PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meniskus-schaden


Crack
2004-06-13, 14:06:50
wollte ja morgen trotz krankschreibung zur schule gehen wäre das vielleicht nicht gut fals ich wirklich einen schaden am miniskus habe.
der arzt im krankenhaus hat gesagt das ich mich schonen soll und nach einer woche (dienstag) wieder kommen soll. schwellung sollte dann weg sein (ist sie biss jetzt nicht) und laufen kann ich auch nicht richtig, da ich mein bein nicht strecken kann. (im netz hab ich rausgefunden das das ein mögliches syntom bei einem meniskus schaden ist.

zu hause bleiben oder in die schule gehen???

und wie lange dauert so ein scheiß falls ich opperiert werde?

Ghost666Ghost
2004-06-13, 14:13:05
Wenn du krankgeschrieben bist auf jeden Fall daheim bleiben o_O' Wenn dir irgendwas passiert, zahlt die Versicherung nüx soweit ich weis...

Formica
2004-06-13, 16:38:39
fussball spieler sind doch dann immer so mehrere monata weg bis zu einer saison oder?

[DDK]Loki
2004-06-13, 21:34:09
kommt auf die genaue art der verletzung an.. meniskusschaden kann karriereende bedeuten

starsnake
2004-06-15, 00:24:50
hallo,
meniskus wird durch schonung auch nicht besser, wenn er einen Schaden hat, ist es eh Mist, wenn nein, schadt laufen nichts, also Schule ist immer möglich, Sport in der Schmerz/Schwellungsphase natürlich nicht.
bis denne
Henning

Popeljoe@work
2004-06-15, 14:29:09
Original geschrieben von starsnake
hallo,
meniskus wird durch schonung auch nicht besser, wenn er einen Schaden hat, ist es eh Mist, wenn nein, schadt laufen nichts, also Schule ist immer möglich, Sport in der Schmerz/Schwellungsphase natürlich nicht.
bis denne
Henning
Also so einen Dünnsinn hab ich lange nicht mehr gehört!
Er soll operiert werden!!!
Dazu muss erstmal die Schwellung zurückgehen, d.h. Bein hochlegen und die Schwellung kühlen, anders kann er noch länger auf den OP warten!
Popeljoe

antishakirafan
2004-06-15, 15:01:50
Also so ein Typ aus unserer Klasse wurde am Meniskus operiert. Entweder kann er gar nichts mehr machen oder 8 Wochen nach der OP wieder gehen (weiß aber nicht wie gut)

Das gute A
2004-06-15, 15:06:41
Original geschrieben von Popeljoe@work
Also so einen Dünnsinn hab ich lange nicht mehr gehört!
Er soll operiert werden!!!
Dazu muss erstmal die Schwellung zurückgehen, d.h. Bein hochlegen und die Schwellung kühlen, anders kann er noch länger auf den OP warten!
Popeljoe

Richtig, auf jeden Fall Zuhause bleiben, du bist KRANKGESCHRIEBEN!

@ Starsnake: Völliger Quatsch, sorry... setzen, 6 ;)


edit:
Wenn Meniskus-Schaden, dann im schlimmsten Falle: Vereins- oder Profisport adé, oder aber 6 Monate Pause incl. Reha...
/edit

Gruß

Crack
2004-06-15, 16:58:04
bin grad vom arzt zurück und bin bis ende des monats krankgeschrieben am freitag muss ich in die röhre und dan wirds knie wohl opperiert.
mahl schauen was das mrt zeigt.
und zur schule sagt der arzt und mein ausbilder soll ich ruhig hingehen.

Mr.Fency Pants
2004-06-15, 17:06:36
Na dann mal viel Glück für die OP.:)

Kringel
2004-06-16, 09:34:59
MRT = Kampf der Neger im Tunnel (sagt jedenfalls der Beratende Arzt bei uns auf Arbeit)! Letzte Klarheit über deine Verletzung wird wahrscheinlich erst die Arthroskopie bringen. Jedenfalls würde ich die Warnungen des Arztes beherzigen. Mit einem Meniskusschaden ist nicht zu spaßen.

Scotty23
2004-06-16, 10:10:05
Original geschrieben von Popeljoe@work
Also so einen Dünnsinn hab ich lange nicht mehr gehört!
Er soll operiert werden!!!
Dazu muss erstmal die Schwellung zurückgehen, d.h. Bein hochlegen und die Schwellung kühlen, anders kann er noch länger auf den OP warten!
Popeljoe

mmh naja nich unbedingt kühlen, eher waerme, das fördert die durchblutung und schwellungen werden, auf längere sicht "abgetragen"
kühlung lässt nur alles zusammenziehen...
also nich immer sofort alles kühlen, is eher ne kurzzeitige schmerzlinderung!!!

hatte auch nen meniskusschaden, war aber nich so schlimm wie bei dir

viel glueck...

Crack
2004-06-16, 11:19:37
Original geschrieben von Kringel
MRT = Kampf der Neger im Tunnel (sagt jedenfalls der Beratende Arzt bei uns auf Arbeit)! Letzte Klarheit über deine Verletzung wird wahrscheinlich erst die Arthroskopie bringen. Jedenfalls würde ich die Warnungen des Arztes beherzigen. Mit einem Meniskusschaden ist nicht zu spaßen.

ja wen das nichts zeigt wird trotzdem opperiert meine ma war nur mit weil ich nicht alleine hinkonnte und die fand das nichtz so toll gleich zu opperieren, das zieht die sache jetzt noch weiter in die länge. meine meinung war garnicht gefragt...