PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von LiteOn 832s zurück auf 812s flashen?


Bakunin3
2004-06-13, 15:02:32
wie der Titel schon sagt: Ich will meinen DVD Brenner gerne von 832s auf 812s zurück flashen.
Ich habe ihn testhalber mal von 812s auf 832s geflashed, um zu sehen ob ich dan auf DL Fähigkeit komme... ;)
Im Prinzip geht das auch... die DL Fähigkeit wird mir (u.a. von Nero Info Tool) angezeigt.
Aber wen ich eine DVD brennen will, behauptet er jetzt von jedem Medientyp, er sei "ungültig", also egal ob DVD-R oder DVD+R und das auch bei verschiedenen Fabrikaten.
Was ich jetzt also suche, ist eine Firmware, die es mir gestattet, von 832s auf 812s zurückzuflashen.
die offizielle FW weigert sich, weil sie ja korrekterweise ein falsches Laufwerk findet...

Zuhülf!!!

B3

Klingone mit Klampfe
2004-06-15, 01:17:26
Firmware, die es mir gestattet, von 832s auf 812s zurückzuflashen

Sorry, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es sowas gibt. Würde mangels Nachfrage (niemand macht freiwillig Downgrades) ja auch wenig Sinn machen. Du kannst wohl nur drauf hoffen dass es irgendwann eine noch neuere Firmware geben wird, mit der dann alles funktioniert.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Gerät in den Urzustand ab Werk zurück zu versetzen, aber das erscheint mir ebenfalls recht unwahrscheinlich.

:(

Bakunin3
2004-06-15, 08:16:35
Habe es hinbekommen!!!
Zum Glück... ;)

B3

Klingone mit Klampfe
2004-06-15, 20:46:57
Kannste mal posten wie? Könnte ja sein das jemand mal in dieselbe Sch***e gerät ;)

Pinoccio
2004-06-15, 21:16:10
Original geschrieben von Chris B. Yond
Sorry, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es sowas gibt. Würde mangels Nachfrage (niemand macht freiwillig Downgrades) ja auch wenig Sinn machen. Du kannst wohl nur drauf hoffen dass es irgendwann eine noch neuere Firmware geben wird, mit der dann alles funktioniert.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Gerät in den Urzustand ab Werk zurück zu versetzen, aber das erscheint mir ebenfalls recht unwahrscheinlich.

:(

Nunja, habe hier zwar ein völlig anderes Gerät, habe aber gelesen, das eine ältere Firmware mit manchen (fast)-CDs besser umgehen kann. Die neuere hat sichh da etwas MI-konformer :-(

mfg Sebastian