PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung erhöhen bei ATI M11


Gast
2004-06-13, 02:46:56
Habe 'ne ATI M11, die ich derzeit von 400/200 Mhz auf 465/245 Mhz übertaktet habe. Da ich mit ein paar Mhz mehr Bildfehler kriege, möchte ich nun ein Spannungsmod machen. Wie stelle ich das an?

wm
2004-06-13, 03:04:30
*move* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=89)?

könnte schwierig werden, dazu literatur zu finden...

Hartogh
2004-06-13, 10:25:13
Die willst einen Spannungsmod für eine Mobile Graka machen ? Drehst du noch ganz gerade ;D
Die übrigen Komponenten in deinem Notebook werden es dir jedenfalls danken.... :freak:

MorLipf
2004-06-13, 10:34:36
Notebook Graka übertakten ist doch krank! Wenn die kaputt geht sind 1000-2000 € in den Sand gesetzt...

Redy
2004-06-13, 14:02:18
Original geschrieben von MorLipf
Notebook Graka übertakten ist doch krank! Wenn die kaputt geht sind 1000-2000 € in den Sand gesetzt...
Hmm...warum soll dann gleich alles kputt sein ?

Also wenn man die Karte übertaktet entsteht dadurch ja auch mehr abwäreme im nootebook und wenn du nen vmod daran machst wird das ding noch viel wärmer, damit könnte dann deine kühlung überfordert sein.

wm
2004-06-13, 14:07:53
ja, aber wenn du's verbauerst, kannst du nicht mal schnell die graka tauschen... da könnte nvidia's MXM interessant werden.

Redy
2004-06-13, 15:19:25
Original geschrieben von wm
ja, aber wenn du's verbauerst, kannst du nicht mal schnell die graka tauschen... da könnte nvidia's MXM interessant werden.
Ich weis nicht genau wie es bei ati karten in notebooks aussieht, aber die grafikkarte in meinem kann getauscht werden ohne probleme.

MechWOLLIer
2004-06-13, 15:23:54
ALso Spannungsmod bei nem Mobile Chip....:D
Würd ich nicht empfehlen, imo gibts auch keinen. Die Graka würde dann halt deutlich mehr abwärme prodizieren und das Notebook Gehäuse wäre kaum darauf ausgelegt.