PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA geht nicht mehr


winston
2004-06-13, 13:34:34
Tach,

Hab ne Sapphire 9800pro, P4 3,0, WinXp und seit dem Cat 4.5 geht AA immer so nen paar Tage nachdem ich den neuen Treiber installiert habe nicht mehr. Ich muss dann immer den Treiber neu installieren und dann geht es wieder ein paar Tage lang.. Dachte schon, daß wäre nur´n Problem des 4.5ers, aber beim 4.6 ist es jetzt auch so.
Dabei ist es wurscht, ob ich (2x/4x/6x.. egal) AA über das Control Panel erzwinge, oder auf Standarteinstellung lasse und im Spiel einschalte.. es zeigt keine Auswirkungen mehr.
Ich hab langsam keine Lust mehr, immer nach nen paar Tagen den Cat neu zu installieren.. zum Omega oder so will ich aber auch nicht wechseln..
Spiele sind Painkiller, FarCry, MB WorldRacing, Colin4 usw... Also erst funktioniert alles einwandfrei und irgendwann - ohne daß ich was am System verändere - geht AA mit den selben Einstellungen nicht mehr..

Wer kennt das?

Raff
2004-06-13, 13:57:58
Hast du mal probiert, ob Tools wie aths' aTuner noch was bewirken können, wenn das Panel versagt?

MfG,
Raff

sebigbos
2004-06-13, 14:16:19
Hi!

Mir geht es haargenau so!
Habe hier auch schon einen anderen Beitrag gestartet

KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148539)

Ich installiere mal Windows neu, vielleicht bringts was!

winston
2004-06-13, 16:34:28
mhh.. bei dir ist es ja nur bei diesem einen Spiel, bei mir geht AA prinzipiell nicht mehr anzuschalten, erst nach erneutem Treiber installieren <- was auch ne Möglichkeit wäre, die du viellt. mal versuchen solltest.
AF geht übrigens immer...

ok, ich probier´s dann nochmal mit dem aTuner oder ähnlichem zu erzwingen

sebigbos
2004-06-13, 16:49:11
Bei den anderen Spielen fällt es u.U. nicht so sehr auf.
Treiber-Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
Atuner teste ich mal...

sebigbos
2004-06-13, 17:27:45
Leider auch keine Veränderung beim atuner...

Mal sehen, wie es wird, wenn ich Windoof neu installiere!

InsaneDruid
2004-06-13, 20:35:43
Moin.. benutzt du zufällig FRAPS? Wenn ja.. kicks mals raus und teste dann.

Fraps verursacht bei mir ähnliche Spiele, manchmal funtzt FSAA/AF.. dann wieder nicht. Mehr oder weniger zufällig. (Volkommen null Changes am System.. eben gehts.. 2 Stunden später nicht mehr).

Schlimmstes Problem mit FRAPS.. Operation Flashpoint brachte den Fehler das Straßen und Models (Leute etc) unsichtbar waren, allerdings nur wenn Fraps VOR dem OFP Start lief UND (!) eine bestimmte MENGE an Updates/Mods installiert waren.
Weiterhin brachte ein Raus/Reintabben die Straßen und Models wieder zum Vorschein.

Kannst dir vorstellen wie lange ich da gesessen und getestet habe, ca 20 Mods auf gegenseitige Verträglichkeit gecheckt etc und am ande isses Fraps.

winston
2004-06-13, 22:10:02
YESS danke! ;D
Hab Fraps grad mal deinstalliert und es funktioniert wieder!
Aber ich konnte es vorher, hab ich rausgefunden, auch mit rTool erzwingen, jetzt geht es auch wieder ohne, also nur über´s Control Panel.. trotzdem trau ich der Sache noch nicht so ganz...

nun denn, danke für den Tipp

@sebigbos: falls das bei dir nicht hilft, probier mal das rTool, hatte bei mir geholfen

iam.cool
2004-06-14, 01:27:42
Fraps wenns in der taskleiste ist verhindert das
AA und AF einstellungen verändert werden, also immer erst
gewünschtes AA und AF einstellen dann Fraps starten.

sebigbos
2004-06-14, 11:56:04
sodele, nach einer neuinstallation klappt nun alles

ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an FRAPS lag, da ich das auch installiert hatte.

gibt es eigentlich ein vergleichbares programm?

DANKE

Gruß