PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerpatrone ausgelaufen!


Sergej
2004-06-13, 12:53:02
Gestern Nachmittag wollte ich was ausdrucken, als der Drucker plötzlich nach der vierten von fünf Seiten gestreikt hat.

Ich habe Ihn geöffnet, aber der "Patronenhalter", der rechts sitzt, hat sich nicht von der Stelle bewegt. Normalerweise fährt dieser beim öffnen der Abdeckung immer in die Mitte.

Eben gerade habe ich ein wenig an diesem Halter gerüttelt und nach einiger Zeit hat er sich auch in Bewegung gesetzt. An seiner standardmäßigen Position, auf der er festsaß, habe ich das hier entdeckt:

http://home.t-online.de/home/520093376505/printer/01.jpg

Und hier mal in der Totalen:

http://home.t-online.de/home/520093376505/printer/02.jpg

Auf dem unteren Bild sieht man rechts noch den Stift, mit dem ich mal in der schwarzen Soße herumgestochert habe.

Der Drucker ist ein HP DeskJet 959C, die Garantie ist abgelaufen und ich muss zu morgen unbedingt noch etwas ausdrucken.

Was kann ich tun? Den Drucker mit neuen Patronen einfach wieder in Betrieb nehmen? Oder versuchen, Ihn zu säubern? Aber wie?

*edit* Ich habe den Halter durch An- und Ausschalten ein wenig hin- und herfahren lassen, er hat, so wie es aussieht, keine Probleme mit der Schmierstelle ...

AlfredENeumann
2004-06-13, 14:16:44
Der ist nicht ausgelaufen. Das ist der Auffangschwam wo die Tinte bei der "Düsenreinigung" hinkommt. Wenn der Schwamm voll ist, sprich nichts mehr auf nimmt kann man den Austauschen.

Tomislav
2004-06-13, 17:24:31
Original geschrieben von Sergej
Oder versuchen, Ihn zu säubern? Aber wie?
Hi
Sorry die Frage verstehe ich nicht, ist in etwa so meine Hose ist schmutzig was mache ich jetzt, du siehst doch den Drucker und den Tintenschmand (Hast ja sogar Fotos gemacht). Du nimmst jetzt Klopapier/Zewawischundweg oder n Q-Tip in die Hand und machst das Geschmiere weg. N paar Tropfen (Nein nicht die ganze Flasche) Glasreiniger oder leichter sauberer Alkohol (Hat Mutti bestimmt da) und die Sache geht nochmal besser. Danach setzt du die Patrone (falls leer ne neue) wieder ein und fertig.
Gruß
P.S. Wenig oder gar keine Ahnung von PCs hin oder her aber Schmutz den man sieht sollte man wegmachen können. Ich möchte jetzt auch bitte nicht lesen du hast Angst was kaputtzumachen wenn du vorsichtig was mit nem Watteharten Q-Tip saubermachst.

Tomislav
2004-06-13, 17:31:01
Sorry verklickt