PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulp Fiction Deluxe?

dslfreak
2004-06-13, 17:14:12
Also laut http://www.tarantino.info/ ist die deutsche version 154 minuten, allerdings gibt es eine Special Edition, mit 168 minuten, aber nur in USA. Jtzzt habe ich eine Deluxe VErsion bei Alternate gefundne laut der seite hat diese eine SPiellänge von 168 minuten, die selbe version gibt es bei SPiele55 aber mit 148 minuten, also meine Frage:

Gibt es überhaupt eine längere Fassung auf deutsch, denn meine DIVX Fassung hat lediglich 148 Minuten und hat bereits Szenen, die es nicht im Fernsehen gibt.

http://www.spiele55.de/shop/produkte/4/64/21358.htm?partner=geizhals

http://www2.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=AQMxusj605ZYAADpVGL0&main=/html/nodes_info/cdyt09.html

geforce
2004-06-13, 18:15:21
Original geschrieben von dslfreak meine DIVX Fassung hat lediglich 148 Minuten und hat bereits Szenen, die es nicht im Fernsehen gibt.

:freak:

Also manchmal muss man sich echt fragen wie dreisst einige User sind ...

MfG Richard ;)

PS: Meine Fassung hat 168 Minuten, ist aber auch Englisch ... :P

Gast
2004-06-13, 18:26:57
Vielleicht solltest du mal andere Seiten als Esel&Co besuchen.:P
Z.B. diese hier:http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1050&vid=3106

Delmond
2004-06-13, 19:04:03
Es gibt in Deutschland nur eine Schnittfassung, und diese geht in Pal 148 Minuten. Dass die englische Fassung in der normalen Kinofassung ein paar Minuten länger geht, ist ganz einfach mit dem Pal-Speedup zu erklären. Die Pal-Fernsehnorm läuft mit 25 Bildern, während NTSC und der normale Film mit 24 Bildern laufen. Somit läuft die Pal Fassung 4% schneller. Und wenn ihr jetzt 148Minuten + 4% rechnet, dann kommt ihr auf die 154 Minuten, die auf vielen Seiten angegeben sind.

Ansonsten gibt es noch eine irgedeine alternative Fassung auf englisch, von der geforce schon sprach.
Imdb sagt dazu:
A Special Collector's Edition has been released on video in the spring of 1996. This edition includes a supplementary 11-minutes section that features director Quentin Tarantino introducing two never-before-seen scenes, not included in the original theatrical release. The two scenes are as follows:
Vincent Vega and Mia Wallace's first encounter in her apartment is longer. Before leaving to have dinner to the Jackrabbit Slim's, Mia interviews Vincent while shooting with a hand-held video camera. Mia asks Vincent if he's related to folk singer Susanne Vega and then proceeds with a series of trivia-like questions on his personal preferences ("Brady Bunch or the Partridge Family?") and asks him if he's an "Elvis man or a Beatles man". This explains a later comment ("An Elvis man should love this") that Mia makes in the theatrical version.
The taxi ride and conversation between Butch and driver Esmarelda are longer and there's additional dialogue where Butch explains his feelings about being a boxer and killing his opponent Floyd.

Hier (http://german.imdb.com/title/tt0110912/) alles schön nachzulesen.

Die Fassung bei alternate ist die ganz normale deutsche DVD, die 148 minuten läuft. Alternate scheint sich da einfach vertan haben zu haben (soll man ihnen verzeihen dürfen, wenn man bedenkt wieviele deutsche DVDs mit falschen Längenangaben im Handel zu finden sind).

Die DVD kostet überall zwischen 3€ und 6€, also kauf dir das Ding und schmeiss den blöden Rip weg.

Gast
2004-06-13, 19:12:30
Original geschrieben von Delmond
während NTSC und der normale Film mit 24 Bildern laufen.
NTSC läuft aber nicht mit 24 Frames

Börk
2004-06-13, 19:15:25
Original geschrieben von Gast
NTSC läuft aber nicht mit 24 Frames
23.97 fps soweit ich weiss...

Gruß,
Börk

Delmond
2004-06-13, 19:24:33
:eyes:
Ihr könnt ja meinetwegen mit 4,12% rechnen, wenn es euch Spaß macht. Ich bleibe bei 4%.
Ich habe mir oben einfach 'mal die Freiheit genommen zu runden.

Gast
2004-06-13, 19:30:24
Sorry, ich wusste da was nicht;)

NTSC video uses a frame rate of 30 (actually 29.97) fps which is identical to NTSC video material. Film material is usually converted from 24 to 30 fps by a '3/2 pulldown' whereby frames are repeated to convert the 24fps film to 30fps video. However this is not necessary for DVD since the player can carry out the frame rate conversion.
Der zweite Satz.

Gast
2004-06-13, 19:31:20
Den dritte mein ich :sulkoff:

Delmond
2004-06-13, 19:46:48
Achso, jetzt erklärt sich das. Ich dachte nämlich zuerst, dass die Poteste gekommen wären, weil ich die 0,03 fps unterschlagen hatte, und das fand ich dann schon ein wenig pedantisch. ;)

FireFrog
2004-06-13, 23:39:40
zwichenfrage:
ist es normal, das die dvd ab 16 ist, bzw. gibts auch ne ab 18ner version?

Delmond
2004-06-13, 23:46:23
Die FSK 16 ist uncut!

edit: Bei solchen Fragen zuerst immer die ofdb.de fragen.

dslfreak
2004-06-15, 19:33:36
Öhm, ich such keinen Rip, ich suche schon die DVD, nur will ich die BESTE Dvd, deshalb frag ich vorher welche es gibt. Außerdem guck ich mir generell FIlme erst mal an, bevor ich sie mir kaufe ;)

Delmond
2004-06-15, 23:34:47
:lol:
Du bist auch um keine Ausrede verlegen, was? :)
Wenn du einmal auf die ofdb.de Seite geguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass es nur eine deutsche DVD gibt.
Außerdem lief Pulp Fiction allein in den letzten zwei Jahren sicherlich um die 10 mal auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Also das Argument mit dem vorher angucken zieht hier nun wirklich nicht.

Ich habe mir die DVD für 2,99€ heute übrigens auch geholt. Mit dem Preis hat sie sogar den Preis meiner Videokassete unterboten (immerhin war das eine Sony Hifi-Excellence Kassette ;)), mit der ich den Film vor Jahren irgendwann einmal aufgezeichnet habe.