PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF-7 (non Ultra 400) und FSB 200?


-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 15:04:34
Servus..........

Ich hab seid dem ich meinen neuen MDT Ram habe desn FSB auf 200 MHz gestellt und vorher des neuste Bios drauf gemacht .

Kann es sein das des board was je ein non Ultra 400 is den FSB nicht ganz verträgt und bei 2300 MHz in diversen spielen ab und zu ma den geist aufgibt und einfach des spiel beendet?

In Benches läuft alles super auch Super PI oder Prime laufen sehr gut und stabil .


gruß Chris

MorLipf
2004-06-13, 15:07:09
Bei der alten Revision kann das gut sein. Darum wurde auch die Revision 2.0 released, eben weil das alte 200er FSB Probs hatte.

Akel
2004-06-13, 15:09:52
Ja, die Rev. 1.2 ist auf keinen Fall 200 FSB optimiert. Da sollte man durch Mods den 200er FSB dann erst richtig rockstable packen.


Akel.

wm
2004-06-13, 15:11:05
hatte ich neulich auch. barton 2500+ wollte partout nicht auf 200, am ende war das board schuld (nf7, rev 1.1).

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 15:12:34
Ja ich weiß aber vor dem Bios update hat der noch grad so 180 MHz geschafft und jetzt gehn ohne probleme 200 MHz wennda nicht diese instabilität in spielen wäre !!!!

Aber en neues board keuf ich mir deswegen grad net zumal ich sowieso bis Weihnachten was zwar noch ziemlich weit entfernt ist auf nen A64 umsteigen will.

Akel
2004-06-13, 15:22:38
Entweder du machst nen VDD-Mod drauf, was nicht sehr viel kostet oder du musst dich so zufrieden geben bzw. den FSB wieder etwas runterdrosseln.


Akel.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 15:27:28
Ja wäre ne möglichkeit aber ich will net wirklich an meinem Board rum löten ............

Freezer
2004-06-13, 16:51:23
Hallo hast Du mal die Timings etwas hochgesetzt bzw wo stehen die
Obwohl wenn Prime durchläuft sollte es ja ok sein

Akel
2004-06-13, 17:22:34
Original geschrieben von Freezer
Hallo hast Du mal die Timings etwas hochgesetzt bzw wo stehen die
Obwohl wenn Prime durchläuft sollte es ja ok sein

Timings sollten keine Probleme sein. Da der RAM auf DDR400 optimiert ist.

Es sei denn du hast die Timings über deren Spezifikationen laufen. Wenn sie wie in SPD beschrieben eingstellt sind, sollte es keine Probleme geben.

Zum Test kann man sie ja mal in den "Keller" fahren, um zu sehen, was es ist.

Es liegt auf jedenfall an der Rev. 1.2. Kein Zweifel.

Akel.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 17:51:23
Also mein Ram liegt bei CL 2,5 und By SPD da bruch ich mir keine sorgen zu machen !!!!!!!

Aber wenn einer von euch ne anleitung für nen VDD-Mod hat , also her damit.

Gruß Chris

Freezer
2004-06-13, 17:56:14
Naja er wäre nicht der erste der versucht cl2 einzustellen bei den MDT s

Tausche auch mal die Speicherbänke also 3 und 2 oder 3 und 1 ...

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 18:31:49
Tausche auch mal die Speicherbänke also 3 und 2 oder 3 und 1 ...

-dann ahb ich doch kein DualChannel mehr oder ?

War der grund für den Ultra 400 eigentlich hardware oder software seitig .
Also ob des problem bein Nforce 2 am Bios lag oder an der Hardware ???????????
Ich kann mich nämlich net mehr so recht drann erinnern.

Konami
2004-06-13, 18:36:50
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
-dann ahb ich doch kein DualChannel mehr oder ?

War der grund für den Ultra 400 eigentlich hardware oder software seitig .
Also ob des problem bein Nforce 2 am Bios lag oder an der Hardware ???????????
Ich kann mich nämlich net mehr so recht drann erinnern. das kommt natürlich von der hardware, genauer gesagt von der NB, die bei den älteren revisionen (also auch bei meinem A7N8X Deluxe rev. 1.04 :bawling: ) noch keinen FSB200 schafft...

Akel
2004-06-13, 18:45:15
Original geschrieben von M4N!@C
das kommt natürlich von der hardware, genauer gesagt von der NB, die bei den älteren revisionen (also auch bei meinem A7N8X Deluxe rev. 1.04 :bawling: ) noch keinen FSB200 schafft...


Ganz genau. Sofern du der NB aber mehr Spannung gibst, packt sie die 200 FSB.


Akel.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 19:01:19
Ich hab der NB anstatt 1,6 V - 1,7 V gegeben !!!!!!
ob des viel bringt????????
und bei wieviel spannung is schluss bzw noch im grünen berich.

Freezer
2004-06-13, 20:05:46
1,7 ist ok
Und Dualchannel hast Du dann noch wenn Du Slot 3 und 2 oder 3 und 1 nimmst

Du hast die Northbridge aber noch aktiv gekühlt oder also der Originalkühler ist drauf

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 20:18:37
Auf meiner NB ist noch der original aktiv Kühler drauf.

wm
2004-06-13, 20:42:24
dann check mal, ob da ausreichend wlp drunter ist, war's bei mir nämlich nicht.

Freezer
2004-06-13, 20:43:56
Wollte das auch gerade sagen ....weiss gar nicht ob da sogar noch nen Pad drunter sein kann

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 20:47:48
Also laut CPU Cool hat die NB ne temp. von 32C° bei 1,7 V.

Akel
2004-06-13, 20:52:35
1,7V sollten ausreichen. Du kannst auch ruhig 1.8V geben, das schadet nicht. Zur Not immer mal schauen ob genug WLP drauf ist. Sollte aber ok sein.

Die Temperatur ist auch ok. Teste einfach mal mit 1,7V ob er jetzt 200Mhz FSB stabil macht.

Akel.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-13, 21:04:10
des hab ich seid heut mittag schon eingestellt un ich werd gleich ma ein paar games testen ob der gute junge sich wieder verabschiedet !!!!!!!

schon mal danke an alle

gruß Chris

wirkstoff
2004-06-13, 21:14:41
da habe ich auch gleich mal eine frage weil wenn ich bei meiner rev2.0 die vdd spannung hoch mache ändert sich so gut wie nichts! dann habe ich alles mal ausprobiert im bios und mit hand selber nachgemsen, das war witzig bei allen einnstellungen (vdd) waren es real 1,4 ? ist das bei mir nen bug oder was? wer weis da mehr? meine nb lief nie auf 30-40°c das will ich auch mal sehen bei mir

Hartogh
2004-06-15, 18:53:20
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
Also laut CPU Cool hat die NB ne temp. von 32C° bei 1,7 V.

Die NB Temperatur kannst du gar nicht auslesen... das ist die system Temperatur...

wirkstoff
2004-06-15, 23:00:10
Original geschrieben von laubpiepe
da habe ich auch gleich mal eine frage weil wenn ich bei meiner rev2.0 die vdd spannung hoch mache ändert sich so gut wie nichts! dann habe ich alles mal ausprobiert im bios und mit hand selber nachgemsen, das war witzig bei allen einnstellungen (vdd) waren es real 1,4 ? ist das bei mir nen bug oder was? wer weis da mehr? meine nb lief nie auf 30-40°c das will ich auch mal sehen bei mir