PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Einbruch auf der 12V-Schiene


Mark
2004-06-13, 19:29:37
hab grad eben einen riesen schreck gekriegt. asus probe zeigte mir grade einen einbruch der 12volt schiene an. die spannung lag für wenige sekunden bei irgendwas mit 6volt. außerdem garde beim schreiben dieses threads einen anstieg der 5 volt schiene auf 5,6volt.

(aufn bild dort wo die linien fehlen, müsste es eiegntlich rot sein)
http://www.alien.xest.de/boardcom/attachment.php?attachmentid=1069&sid=6fc5c254406bd1029f760fbe41296dd4

muss ich jetzt um mein asus a7n8-x fürchten? wodran liegt das?


edit:
so, gleichzeitiger antieg der 12volt und 5volt schiene, grade eben, und jetzt.

Redy
2004-06-13, 19:41:49
Ich glaube das board hat da nur mal kurz was falsch asugelesen, als die 12V so abgesackt ist, wenn das wirklich so gewesen wäre, wäre die karre wohl abgeschmiert.

Wegen der kleinen schwankungen würde ich mal am nt mit nem multimeter nachmessen und gucken ob die auch da sind oder ob das board da was falsch ausliest.

Mark
2004-06-13, 19:44:33
hm, das problem trat auf nachdem ich meine ram-timings verstellt hab (siehe overlocking-bereich). vermtulich kam mein board damit nicht klar und war leicht verwirrt ;)

orda
2004-06-13, 21:19:48
Ist wohl ein Messfehler

Mark
2004-06-13, 21:21:24
wenn ich mir das bild so anschau muss es ein fesfehler sein denn ne vcore von 3,3volt hält keine cpu aus ;)

MechWOLLIer
2004-06-14, 08:11:24
Na, also das MUSS ein Messfehler gewesen sein;)
Bei 6V auf der 12V Schiene wäre der Recher einfach nur verreckt.

Faster
2004-06-14, 13:10:16
Original geschrieben von skyworxx
wenn ich mir das bild so anschau muss es ein fesfehler sein denn ne vcore von 3,3volt hält keine cpu aus ;)
*ocl*


definitiv messfehler, zudem wär der PC sicherlich auch bei 6V auf der 12V-schiene abgestürzt!