PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen mobile A64er auf nForce3 GB 250 Mobos


iam.cool
2004-06-13, 03:16:41
Wolte mal wissen ob einer weis ob die Mobilen A64 auf
normalen Mobos laufen, da ich drüber nachgedacht hab
auf nen A64-M zu wechseln.

Die Mobile A64 2800+ und 3000+ haben nur ne leistungsaufnahme von 35Watt (normaler A64 88Watt), ausserdem
laufen sie nur mit 1,2V V-core, der FSB ist auf 200 und
das solte doch ne optimale basis zum OCen sein, gerade da der
normale A64 ja nicht gerade OC freundlich ist.........
Kosten tut ein Mobile 2800+ um die 180 also wen man den auf
niveau eines 3800+ bringen könnte lohnt sich die Investition

MFG:D

iam.cool
2004-06-13, 15:46:11
Niemand hier der mir sagen kann ob ein Mobile A64 2800+
auf nem normalen Mobo laufen würde:???:

BadBoy
2004-06-13, 18:14:22
Original geschrieben von iam.cool
Niemand hier der mir sagen kann ob ein Mobile A64 2800+
auf nem normalen Mobo laufen würde:???:

Ich weiß nur das mein Mobile auf dem Gigabyte K8NPro läuft und auf dem Gigabyte K8VT800 Pro . Auf dem Shuttle AN50r lüppt er auch , aber leider nur mit altem Bios wo man keine Multi Changen kann deswegen auch nur mit 800Mhz.

md
2004-06-13, 18:25:43
hallo

also ich wuerde sagen: wenn du das geld hast probiers doch aus? 180 euro ist zwar viel, aber kannst du den nicht sofort zurueckgeben wenn du ihn nicht mehr willst?

einfach try'en ;D

iam.cool
2004-06-13, 19:21:31
Original geschrieben von Bonzai
hallo

also ich wuerde sagen: wenn du das geld hast probiers doch aus? 180 euro ist zwar viel, aber kannst du den nicht sofort zurueckgeben wenn du ihn nicht mehr willst?

einfach try'en ;D


Hab aber kein passendes Mainboard......
Wen ich wüste das er läuft und gutes OC potencial (3600+-4000+) bietet wers ne anschaffung von Mobo und CPU
werd, ansonsten da der normale A64 sich scheisse OCen lässt
würde der geringe Leistungsgewin zu meinem 2500+ @ 2300Mhz
die kosten nicht rechtfertigen.




MFG

VooDoo7mx
2004-06-13, 19:45:47
Man sollte beachten, dass es 2 verschiedene Mobile A64 2800+ gibt.

Der eine ist der Low Power mit 35 Watt und noch der normale Performance mit 62 Watt.

Aber ich finde die Bezeichnungen von AMD irreführend! Ein mobile Athlon 64 Performance 2800+ mit 1,6Ghz hat die gleiche TDP wie ein Performance mit 3200+ mit 2 Ghz. :bonk:

Es wird auch oft vergessen, dass es 2 komplette Produktlinien von Amd gibt.
1.Den Mobile Athlon 64 Das sind die wirklich mobilen Versionen. Hier unterscheidet man nochmal in Low Power und Performance. Auch erkennbar an dem roten Athlon64 Logo
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/Additional/amd64_m.gif
2.Den Athlon 64 Mobile DTR Diese Prozessoren sind meistens noch mit "DTR" gekennzeichnet und verbrauchen nur geringfügig weniger als ihre Desktoppendants.
Trägt das normale Logo
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/Additional/athlon64_pi_logo.jpg

iam.cool
2004-06-13, 20:15:37
Ich meine den 2800+ mit 35Watt leistungs aufnahme und 1,2 V-core theoretisch solte der mit 1,5-1,6 V-core zimlich hoch gehn.Die frage ist aber auch ob man den Multi verstellen kann, wenn nicht bräuchte man Ram der nen FSB von 250 und mehr mit macht was das preis leistungsverhältnis wieder sehr unatraktiv machen würde selbst wenn der 2800+ als 4000+ laufen würde.





MFG

BiG OnE
2004-06-13, 23:59:32
Moin, moin

soweit ich weiß, kann auch bei den Mobilen den Multi nur runterstellen und nicht rauf.

Bis denne ...

iam.cool
2004-06-14, 01:12:42
Original geschrieben von BiG OnE
Moin, moin

soweit ich weiß, kann auch bei den Mobilen den Multi nur runterstellen und nicht rauf.

Bis denne ...

Wenn die Mobilen mit 133 FSB laufen (muss ich mal checken)
ist Multi runter ausreichend=)