PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute kabellose Kopfhörer


klumy
2004-06-13, 12:49:35
Was könnt ihr da so empfehlen?
Der Preis sollte nicht allzu teuer sein.

Haarmann
2004-06-13, 12:56:58
IR nehmen und nicht Funk imho... Spart Strom und den Funkkopfhörer, den ich verschenkt hab, kann ich wegen der Nebengeräusche nicht empfehlen.

darph
2004-06-14, 00:45:24
IR braucht aber Sichtkontakt, wenn ich recht erinnere.

Ich habe das Sennheiser HDR45 System und bin äußerst zufrieden damit (funkt). Besteht aus Kopfhörer (leicht, angenehm zu tragen, auch längere Zeit und klingen imho ziemlich gut), Sendestation und einem Akku.

Ich habe dann noch einen Akku dazu gekauft, um on-the-fly wechseln zu können. Die Sendestation hat ein eigenes Fach um neben den Akku im Kopfhörer auch noch einen zweiten Akku zu laden.

Der HDR45 rauscht kaum, ich höre rauschen nur, wenn die Station gerade nichts sendet.

Manchmal bekomme ich zwar den Fernseher der Nachbarin rein, aber dafür hat der Kopfhörer ja mehrere Kanäle. Da liegt eigentlich auch der einzige Knackpunkt: Kanäle sind es nur 2, nicht wie sonst üblich 3.

Aber abgesehen davon (was bis jetzt noch kein Problem war) bin ich damit äußerst zufrieden. Ist sogar LAN tauglich. :)

Kostet je nach laden zwischen 60 und 100 Euro. Das sollte es dir aber Wert sein, imho.