PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlose Geburtstage


Nitemare
2002-03-24, 17:18:12
Also ich finde diese "alles Gute zum Geburtstag" gratuliererei echt sinnlos!
Bald kommen noch die Namestage und die Sterbetage der Grosseltern dazu!

Das würde dann so klingen:
Mein Beilei Mister X
Von mir auch
Von mir auch
Ebenso von mir
Und gaz besonderes von mir
Von mir ebenfalls
Von mir auch
....
...
..
.

Sinnlose Resourenverschwendung!

Major J
2002-03-24, 17:32:40
Nein!

Asaraki
2002-03-24, 17:38:08
ich finde die gratulationen tragen etwas zum familiären "feeling" hier bei...

ausserdem grüsst ja nicht jeder jeden und bei ein paar leuten schreibt man vielleicht mal bissel mehr :)

weiss ned, findest geburtstage in rl auch sinnlos? ^^

Nordmann
2002-03-24, 17:39:00
HÄÄÄ ???

Meinen eigenen Geburtstag feiere ich auch nicht aber ist doch Anstand wenn man anderen gratuliert oder?!
Ausserdem finde ich das gut hier da man eh (fast) jeden Tag zusammen hängt :)

Nitemare
2002-03-24, 17:52:22
Im echte Leben sind Geburtstage nur dazu dar um einen Grund zum feiern zum haben! Was ja nicht schlecht ist! ;)

Genau so sinnlos finde ich das "mein Beileid wünschen" auf einer Beerdigung! Es weiß doch eh ein jeder das ich mit der Familie mitfühle, sonst wär ich doch gar nicht gekommen!

Das mit dem Zusammenhalt im Forum stimmen schon !
Aber was bringt es mir jemanden alles gute zu Wünschen den ich gar nicht kenne???

Und das gab es hier schon oft!

Asaraki
2002-03-24, 17:57:53
nitemare, ich für meinen teil gratuliere nur denen hier die ich ein wenig näher kenne oder sonst aufgrund ihrer beiträge hier achte und/oder respektiere...

wie halt moncha oder xmas oder so...

Nitemare
2002-03-24, 18:00:57
Ja das verstehe ich ja auch, aber Gratulationen an Leute die man nicht kennt oder erst seit kurzen finde ich sinnlos!

Nordmann
2002-03-24, 18:07:45
Originally posted by Nitemare
Ja das verstehe ich ja auch, aber Gratulationen an Leute die man nicht kennt oder erst seit kurzen finde ich sinnlos!

Wir könnten uns ja auch mal alle nieder machen. Das passt dann zu Leuten die wir nicht kennen oder?!

Ausserdem ist es doch eine freiwillige Sache. Wer will der tut es wer nicht will der lässt es. Über Sinn und Unsinn MUSS jeder selber entscheiden!

Nitemare
2002-03-24, 18:14:41
"Wir könnten uns ja auch mal alle nieder machen"

Eijeijeijeijei!
Da kann wieder einer nicht mit Kritik leben! ;)

Ich glaube, nein ich weiß, das Forum wäre genau so gut ohne die Geburttagspostings!
Die gibt es ja noch gar nicht so lange hier und vorher war auch alles bestens!

Aber da ich euch ja sowieso nicht abhalten kann sinnlose Geburtstagspostings zu schreiben gebe ich hirmit auf!

Nordmann
2002-03-24, 18:17:18
Originally posted by Nitemare
Eijeijeijeijei!
Da kann wieder einer nicht mit Kritik leben! ;)

Ne... ich bin da sehr Hassanfällig ;) ;D

Nenn doch mal ein sinnvolles Argument gegen Geburtstagsgratulationen?! ;)

Henry
2002-03-24, 18:31:06
Originally posted by Nitemare
"Wir könnten uns ja auch mal alle nieder machen"

Eijeijeijeijei!
Da kann wieder einer nicht mit Kritik leben! ;)

Ich glaube, nein ich weiß, das Forum wäre genau so gut ohne die Geburttagspostings!
Die gibt es ja noch gar nicht so lange hier und vorher war auch alles bestens!

Aber da ich euch ja sowieso nicht abhalten kann sinnlose Geburtstagspostings zu schreiben gebe ich hirmit auf!

gibt es noch nicht lange??????
seit ich hier bin gibt es die schon!!!

Asaraki
2002-03-24, 18:43:25
na und wer sagt dass DU schon lange hier bist?

lange ist ein sehr realtiver begriff, über dessen bedeutung unter den normalen umständen, wobei natürlich auch normal hier ersteinmal definiert werden sollte, normal heisst soviel wie üblich, obwohl, üblich... hmmm...
lassen wir das...

:D

Nitemare
2002-03-24, 18:52:00
Da ich von Anbeginn von 3Dcenter, treuer 3Dcenter Leser bin, ist "relativ kurz" eigentlich schon ganz schön lang! ;)

moncheeba
2002-03-24, 19:09:39
Originally posted by Nitemare
Im echte Leben sind Geburtstage nur dazu dar um einen Grund zum feiern zum haben! Was ja nicht schlecht ist! ;)

Genau so sinnlos finde ich das "mein Beileid wünschen" auf einer Beerdigung! Es weiß doch eh ein jeder das ich mit der Familie mitfühle, sonst wär ich doch gar nicht gekommen!

Das mit dem Zusammenhalt im Forum stimmen schon !
Aber was bringt es mir jemanden alles gute zu Wünschen den ich gar nicht kenne???

Und das gab es hier schon oft!

hmm,
also demnach ist "normale,belanglose alltägliche konversation" total überflüssig?
naja,mag sein....aber es liegt im wesen des menschen denk ich und es macht soviele tagesgespräche aus...daher bringts gar nix sich darüber gedanken zu machen warum man sich zum geburtstag gratuliert oder nen beileid ausspricht -abgesehen davon dass diese sachen was mit höflichkeit und achtung und respekt vor der anderen person zu tun haben!

Amarok
2002-03-24, 19:10:29
@ Nitemare
Den Geburtstagsthread gibt es länger als du hier registriert bist......;)

moncheeba
2002-03-24, 19:12:20
Originally posted by Nitemare

Sinnlose Resourenverschwendung!

..und was soll das genauer sein?

Susi
2002-03-24, 19:34:28
:kopschüttel: @ Nitemare

Nitemare
2002-03-24, 19:51:08
@ moncheeba

"hmm, also demnach ist "normale,belanglose alltägliche konversation" total überflüssig?"

Nein aber das finde ich überflüssig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13045

Bis auf den Vorschlag von 007

Ressourcenverschwendung ist wenn du dir zB eine 20GB Festplatte kaufst und nur Datenschrott drauf tust obwohl du den Platz für was anderes besser gebrauchen könntest!


@Amarok
Man muss nicht registriert sein um hier was posten zu können!

@Susi und alle anderen
Sag(t) mir doch mal zu was das gut ist jemandem zu gratulieren den man nicht kennt und noch nie im Forum gesehen hat???

Amarok
2002-03-24, 20:01:52
Originally posted by Nitemare
@Amarok
Man muss nicht registriert sein um hier was posten zu können!

Ist mir schon klar ;)
Dennoch, seit Mai/2001 ist der Geburtsagsthread dabei und das ist eine ganz schön lange Zeit

@Susi und alle anderen
Sag(t) mir doch mal zu was das gut ist jemandem zu gratulieren den man nicht kennt und noch nie im Forum gesehen hat???

Hat überhaupt nichts damit zu tun, hat ganz andere Gründe...

Nitemare
2002-03-24, 20:07:02
Seit Mai ist der Threat dabei!

Gegen den hab ich auch gar nix!
Aber diese Happy Birthday Postings gibt es erst einige Wochen!
Und gegen die hab ich was (siehe oben)


@Amarok
Ja dann sagt mir doch mal einen Grund!

Henry
2002-03-24, 20:33:41
achso, du meinst wir sollten im namen alle nur den thread hinschreiben???

Henry
2002-03-24, 20:34:32
ohne persönliche grüsse von den members

Amarok
2002-03-24, 20:46:06
Originally posted by Nitemare
Seit Mai ist der Threat dabei!
Gegen den hab ich auch gar nix!
Aber diese Happy Birthday Postings gibt es erst einige Wochen!
Und gegen die hab ich was (siehe oben)

Falsch, gibt es schon seit Monaten

@Amarok
Ja dann sagt mir doch mal einen Grund!
Denk noch ein wenig nach....

Nitemare
2002-03-24, 21:17:00
OK, ich denke noch ein wenig nach!

*denkdenkdenk*

Nein ich finde keinen Grund warum man Menschen die man nicht kennt alles gute zum Geburtstag wünscht!

Ich glaube der Schnitzel hat das Posting nicht mal gelesen!

silmarin
2002-03-24, 22:33:27
Auch wenn sich hier die wenigsten persönlich kennen....es ist doch so, dass man sich durch die Beiträge anderer eine gewisse Vorstellung von diesen Menschen entwickelt. Sehe ich also an den Beiträgen, dass member xy so ziemlich auf einer Wellenlänge mit mir liegt, einen ähnlichen Humor hat wie ich, evtl. ähnliche Interessen hat wie ich....etc. etc. - dann kann mir dieser Mensch durchaus symphatisch sein, ohne dass ich ihn persönlich kennen muss, z.B. habe ich auch im
Suche/Biete Forum mit einigen membern hier sehr nette und gute Erfahrungen gemacht ( netter mail-Verkehr ) usw.- Da halte ich es nur für höflich und nett, wenn man so einem "Kumpel" mal zum Geburtstag gratuliert ( leider vergesse ich das auch oft...*knirsch* ). Irgendwie sind wir alle hier doch schon fast eine Familie , da ist es einfach lieb, wenn man ab und zu mal an andere denkt !!


Gruss Michi

ca | Blade-IV
2002-03-24, 22:38:07
Originally posted by silmarin
Auch wenn sich hier die wenigsten persönlich kennen....es ist doch so, dass man sich durch die Beiträge anderer eine gewisse Vorstellung von diesen Menschen entwickelt. Sehe ich also an den Beiträgen, dass member xy so ziemlich auf einer Wellenlänge mit mir liegt, einen ähnlichen Humor hat wie ich, evtl. ähnliche Interessen hat wie ich....etc. etc. - dann kann mir dieser Mensch durchaus symphatisch sein, ohne dass ich ihn persönlich kennen muss, z.B. habe ich auch im
Suche/Biete Forum mit einigen membern hier sehr nette und gute Erfahrungen gemacht ( netter mail-Verkehr ) usw.- Da halte ich es nur für höflich und nett, wenn man so einem "Kumpel" mal zum Geburtstag gratuliert ( leider vergesse ich das auch oft...*knirsch* ). Irgendwie sind wir alle hier doch schon fast eine Familie , da ist es einfach lieb, wenn man ab und zu mal an andere denkt !!


Gruss Michi

| voll und ganz zustimm |

@ Nitemare,

Du brauchst ja keinem zu Gratulieren, oder ?! Zwingt dich hier jemand dazu ?

Nitemare
2002-03-24, 22:52:11
Zum allerletzen mal!
Ich hab auch nichts dagen wenn man wem gratuliert den man schon lange hier kennt!
Aber es ist sinnlos wem zu gratulieren den man nicht kennt!
(sie Link von mir)

So ich hoffe das kapieren jetzt alle!!!

Ich geh jetzt heitin!

PS:
Und morgen gratuliere ich mir selber, dann bin ich wieder einen Tag älter! ;)

Nitemare
2002-03-24, 22:55:49
Ich sehe gerade das mein Thread hier auch sinnlos ist!
Wenn ich mir den Link von Blade ansehe sind die Geburtstagswünsche geradezu sinnvoll! ;)