PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire (IEE1346) 4 oder 6 polig?


Gast
2004-06-12, 23:40:34
Hallo, ich wollte mir heute nen dig. Camcorder kaufen und hab mich etwas schlau gemacht. Soweit so gut.
Die Dame fragte mich ob ich einen 4 oder 6 poligen Firewireanschluß am PC habe? Häh?
Ich hab ne Audigy inkl Firewire und seit wann sind die 4 oder 6 polig? Mein PC steht bescheiden verbaut unter 2 Schreibtischen, so das ich erst alles auseinandernehmen müsste um den rauszubekommen und einmal dahinter zu schauen.
Gibt es echt 4 oder 6 polige Firewireanschlüsse?

Sephiroth
2004-06-13, 00:11:29
Original geschrieben von Gast
Hallo, ich wollte mir heute nen dig. Camcorder kaufen und hab mich etwas schlau gemacht. Soweit so gut.
Die Dame fragte mich ob ich einen 4 oder 6 poligen Firewireanschluß am PC habe? Häh?
Ich hab ne Audigy inkl Firewire und seit wann sind die 4 oder 6 polig? Mein PC steht bescheiden verbaut unter 2 Schreibtischen, so das ich erst alles auseinandernehmen müsste um den rauszubekommen und einmal dahinter zu schauen.
Gibt es echt 4 oder 6 polige Firewireanschlüsse?
Ja gibt es. Die Audigy hat 6 polige, 4 Polige werden i.A. für Camcorder usw. genutzt.

P.S.
Es heißt IEE1394.

Saro
2004-06-13, 00:56:27
Es gibt aber auch Kabel die auf der einen Seite einen 4 Poligen und auf der anderen einen 6 Poligen haben. Sprich ist eigentlich kein Problem wenn der PC einen 6 Poligen hat und der Camcorder z.B. einen 4 Poligen.