PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung der 2. (inoffiziellen) 3DCenter LAN

Seiten : 1 [2]

Endorphine
2004-07-19, 14:14:43
Wenn euch FragOps solchen Spass macht können wir nächstes Mal ja auch ArmyOps spielen :)

mofhou
2004-07-19, 14:25:32
Habt ihr die Bilder schon hochgeladen?

avalanche
2004-07-19, 15:11:21
Jo, die Bilder würde ich auch gerne sehen - auch wenn ich leider nicht kommen konnte. Naja, nächstes Mal ;) Wobei Cottbus noch weiter von mir weg ist, als Freiberg... (505km)

anddill
2004-07-19, 15:12:02
Original geschrieben von Endorphine
Bei bewusster Anspielung... :weg:

Ich konnte einfach nicht widerstehen. ;D

Bleibt die Tatsache, daß keiner der AMD-PC´s rumgezickt hat, was wieder mal das Vorurteil wiederlegt, daß Intel zuverlässiger wäre.
Außer die Netzwerkprobs von Fabian, aber die gehen ja auf das Konto von nVidia. Das nächste mal hab ich wieder eine 3C905 dabei.

BlackArchon
2004-07-19, 15:24:18
Bei bewusster Anspielung... :weg: FANBOY!!!!!!!!!!!111111111111elfelf

Original geschrieben von avalanche
Jo, die Bilder würde ich auch gerne sehen - auch wenn ich leider nicht kommen konnte. Naja, nächstes Mal ;) Wobei Cottbus noch weiter von mir weg ist, als Freiberg... (505km) Wenn du die Bilder siehst, willst du vielleicht doch nicht mitkommen. :freak:

anddill
2004-07-19, 15:25:17
Jo, die Bilder würde ich auch gerne sehen - auch wenn ich leider nicht kommen konnte. Naja, nächstes Mal ;) Wobei Cottbus noch weiter von mir weg ist, als Freiberg... (505km)

Langsam....langsam.
Noch hat niemand gesagt, daß die nächste LAN bei Cottbus ist.
War nur ein Vorschlag.
Bei der ersten LAN hatte ich 5 PC´s mit. Meinen, den von Fabian, 2 Reserve für Leute die ohne PC kommen wollten und noch den Laptop. Beim Ausladen ging es noch, da haben einige mitgeholfen, den Krempel raufzuschleppen. Aber nach der LAN waren die meisten ganz schnell verschwunden, und ich konnte den ganzen Berg fast alleine zum Auto hucken.
Wenn ich hier bei mir zu Hause eine Lan mache, haben immer nur die anderen die Schlepperei, ich setz mich nur vor den PC.
Bei dieser LAN war es anders. Erstens hatte ich weniger Ausrüstung mit. Zweitens ist mein Sohn in den letzten Monaten deutlich kräftiger geworden, und ich hatte ja für den dritten PC noch einen Gast mit, die konnte auch einiges tragen. Und diesmal hatte ich beim Packen mehr Unterstützung, als mir "zustand" (Danke nochmal an die Lastesel :wink: ). Wenn das immer so klappt, hab ich kein Problem damit, mein ganzes Rechenzentrum nach Freiberg zu karren.
Aber wenn an einer etwas nördlicheren Lokation Interesse besteht, bin ich jederzeit bereit, was zu organisieren. Entweder bei mir, oder in Peitz (noch näher an Cottbus) in einer Baracke. Da kommen etwa 30 Mann unter. Vom Platz her würden zwar mehr gehen, aber das Stromnetz stemmt nur 30 PC´s.

Steps
2004-07-19, 15:50:10
Was habt ihr alle gegen Intal - also mein Laptop lief bei dem StarCraft Menschen super - außer das einmal UT2k4 abgekratzt ist...

Steps
2004-07-19, 16:14:24
Wenn euch FragOps solchen Spass macht können wir nächstes Mal ja auch ArmyOps spielen :)

Ist aber eher dünnes Waffenarsenal.

Endorphine
2004-07-19, 18:56:40
Original geschrieben von anddill
Ich konnte einfach nicht widerstehen. ;D

Bleibt die Tatsache, daß keiner der AMD-PC´s rumgezickt hat, was wieder mal das Vorurteil wiederlegt, daß Intel zuverlässiger wäre. Höh? :kratz2:

Maiks PC hat wegen Extrem-OC am Limit und der Wärme Zicken gemacht. Ich wüsste nicht, was das mit dem CPU-Hersteller zu tun haben sollte...

Endorphine
2004-07-19, 19:00:48
Original geschrieben von Steps
Ist aber eher dünnes Waffenarsenal. Komisch, aber jetzt wo du das sagst fällt mir das zum ersten Mal auf. Gestört hat mich das nie, da alles wirklich super realistisch ist und man in der Realität als Soldat schon wegen des Gewichts nur eine Standardwaffe mit sich führt. Scharfschützen haben natürlich neben ihrem Scharfschützengewehr noch eine kleine Pistole zur Nahkampfverteidigung. Aber wozu sollte ein normaler Soldat mit MG oder halbautomatischem/vollautomatischem Gewehr noch mehr Waffen schleppen?...

Ich hab' mir beim Bund schon am MG die Schultern wundgeschleppt. Besonders realistisch ist das ja nicht gerade, zig verschiedene Waffen + Mun in Spielen mitzuführen und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu wechseln ;) ArmyOps ist imho eine realistische Simulation, das macht das Besondere dieses Spieles aus...

Das ist mir noch nie aufgefallen bis du es eben geschrieben hast. Mich hat komischerweise aber dafür genau das bei FragOps gestört. Vielleicht liegt's daran, dass man dort Waffen kaufen kann/muss :ratlos:

Steps
2004-07-19, 19:44:30
Naja, ich kenn das Game auch ganz gut, da ich es schon gespielt hab, als es rauskam. Also realistisch is es schon, aber der Frag.Ops Mod is denk ich mal nur auf Fun getrimmt, genau wie CS. Aber wir könnens ruhig spielen auf dar nächsten LAN. :)

BlackArchon
2004-07-19, 21:29:27
Passt irgendwie zum Thema: http://www.gunsnbits.de/forum/viewtopic.php?t=85

Traurig, traurig... ;(

anddill
2004-07-19, 22:58:32
Ist jetzt das große Kesseltreiben auf LAN-Partys eröffnet? Sind wir Zocker jetzt der Staatsfeind Nummer 1?
Von der Webseite der LTR9 (http://www.npffo-ev.de/)

Und zum Thema Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ... Teilnehmer des draussen laufenden Konzertes haben mittlerweile die Toiletten der Messe ramponiert und teilweise zerstört, wir haben noch alles, was zu retten war, in den Toilettenräumen abgebaut und bei uns in Sicherheit gebracht. Während bei uns, wie in der LAN Szene nicht anders bekannt, alles friedlich und ohne Probleme abläuft sind die Besucher des Konzertes ungleich rabiater und scheinen ihre Tobsucht an dem Eigentum der Messe und Veranstaltungs GmbH auszulassen. Vielleicht kann dies einmal mehr als Real Vergleich auch für unsere Damen und Herren Politiker zählen ... nur interessieren tun sie sich dennoch nicht dafür. ... selbst eine Bundesjustizministerin scheint ja wohl nur schlechte Info´s über LAn Partys zu haben ... will sie uns doch die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Computer und Internetkriminalität in Cottbus auf den Hals hetzen ... naja, wer denkt wir müssen damit Probleme haben, der hat sich wohl geirrt ... wie wir alle wissen, sind wir diejenigen, die nichts zu verbergen haben ... MfG, der Vorstand networkparty frankfurt (oder) e.V.

Steps
2004-07-19, 23:45:24
Ich denke nicht, dass es der Polozei nur um Gewaltaktionen der Lanteilnehmer geht, sondern eher wegen den Transaktionen von MP3´s, Filme und natürlich Spielen - sprich Raupkopierer.

Alles Ansichtssache...

BUG
2004-07-20, 11:29:52
*arghl* ..ich habe die LAN verpasst obwohl ich gerade nur knappe 20km entfernt wohne. :( Zudem haette ich Endo (auch den Rest) gerne mal Persoehnlich kennen gelernt, naja vieleicht beim naechsten mal. ;D ..ich war an dem WE (weil ich nix zu tun hatte) mit ein paar Kumples in Erfurt auf dem Renault Treffen.

cu
BUG

BlackArchon
2004-07-20, 11:43:20
Original geschrieben von BUG
*arghl* ..ich habe die LAN verpasst obwohl ich gerade nur knappe 20km entfernt wohne. :( Zudem haette ich Endo (auch den Rest) gerne mal Persoehnlich kennen gelernt...Ach ausgerechnet Endo... :|

Wer lädt eigentlich die Bilder mal hoch?

Endorphine
2004-07-20, 11:57:46
Original geschrieben von BlackArchon
Ach ausgerechnet Endo... :| Soll ich nächstes Mal nicht mitkommen? 8[ *g*

p. s.
Ich hab keinen Zugang zum Upload der LAN-Seite... Wenn ihr mir den gebt lade ich die Pics hoch (und schraube bei der Gelegenheit gleich noch etwas am Seitencode ;)).

@BUG: Im Winter ist sicher wieder ne 3DC-LAN :) Ist ja auch imho 'ne Frage, wer alles Lust hat. 10 Mann im Sommer sind wegen des schönen Wetters nicht gerade viel...

BlackArchon
2004-07-20, 12:26:47
Soll ich nächstes Mal nicht mitkommen? 8[ *g*
...Doch doch! :kiss:

Steps
2004-07-20, 13:05:15
Original geschrieben von BlackArchon
Doch doch! :kiss:

Genau, damit wir uns bei UT2k4 wieder schön kloppen können ;D

Endorphine
2004-07-20, 13:44:50
:D

p. s. Die Bilder sind soweit fertig (Anti-Rauschfilter wo notwendig, Tonwertkorrektur, unscharfe Maske und zwei Auflösungen für Thumbnail und Großansicht je Bild). Ich würde die dann erstmal als Archiv auf den Server uppen (brauche Zugang, oder es macht jmd. anderes). Den Link bekommen dann alle, die teilgenommen haben. Dann könnt ihr euch die nochmal angucken und sagen, wenn ihr bestimmte Pics nicht veröffentlicht haben wollt.

Wenn alle zufrieden sind mach ich dann einen Satz HTML-Dateien (diesmal endlich Thumbnails) und dann können die Bilder auf den Server. =)

KillerCookie
2004-07-20, 23:47:25
Hallo,
wird wohl zeit das ich mich auch mal melde.. :D also:
@endo du hast eine pn...

also mir hat die lan sehr gefallen und auch wenn wir fast nur ut2004 + frag ops gezockt haben war es doch ziemlich lustig (die mantas... die mantas... ;)). wenn hier alle leute die bilder gesehen haben werden sicher alle ihr eigenes essen mitbringen und uns besser nur mit schutzanzug entgegentreten :freak:

naja nach cottbus könnte ich unter keinen umständen fahren da mich dort niemand "nur" wegen einer lan hinfährt. also wenn mich keiner mitnehmen kann: no way... auserden gefällt mir freiberg (besonders mc. donalds) so langsam.

@mein problem
wäre ich auf die idee gekommen während der lan meinen nt lüfter von extra langsam auf extra schnell zu stellen, dann wäre dieser mist evtl. nicht passiert... naja shit happens

MfG Maik

avalanche
2004-07-21, 08:56:22
Original geschrieben von anddill
Aber wenn an einer etwas nördlicheren Lokation Interesse besteht, bin ich jederzeit bereit, was zu organisieren. Entweder bei mir, oder in Peitz...Etwas weiter westlich hätte was ;)Ich verbrate auf 500km eine 3/4 Tankfüllung. Das entspricht dann ca. 55 Euro. Zurückkommen muss ich auch noch, also 110 Eusen nur für die Fahrt. Nee, das gayt nicht, jedenfalls mal wieder nicht alleine. Wenn ich soll kann ich aber auch gucken, ob sich für Herbst/Winter was organisieren lässt. Allerdings wäre das dann bei/in Bremen, was für euch wahrscheinlich nicht so schön wäre. Ich werd OT, nech? Wenn ich was Konkretes hab, dann mach ich mal "Planung der 3. (inoffiziellen) 3DCenter LAN" auf ;)
[/OT]
So, wo bleiben die Bilder? Ich will mal sehen, wie das da bei euch ausgesehen hat bzw. wie ihr ausseht^^ - und wie ihr nach zwei LAN-Tagen ausgesehen habt^^

BlackArchon
2004-07-21, 09:20:59
...
So, wo bleiben die Bilder? Ich will mal sehen, wie das da bei euch ausgesehen hat bzw. wie ihr ausseht^^ - und wie ihr nach zwei LAN-Tagen ausgesehen habt^^ Ich glaube nicht, dass du das sehen willst. http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

avalanche
2004-07-21, 09:41:27
Was habt ihr denn da gemacht? So schlimm wird's mich nicht treffen, ich bin LAN-technisch einiges gewöhnt :freak2:
Hattet ihr wenigstens 'nen ordentlichen Instant-Grill? Eigentlich sind die Dinger ja schon LAN-Pflicht ;)

BlackArchon
2004-07-21, 10:26:46
Ja, gegrillt haben wir auch. Und unsere leckeren Würstchen (also, die gegrillten... :eyes: ) wirst du da auch sehen.

Endorphine
2004-07-21, 12:43:04
Ich schreibe noch am XHTML-Code für die Bilder. =)

Die Seiten werden dann erstmal intern von uns "abgenommen", falls da Pics dabei sein sollten, die jemand nicht veröffentlicht haben will. Dann geht die überarbeitete Seite öffentlich online. :)

Endorphine
2004-07-21, 15:42:04
An alle Teilnehmer der LAN: ihr habt PM =)

KillerCookie
2004-07-21, 23:40:35
Hallo,
ach... bei einigen der bildern könnte ich immer wieder lachen (ich habe ja das glück diverses hintergrundwissen zu besitzen ;)). ich hoffe die bilder verschrecken die evtl. zukünftigen teilnehmer nicht zu sehr :D

übrigens: die mp3s von ronny sind ja doch etwas groß... bei mir sind die meisten so 3mb (die überreste meiner sammlung :-( ), bei ronny ist jede ca. 5mb... also für meinen jetzt perfekt laufenden musik-rechner und seine 2gb festplatte sind die nicht besonders gut geeignet. gibt es irgend ein tool, was alle mp3s in der qualität etwas runtersetzt (alle mit einem mal)?

MfG Maik

Endorphine
2004-07-21, 23:43:57
Alle mit einem Mal... Du könntest mit LAME (Codec) und Razorlame (Windows-Frontend) alles mit Click & Go in einem Rutsch neu komprimieren. Würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. Speicherplatz wird immer billiger, die Qualität kannst du aber nachträglich nicht zurückholen...

p.s. Ich warte jetzt nur noch auf das "OK" von Ronny aka Wolfsheim1983 zu den Bildern. Dann gehen sie online :)

BlackArchon
2004-07-21, 23:46:50
Ronny hat kein Internet, da kannst du lange warten. :D

Endorphine
2004-07-22, 00:01:25
So, Mail mit der aktualisierten HP ist an Jason15 raus, jetzt hängt's nur noch von ihm ab, wann die Pics online sind. =)

KillerCookie
2004-07-22, 00:37:31
Hallo,
so... die bilder sind online, dafür nochmal thx @endorphine für die mühe.

die bilder sind ganz normal über die 3dc-lan homepage zu erreichen: http://www.3dc-lan.de.vu

MfG Maik

Skorpion
2004-07-22, 00:49:52
jo gute Arbeit jungs :D

Drehrumbumm
2004-07-22, 01:10:06
lol, der Toast-Fleisch-Semmel-Burger is klasse...:lol:

-Man, ich will auch auf ne 3DC-Lan..:(

Vielleicht hab ich bei der nächsten ja schon meinen Führerschein..:)

Steps
2004-07-22, 11:03:57
Also auch von mir ein Goßes Respekt an Endo und Maik! Jedoch sind die Beschriftungen der Bilder nicht mehr ganz korrekt!?

Endorphine
2004-07-22, 11:10:06
Was passt denn nicht?

Bei kleinen Auflösungen werden die Bilder leider einspaltig dargestellt (automatischer Zeilenumbruch). Ausgelegt ist die Seite leider auf Browser-Fullscreen und Auflösungen von 1152×864+.

Ich könnte die Pics auch generell einspaltig anordnen, dann wird die Seite aber wirklich extrem lang. Was dann dazu führen würde, dass ich das Dokument auf zwei (oder besser drei) Seiten aufteilen müsste wegen der Scrollerei. Und das führt dann dazu, dass ich noch erst eine Navigation für die Bilderseiten basteln muss...

Naja, mal sehen, ich setze mich noch mal 'ran. Mir fällt gerade eine Möglichkeit ein. Am Code von Maik (Frameset usw.) werde ich nichts machen, sonst endet das nur darin, dass ich seine ganze Arbeit umstricke. ;) Ich mach' nur was an den Bilderseiten.

Endorphine
2004-07-22, 16:56:13
Ein Update der Bilderseite ist online. =) Die Seite der Bilder zur zweiten LAN ist jetzt auf drei Seiten aufgeteilt, die Bilder sind für Bildschirmauflösungen bis 1024×768 einreihig angeordnet, es gibt eine Navigation zwischen den Seiten und die Bildunterschriften wurden angepasst.

Schaut's euch an: http://www.3dc-lan.de.vu/ und dann bei "Pics".

p.s. Maik, könntest du die Frontpage auf der Seite anpassen, dass die LAN vorbei ist und die Pics online sind? Und auch dein Startposting hier. =)

Edit: Frameproblem mit dem Navigationslink auf "Startseite" gelöst, wenn auch auf fragwürdige Art & Weise. :|