PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was Window (Plexi) auf Stahl kleben/befestigen??


Silent3sniper
2004-06-13, 19:01:34
Hallo Leute,

ich habe das ganze schon mit Heisskleber versucht, doch das Plexiglas will dann einfach nicht heben, ich nehme an, dass Heisskleber auf Stahl nicht klebt ?!

Was ist denn zu empfehlen ( bombenhart und lange haltend )

Danke!

huha
2004-06-13, 19:06:08
Bei Vielen hat sich Silikon bewährt, also würde ich das versuchen.
Muß halt lange und gut trocknen.

-huha

cYcRus
2004-06-13, 20:11:15
Würde das auch mit Silikon versuchen. Silikon klebt so ziemlich alles.

Wie huha schon sagte lass es aber lange trocknen ;)

MixItBaby
2004-06-14, 01:21:23
Doppelseitiges Klebeband aus dem Kfz-Bereich. Das Zeug heißt AutoMount, damit werden auch Spoiler angeklebt. Hab damit mein Window eingesetzt, Größe ca. 35 x 35 cm mit eingebautem Lüfter.

Gertz
2004-06-14, 14:10:19
löcher borhen und verschrauben soll auch gut halten, da verruckelt niemehr etwas, ausser du machst die schrauben raus

RudiVöller
2004-06-14, 21:24:19
@ all:
Was ist eigentlich mit "Autospachtel"? Also diese ockergelbe Spachtelmasse? Könnts damit auch halten? IMO schon, wobei es aber nicht die sauberste Art wäre...

Ich hab meins auch verschraubt mit Imbusschrauben. Gefällt mir am besten so...

robko
2004-06-15, 14:18:58
was auch gut ist wenn du dir blitznieten aus kunststoff bestellst, die haben dann einen flachen kopf, sieht halt nicht wie schraube aus - gefällt mir besser

zum silikon, das hält aber bei der verarbeitung mußt du aufpassen, wenn du eine dicke wurst machst und dann die scheibe draufdrückst kann dir das aus allen ritzen kommen und dein plexi ist versaut ;D

noid
2004-06-15, 14:31:53
2-Komponenten Epoxid Kleber. da brauch man auch keine dicke wurst von.

MixItBaby
2004-06-15, 14:40:08
Warum macht Ihr Euch das immer so kompliziert...??? Schaut nochmal in meinen Post etwas weiter oben - einfacher, schneller und sauberer geht's nicht.

Silent3sniper
2004-06-15, 16:26:03
Also,

so wie es aussieht, verträgt sich mein Plexi nicht mit Silikon :madman:


Ich hab es 2 Tage trocknen lassen, aber das Plexi ( ist es überhaupt PLexi :???: ) hat sich wieder selbstständig gemacht :(


Jetzt war es mir zu blöd, und ich hab einfach schnell 3 Tuben Sekunden Kleber gekauft, dass dumme Plexi fixiert, und zusätzlich mit Doppelklebeband befestigt, ich sage euch, dat dingen ist bombenfest :D

Hier könnt ihr meinen PC anschauen: Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1915102#post1915102)



Achso, nen bissel über dem Post ( Link ) kann man das ganze Fenster sehen.