-mapping )

LovesuckZ
2004-06-19, 21:44:58
Original geschrieben von Jesus
Oder das geile Bumpmapping das Nvidia bei ihrer FC-super-SM 3.0 Präsentation gezeigt hat ? ( Das aber selbst mit einer Radeon 9500 möglich ist , stichwort offset-mapping )

Eine GF3 ist ebenfalls dazu in der Lage. Dazu brauch man nichtmal eine SM2.0faehige Hardware...