PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei avis kein Ton oder stoppt den Player


Com.Chakotey
2004-06-13, 19:40:25
Moin!

Hab seit vorgestern das Problem...hab eine neues Codecpack installiert von der seite hier ;) *gg*
Kenn mich mit den Codecs eigentlich gar nicht aus hatte aber bisher auch nie irgendwelche probleme....immer das Nimo Codec Pack und das wars...irgendwas hats mir jetzt zerschossen...
Habe das neue codecpack deinstalliert...dann hatte ich bei avis nur nochn schwarzes bild...dann nimo codecpack wieder drauf dann hatte ich zwar en Ton und bild aber nur für ca 1 sekunde ;) dann schloß sich der Media player oder Kool player egal was für einer wieder ;(
Codec pack wieder runter habe ich bild aber kein Ton ich denke es geht um den AC3 Sound was auch immer das genau ist ;)
Kennt jemand ein gutes Codecpack?

MfG Chaka

govou
2004-06-13, 19:48:47
Lad dir lieber das Tsunami Codepack. Oder das von Nimo.

Com.Chakotey
2004-06-13, 19:59:33
Das Nimo habe ich doch und habe eben die Probs!!!
BTW...wo bekomme ich das Tsunami teil? Hab mal gegoogelt...

HellHorse
2004-06-13, 20:18:58
Original geschrieben von Com.Chakotey
Nimo Codec Pack und das wars...irgendwas hats mir jetzt zerschossen...
Schau dir mal die Sig von Marcel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&find=lastposter&threadid=136441) an :D

Com.Chakotey
2004-06-13, 21:00:39
Die SIG ist ja gut und schön aber ich will das Tsunami pack ;)

govou
2004-06-13, 21:20:45
Naja, ich würde das Tsunami Teil nicht noch zusätzlich raufhaun, das kann dann wirklich Probs geben...ansonsten google.

Marcel
2004-06-13, 23:17:12
Original geschrieben von Com.Chakotey
Die SIG ist ja gut und schön aber ich will das Tsunami pack ;)

cedman
2004-06-15, 10:19:21
Original geschrieben von Com.Chakotey
..ich denke es geht um den AC3 Sound was auch immer das genau ist...

also der ac3 codec ist für filme welche mit dolby digital (2.1, 5.1 usw.) oder dts kodiert sind.
ich würde mal vorschlagen dass du alle codecs wider deinstallierst und es mit ner einzelinstallation versuchst (also zuerst nur mal den divx u. den ac3) - so habe ichs auch immer gemacht, weil ich auch hin und wieder probleme mit diversen avi's hatte.

welchen player benutzt du eigentlich für deine avi's? ich verwende hauptsächlich den BSplayer, und wenn der mal nicht will dann teste ichs mit vlc, divx oder auch powerdvd - was ich damit sagen will, ist dass es auch am player liegen könnte ;)

Lokadamus
2004-06-15, 10:53:31
mmm...

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, entweder Videolan zu benutzen und wenn dieser Probleme hat, den Media Player zu testen ... MS hat ihr WMV- Format etwas komisch aufgebaut, wodurch Videolan gerne das Bild verliert (scheint daran zu liegen, das MS die Sachen teilweise auf 20 Frames begrenzt hat und Videolan 30 Frames draus machen will) ...

govou
2004-07-01, 16:01:32
Original geschrieben von Marcel

Dasrf man fragen, warum du so gegen Codec Packs bist?

HellHorse
2004-07-01, 18:41:27
Original geschrieben von Beh
Dasrf man fragen, warum du so gegen Codec Packs bist?
Ist durch diesen Thread ziemlich offensichtlich, findest du nicht?

Marcel
2004-07-01, 22:36:43
Durch diesen, durch viele andere und nicht zuletzt auch durch eigene Erfahrungen.
Anfangs habe ich ja auch das Nimo Codec Pack empfohlen. Dann hatte ich selbst die Kacke am dampfen, und das Teil deinstalliert. Die letzten Reste haben noch mehr als ein Jahr danach Probleme gemacht (mein Sys wurde 2001 installiert).

Meine Argumente gegen Codec Packs:

Zuviele Codecs: Mehr, als man eigentlich braucht
Inkompatibilitäten zwischen den Codecs und Filtern
Ignoranz gegenüber Problempotential bei Codecs und Filtern (Wie, der macht unetr Umständen Probleme? Mir doch egal, kurze Note in's Readme, fertig!)
meist nicht ganz aktuell (Paradebeispiel: Nimo Codec Pack)


Man hat irgendwie das Gefühl, dass die gefühlte Potenz (=Geilheit des Codec Packs) mit der Anzahl der Sexualpartner (=Anzahl der Filter und Codecs) gleichgesetzt wird. Auf Kondome wird verzichtet. Ohne Tripper, ohne AIDS, ohne Syph
und ohne Gummi-Überzieher

Ich habe mich in den letzten drei, vier Jahren ein wenig mit Video im PC beschäftigt. Und meine Empfehlung lautet, mit oben grob zusammengefasster Begründung: Finger weg vom Codec Pack.

edit:
Im Doom9-Forum (http://forum.doom9.org), wo sich Entwickler vom XVid-Team, von DivX-Networks, von Real Networks, von On2, sowie die Entwickler von vielen geilen Tools um deren Codecs herum (GKnot, AutoGK, DVD2AVI, AviSynth u.v.a.), tummeln, heißt es: Nimo Codec Pack is evil.