PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt das RantoPad P4?


BK-Morpheus
2004-06-12, 21:09:04
Das RantoPad P4 scheint sehr vielversprechend zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass es genauso schnell verknickt, wie auch die Glidetapes Pads.

Hat jemand schon so ein Teil gehabt oder angetestet ?

Hier mal ein Review (http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=205) (aber irgendwie etwas derbe knapp ausgefallen das Review)

Gast
2004-06-13, 09:18:55
Keine Angst das Pad verknickt nicht, es ist viel Steifer als die Glidetapes.

P.S. wie lange sollte deiner Ansicht nach ein Testbericht über ein Mauspad sein? Möchtest Du die Inhaltstoffe bzw. die chemische Zusammensetzung des Pads wissen, oder wie es mit der Entsorgung des Pads aussieht?

predprey
2004-06-13, 14:19:46
ohman es gibt doch echt scheiss gäste ...

Ich kenne das prob, wegen tests und aussagen von anderen nutzern ... naja ich habe mich für das func Surface 1030 entschieden.

hmm schwere entscheidung ^^ aber bestell es doch online und schick es zurück, wenn es nicht so toll sein sollte ;)

BK-Morpheus
2004-06-13, 16:57:45
Original geschrieben von Gast
Keine Angst das Pad verknickt nicht, es ist viel Steifer als die Glidetapes.

P.S. wie lange sollte deiner Ansicht nach ein Testbericht über ein Mauspad sein? Möchtest Du die Inhaltstoffe bzw. die chemische Zusammensetzung des Pads wissen, oder wie es mit der Entsorgung des Pads aussieht?
Ich fände es halt gut, wenn etwas genauer auf die Gleiteigenschaften und die Abnutzung des Pads eingegangen wird.


Also ich warte mal ab, bis etwas mehr Shops das Pad haben und vielleicht noch 1-2 Reviews draussen sind.

6€ Versandkosten bei Vorkasse finde ich nämlich nicht so schön und vielleicht gibt's ja bald noch mehr Shops, wo man das Pad kaufen kann und wo man weniger Versand zahlen muss.

Wenn es wirklich stabiler ist als das Glidetapes Pad ist und genausogute Gleiteigenschaften, dann hol ich mir das Ding auf jedenfall.

Meine Everglide Optical Gaming Mat (die benutze ich in der Schule am Laptop) ist nämlich schon recht stark abgenutzt und gleitet daher nicht mehr sonderlich gut und für zu Hause finde ich mein etwas abgenutzes FuncSurface immernoch sehr gut, wobei ich echt sagen muss, dass das Glidetapes Pad, was ich mal hatte (hat mir der Redy abgekauft, weils mir zu schnell bei LAN Transporten verknickt) definitiv die besten gleiteigenschaften hat, die ich je hatte.

Ach egal, ich hab jetzt mal bei Comtra 2x das P4 in blau bestellt (leider gabs das da nicht in schwarz) und einmal son Speedfix Glidespray.

Bin ja echt gespannt.

Gast
2004-06-13, 22:02:40
Dass die Gleiteigenschaften besser wie die der Glidetapes sind steht übrigens im Bericht. Ich kann mir kein besseres Pad vorstellen als das Rantopad P4.

Gast
2004-06-13, 22:04:13
Das Spray ist Mist, das hält immer nur ein paar Minuten. SO braucht man für einen Abend eine ganze Dose davon. Am besten sind die Mousekeeper von Rantopad.

BK-Morpheus
2004-06-18, 13:35:22
Sowohl das Pad als auch das Spray scheinen scht gut zu sein, ist heute angekommen.

Das Pad haftet gut auf dem Tisch und hat super Gleiteigenschaften...ist viel robuster, als das Glidetapes Pad .
Und der Preis stimmt halt auch.

Gast
2004-06-19, 20:17:54
sag ich ja :-) Aber das Spray verflüchtigt sich viel zu schnell.

BK-Morpheus
2004-06-20, 19:15:52
Original geschrieben von Gast
sag ich ja :-) Aber das Spray verflüchtigt sich viel zu schnell.
Finde ich nicht...also klar lässt es nach nem Tag nach, aber ich merke dennoch, dass es drauf ist und nachdem 1ten Tag bleibt die noch vorhandene Schicht scheinbar recht lange drauf.