PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Steckdose?!


VanAsten
2001-06-01, 17:06:44
Wer kennt sich aus wie das funzt?

Ich hatte vor 3 Tagen das Vergnügen das auszuprobieren. Ging verdammt schnell. Jetzt möcht ich aber wissen wie das funzt. Einfach über die normale Stromleitung?? Stell ich mir irgendwie kompliziert vor.

mfg,
VanAsten

Sebastian
2001-06-01, 19:34:01
bei uns um hannover ist das so, dass jedem Bereich eine gewissen Geschwindigkeit zugeteilt wird, sagen wir z.B. 150 Kb/s. Glückwunsch, wenn du einzige Bewohner bist. Beileid, wenn du dir die Leitung mit 150 anderen teilen musst....

Das wird igendwie in die lücken zwischen den Stromladungen gepackt, sodass du einen stecker reinsteckt und auf der anderen seite kommt ein anschluss fürs modem. mehr weiss ich auch net

VanAsten
2001-06-01, 20:10:09
Thx

Na gut da waren nur 3 PCs angeschlossen ka wundr das das so schnell gegangen ist.

mfg,
VanAsten