PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europawahl 2004 , bitte Software Patente beachten -> Computersoftware davon betroffen


Gast
2004-06-13, 03:53:00
Wenn ihr am Sonntag wählen geht,
dann berücksichtigt bitte auch bei eurer Wahl Entscheidung
das einige Parteien für und manche gegen Software Patente sind.

Software Patente stellen eine große Gefahr für die IT Landschaft in Europa dar, desweiteren verteuern diese jede Art von Software (auch Computerspiele) enorm.

Hier ein paar Infos:

http://swpat.ffii.org/index.de.html
http://www.pro-linux.de/news/2004/6912.html

Konami
2004-06-13, 04:05:58
mmh.... wenn ich schon wählen dürfte, würde ich so oder so die grünen wählen... das hat meine grüne meinung jetzt nur nochmal verstärkt =)

Durcairion
2004-06-13, 04:58:52
Original geschrieben von Gast
Wenn ihr am Sonntag wählen geht,
dann berücksichtigt bitte auch bei eurer Wahl Entscheidung
das einige Parteien für und manche gegen Software Patente sind.

Software Patente stellen eine große Gefahr für die IT Landschaft in Europa dar, desweiteren verteuern diese jede Art von Software (auch Computerspiele) enorm.

Hier ein paar Infos:

http://swpat.ffii.org/index.de.html
http://www.pro-linux.de/news/2004/6912.html

Ist doch eh scheis egal wen man wählt... gehalten haben bislang noch die wenigsten das, was sie vor der Wahl versprochen haben. Das ist halt nunmal scheinbar so Gang und Gebe in der Politik...

Konami
2004-06-13, 05:10:07
Original geschrieben von soucy
Ist doch eh scheis egal wen man wählt... gehalten haben bislang noch die wenigsten das, was sie vor der Wahl versprochen haben. Das ist halt nunmal scheinbar so Gang und Gebe in der Politik... naja, man sollte einfach drauf achten welcher meinung die abgeordneten sind... keine von den parteien hat direkt versprochen, softwarepatente zu erlauben/verbieten...

genau das ist ja das problem in deutschland: es wird nie was getan (obwohl softwarepatente verboten bleiben sollten...)

Durcairion
2004-06-13, 05:17:51
Original geschrieben von M4N!@C
naja, man sollte einfach drauf achten welcher meinung die abgeordneten sind... keine von den parteien hat direkt versprochen, softwarepatente zu erlauben/verbieten...

genau das ist ja das problem in deutschland: es wird nie was getan (obwohl softwarepatente verboten bleiben sollten...)

Natürlich hat niemand was versprochen... so heist es danach nicht "Aber ihr habt damals vor der Wahl gesagt..."

Meiner Meinung nach ist es heutzutage sehr schwer einem Politiker noch Vertrauen zu schenken wenn er sagt, was er so alle erreichen und ändern will.

Lokadamus
2004-06-13, 06:03:14
mmm...

Hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,303475,00.html) eine kleine, unbrauchbare Wahlhilfe vom Spiegel ...

Viking-Warrior
2004-06-13, 17:06:33
Das Europa-Parlament ist zwar das Organ, welches direkt von den Bürgern gewählt wird, aber auch dasjenige, welches so gut wie gar nix zu bestimmen hat.
IMHO (beinahe) total wertlos.

Wenn ich wählen gehen würde, wär's die FDP, weil sie eine von wenigen Parteien ist, die eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung will.

Satariel
2004-06-13, 19:00:56
Original geschrieben von M4N!@C
mmh.... wenn ich schon wählen dürfte, würde ich so oder so die grünen wählen... das hat meine grüne meinung jetzt nur nochmal verstärkt =)

Meine Stimme ging eh an grün, mit oder ohne Softwarepatente :)

dbaj
2004-06-14, 11:00:47
Original geschrieben von Viking-Warrior
Das Europa-Parlament ist zwar das Organ, welches direkt von den Bürgern gewählt wird, aber auch dasjenige, welches so gut wie gar nix zu bestimmen hat.
IMHO (beinahe) total wertlos.

Das dachte ich auch, bis ich gelesen habe, dass 3/4 aller Gesetze etc. für Deutschland zuvor im Euro-Parlament beschlossen werden.

Dully
2004-06-14, 13:44:38
die npd hat n lustiges aber wahres wahlplakat..
da sind so alte omas mit kopftüchern und nam müllsack auf der schulter..
da drüber steht gute heimreise..

ne spaß beiseite..

is echt makaber..aber ich musste so hart wie es klingt schmunzeln^^

Blumentopf
2004-06-14, 14:55:43
Original geschrieben von Dully
die npd hat n lustiges aber wahres wahlplakat..
da sind so alte omas mit kopftüchern und nam müllsack auf der schulter..
da drüber steht gute heimreise..


krass! Gibts da ein Bildchen zum angucken irgendwo im Netz?
Würd ich gern sehen.

Dully
2004-06-14, 15:22:23
ich habe keine digicam aber ich frage morgen ma n kumpel ob der das mal knipsten kann..

Lokadamus
2004-06-14, 17:22:08
mmm...

http://www.npd.de/npd_startseiten/plakate.html ???

Dully
2004-06-14, 18:07:47
genau das meinte ich :)

Konami
2004-06-14, 18:15:21
tsssssss... scheiss nazis, die leute von der npd... ;(

Dully
2004-06-14, 21:23:34
Original geschrieben von M4N!@C
tsssssss... scheiss nazis, die leute von der npd... ;(

vorurteile..aber natürlich sind da seehr viele rechte..
in amiland würde man sowas patriotismus nennen..

Satariel
2004-06-14, 23:48:30
Mich würde mal interessieren, was auf dem "Zensiert"-Plakat stand. Weiß da einer näheres?

BubbleBoy
2004-06-15, 00:23:40
Original geschrieben von Satariel
Mich würde mal interessieren, was auf dem "Zensiert"-Plakat stand. Weiß da einer näheres?
G. Schröder -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,303608,00.html