PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridge Commander müsste "Bridge Fähnrich" heissen !


Kai
2002-03-24, 15:40:21
Okay,

Ich finde Bridge Commander ja wirklich genial. Die Kampfszenen, das Feeling etc. - einfach krass, da kann IMO bisher kaum ein ST-Game mithalten.

Aber warum zum Teufel heisst das Game "Bridge Commander" wenn ich gar nicht kommandieren und "eigenständige Entscheidungen treffen" darf.

Ok, mal ein Beispiel um das zu veranschaulichen:

Kai der neue Captain der USS Souvereign (logischerweise Souvereign class) warpt ins Antali IX System um nach einem seltsamen Schiff zu suchen das sich in der Gegend befindet.

Nach kurzem überlegen kommt er zum Schluss das es angebracht wäre, das System erst mit den Langstreckensensoren abzutasten bevor man sich weiter vorwagt (ist ja schliesslich in jeder Trek-Serie Standardvorgang, oder?). Aber ich hab den Gedanken noch nicht ausgedacht, schon mault mich meine erste Offizierin an, das ich doch gefälligst mal das System abscannen soll.

Mein wissenschaftlicher Offizier fängt auch schon an ... "Captain, I think we should scan the system ...". Okay, Scannen Sie das System.

*beeepelbeepelbeep*

"Captain, I found an Object near the third moon".

Und ich bin gerade am überlegen ob wir riskieren sollten dieses besagte Objekt abzufangen oder nicht, als mir schon mein Steueroffizier entgegenbrüllt "Captain, we should set a course to intercept the object"

etc. etc. etc.

Mann ... ich will das Game schon noch selber spielen! Vorkauen rewlt irgendwie absolut gar nicht. Man kommt sich dauernd vor, als würde man immer wieder auf den richtigen Weg geschubst - und die Crew wüsste eigentlich schon lange was da auf einen wartet/freut sich ein Loch in den Bauch wenn man in eine Falle tappt.

Wenn was schiefgeht, darf man nicht einmal mit den Konsequenzen leben - wie z.B. in Starlancer. Nein, die Mission fängt gnadenlos von vorne an. Trial & Error - sonst nix.

Schade :(

Ape
2002-03-24, 17:10:48
Genau das gleiche dachte ich als ich die Demo gespielt hab.
Selber kann man garnichts machen, nur die Befehle ausführen. Hätte man bei dem Spiel eine größere Handlungsfreiheit, hätt ichs mir gekauft.
Das einzige Star Trek Spiel welches mir bisher wirklich Spaß machte war Elite Force. Es ist wirklich schade, dass ansonsten bisher keine Voyager Spiele auf den Mark kamen.

Kai
2002-03-24, 17:16:47
Finde ich auch. Voyager owns - und EliteForce gehört noch zu meinen absoluten Lieblingsgames.

Naja, aber ich muss schon sagen das BridgeCommander auch nicht gerade schlecht ist. Taktisch anspruchsvoll ist es auf alle Fälle. Ab der fünften Episode ist es mit der "Vorkauerei" auch nicht mehr ganz so schlimm.

Edit: Nur hätte ich mir wirklich nen Kampf gegen die Borg gewünscht :-(

[dzp]Viper
2002-03-24, 17:26:52
naja - eigentlich hat sogar die souverigent ( oder wie das geschreiben wir) gegen einen borg kubis no chance .......
=)

P.S. single player bei dem game is net so gut - aber multyplayer is goil =) action pur =)

SubZero
2002-03-24, 17:49:02
die pcgames hatte da schon recht, als sie meinte, daß das spiel mehr ein interaktiver film wäre...

mir hat es aber spaß gemacht, auch wenn ich die letzte mission noch nicht geschafft habe(scheisse schwer)

und das mit dem vorkauern hat mich nachher schon verwirrt, denn ich dachte, daß sie mich schon darauf hinweisen werden, wenn ich was besonders scannen sollte, und so hab ich es gar nicht erst versucht, die kessoks-schiffe zu scannen, bis ich vor langer weile im kampf mal den wissenschafts-offizier angequatscht habe und siehe da...

hätten auch mehr größere schlachten à la ds9 sein können, immer alleine gegen alle ist schon etwas sehr unrealistisch(besonders bei raumstationen)

Kai
2002-03-24, 18:04:58
Originally posted by [dzp]Viper
naja - eigentlich hat sogar die souverigent ( oder wie das geschreiben wir) gegen einen borg kubis no chance .......
=)

Kommt drauf an. Hätten die regenerativen Schilde gefunzt wie sie sollten, hätte der Kubus alt ausgesehen.

Ich meinte ja eigentlich sowieso eine richtige Schlacht gegen einen Kubus - also mit mehreren Föderationsschiffen.

Die Souvereign ist eigentlich gar kein schlechtes Teil. Nur die Brücke saugt IMO. Dauernd quatsche ich meine Nr. 1 an obwohl ich den Wissenschaftsoffizier meine ;)

Unregistered
2002-03-24, 18:33:42
in nem modding forum unter www.bridge-commander.com kann man sich kuben reunterladen udn dann hatl per quickbatlle sich schlachten liefern...

Kai
2002-03-24, 20:18:05
Echt? GOIL ...

*guck*

Kai
2002-03-24, 21:01:22
Tatsächlich ... macht auch Spass, den Kubus kriegt man aber leider nicht klein ;) Wehren tut er sich eigentlich auch kaum. Hab nach ner guten Dreiviertelstunde noch keins meiner 9 KI Schiffe verloren.

FireFrog
2002-03-24, 23:04:08
Ich meine wenn ihr C drück könnt ihr das Schiff selbst Steuern die Phaser die Torpedos das rockt, so normal is auch langweilig wenn man nur die befehle gibt da wenn man c gedrückt hat steuert man selbst schießt selbst...
Wenn ich euch so höre könnte man denken ihr wisst das gar net ;D

Unregistered
2002-03-24, 23:08:10
nojo ich dahcte immer des wär die leertaste? dmait wechselt man ja zur aussenansicht...

FireFrog
2002-03-25, 12:28:36
Es gibt glaub ich 2 außen Ansichten eine wo man alles selber macht und eine wo man noch befehle gibt, ich mein die wo man alles selbst macht ;D
Ok Tastatur belegung kann anders sein, hab jetzt nicht mehr drauf wenn dus einen Monat gespielt hast und zwar nur Quickbattle weil misson zu langweilig ist nach dem 2ten mal ;D