PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was leistet die volari wirklich??


ARRAndy
2004-06-13, 22:22:24
hab mir mal den vergliech zw. der volari angeschaut und jeder schreibt was anderes. aber wo ist die karte wirklich einzuordnen? in dem deltachrome thread hat sie teilweise leistungswerte einer fx5900er!!

ps. gibts eigenltich ein aktuelles review zu der karte vielleicht mit neuen treibern und wo man die entwicklung der treiber sieht?

misterh
2004-06-13, 22:53:39
bisjetzt ist Volari V8 Duo nicht so gut mit jetztige Treiber 1.04.52 :(

Laut Daten, ist Volari V8 schneller als ein 5900er oder 9800er :D naja.

Aber warten wir doch einfach ab, ob XGI doch ein Wunder schafft, damit beide GPU miteinander 100% arbeiten können. :D

Sonst naja was soll ich sagen?

P.S.: XGI hat auch riesen Problem mit OpenGL :D

ARRAndy
2004-06-13, 23:00:17
@misterh
verstehe ich nicht. die karte müßte doch wirkltich besser sein wobei deine ergebnisse sochon ganz gut sind.

ps. sorry das ich das forum noch nciht einrichten konnte. habenn probs mit der seite. immernoch down.;D

pps. ist die karte für deine begriffe laut????

Altes-Kamel
2004-06-13, 23:07:49
lol rofl *g*
das soll dir misterh lieber selber erklären ;)
die frage ne wirklich hrhr

Coda
2004-06-13, 23:19:52
Sie ist im Müll einzuordnen.
Die Leistung ist völlig unerheblich, weil der Treiber einfach nicht zu gebrauchen ist. Und ich glaube das liegt sogar an der Hardware selber.

aths
2004-06-14, 00:17:32
Original geschrieben von Coda
Sie ist im Müll einzuordnen.
Die Leistung ist völlig unerheblich, weil der Treiber einfach nicht zu gebrauchen ist. Und ich glaube das liegt sogar an der Hardware selber. Da sehe ich jetzt einen Widerspruch ...

Radeonator
2004-06-14, 00:53:06
Die Karte hat als

Pro:

- Sieht nett aus
- Gutes 2D Bild
- Gut für DVD Wiedergabe

Contra:

- Vollkommen überteuert, im selben Preissegment bekommt man inzwischen schon eine 9800Pro, die bedeutend besser ist (in allen belangen)

- Besch...eidene 3D IQ. Schlechtes AF, welches eigentilch tri+higher LoD darstellt und witzloses Blur, was als FSAA verkauft wird

- Treiber wirken noch immer Beta

- Desaströse Leistung im vergleich mit gleichteuren Karten von nV und ATi. Das obwohl die IQ nicht vergleichbar ist...

- Stromhungrig...

- Läuft bereits ab Werk am Limit

....brauchts noch mehr ???

MadManniMan
2004-06-14, 03:17:34
Original geschrieben von Radeonator
....brauchts noch mehr ???

Brauchen nich ;(

Geben tuts schon noch was :freak:

- ub0r1337-Cheating 2000 XP ... derart dreist, wie das Rumskalieren der Auflösung in Halo - mir blieb die Spucke weg!

misterh
2004-06-14, 06:18:36
Ja es ist laut. Stört mich aber nicht.

@Radeonator

Pro:

- Sieht nett aus
Geschmacksache.

- Gutes 2D Bild
Jop. ist in ordnung.

- Gut für DVD Wiedergabe
Naja, nicht ganz. Qualität noch nicht da wie es sein soll.

Contra:

- Vollkommen überteuert, im selben Preissegment bekommt man inzwischen schon eine 9800Pro, die bedeutend besser ist (in allen belangen)
Jetztige mom schon, aber wer weiss wie in 6Monate aussieht?

- Besch...eidene 3D IQ. Schlechtes AF, welches eigentilch tri+higher LoD darstellt und witzloses Blur, was als FSAA verkauft wird
Das ist nur ein Problem des Treiber. Blur würde von was anderes verursacht. Aber was, kann ich nicht sagen.

- Treiber wirken noch immer Beta
Das stimmt. Wie gesagt, warte 6Monate ab.

- Desaströse Leistung im vergleich mit gleichteuren Karten von nV und ATi. Das obwohl die IQ nicht vergleichbar ist...
Treiber......

- Stromhungrig...
Aber nicht so schlimm.

- Läuft bereits ab Werk am Limit
So ein blödsinn. Du hast die Graka nicht im Rechner, also brauchst du nicht so ein scheiss erzählen.

Gast
2004-06-14, 08:40:10
lohnt sich der preisunterschied zw. volari und deltachrome bezüglich der mehrleistung der volari?? ist diese überhaupt vorhanden oder nur treibercheating abhängig???? was denkt ihr??

Endorphine
2004-06-14, 08:55:25
Welche Mehrleistung? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif Sorry, aber eine Deltachrome leistet mehr als jedes Volarimodell.

Ich würde schon wegen der Treiberqualität die Finger von einer Volari lassen an deiner Stelle.

aths
2004-06-14, 09:13:11
Bezüglich der Leistung vom Volari habe ich XGI einige Fragen gestellt. Bislang haben sie darauf leider nicht geantwortet.

Gast
2004-06-14, 09:17:49
Original geschrieben von misterh
- Vollkommen überteuert, im selben Preissegment bekommt man inzwischen schon eine 9800Pro, die bedeutend besser ist (in allen belangen)

--Jetztige mom schon, aber wer weiss wie in 6Monate aussieht?


Wen interessiert wie teuer die Karte in 6Monaten ist??? Kann ich dir leider net folgen, da dann auch bedeutend bessere Produkte bedeutend weniger kosten werden...

Original geschrieben von misterh
- Besch...eidene 3D IQ. Schlechtes AF, welches eigentilch tri+higher LoD darstellt und witzloses Blur, was als FSAA verkauft wird

--Das ist nur ein Problem des Treiber. Blur würde von was anderes verursacht. Aber was, kann ich nicht sagen.


Das glaub ich mal nicht, beim Xabre wurde dieses Versprechen nie eingelösst und selbst in höchster "Qualitäts" Stufe, ist die Karte dort immer noch scheisse...
Treiber wirken noch immer Beta

--Das stimmt.Wie gesagt,warte 6Monate ab.
[/SIZE][/QUOTE]

Wie gesagt in 6 Monaten gibt es bedeutend besseres von der Konkurents, wer will dann noch den Volari Müll?

- Desaströse Leistung im vergleich mit gleichteuren Karten von nV und ATi. Das obwohl die IQ nicht vergleichbar ist...

--Treiber...
[/SIZE][/QUOTE]

Wie gesagt : NEIN! Wie bei der XABRE wird in HW ein deutlich schlechteres Bild produziert...

- Stromhungrig...

--Aber nicht so schlimm.
[/SIZE][/QUOTE]

No comment

Original geschrieben von misterh
- Läuft bereits ab Werk am Limit

--So ein blödsinn. Du hast die Graka nicht im Rechner, also brauchst du nicht so ein scheiss erzählen.

Erstmal zügel deine Ausdruckweise...
und ja, ich hatte die Möglichkeit den Müll zu testen (wenn auch nur kurz - länger hätte ich wohl nicht ertragen...die Reviewer tun mir inzwischen richtig leid :lol: )!
Die IQ unter 3D ist im vergleich zu ATi/nVidia und S3Graphics, unter aller Sau!!! Die Bugverseuchten Treiber sind grauenhaft (NFSU,BF1942... ) und da OCing Potential ist ein schlechter Witz (5MHz...wow supi...Hammer...ne echt ;D )

Gast
2004-06-14, 09:36:08
versteh ich nicht. die karte muß doch schneller sein als ne delta....

Radeonator@work
2004-06-14, 10:19:27
Hallo, selbst wenn, die Frage ist nach dem WIE erreicht die Volari die fps(Frames per second)!!!

Die Karte ist einfach nicht adequat zu vergleichen, da die IQ und treibercheatz zum :kotz: sind. Zudem sind die Treiber immer noch Beta...

robbitop
2004-06-14, 11:18:45
mich würde wirklich interessieren, inwiefern der XG45 mit dem XG40 noch verwandt ist. Denn der XG40 ist ja noch bei SiS (aka Xabre2) entwickelt worden unter dem Motto: lowcost und vieleicht ein Derivat für integrierte Chipsätze.
Da ein High End Produkt draus zu basteln ist ja kaum machbar.

Coda
2004-06-14, 12:27:57
Da sehe ich jetzt einen Widerspruch ...
Ja, war vielleicht bissel doof ausgedrückt. Ich meinte damit, das vieles was vielleicht nach nem Treiberbug aussieht, sogar nen Fehler in der Hardware sein könnte.

- Desaströse Leistung im vergleich mit gleichteuren Karten von nV und ATi. Das obwohl die IQ nicht vergleichbar ist...
Treiber......
:rofl:

Gast
2004-06-14, 12:30:45
Original geschrieben von robbitop
mich würde wirklich interessieren, inwiefern der XG45 mit dem XG40 noch verwandt ist. Denn der XG40 ist ja noch bei SiS (aka Xabre2) entwickelt worden unter dem Motto: lowcost und vieleicht ein Derivat für integrierte Chipsätze.
Da ein High End Produkt draus zu basteln ist ja kaum machbar.

Angeblich wird das Rad wieder neu erfunden, sprich total neue GPU. Ergo die erste eigen Entwicklung, wo ehemalige SiS,Trident und neu dazu gekommene Ingenieure miteinander basteln.

Die Volari müsste eine XabreII sein, für alles andere war zu wenig Zeit AFAIK

robbitop
2004-06-14, 12:48:21
glaube kaum daran, dass XG45 eine Neuentwicklung wird. Sowas gibt es heutzutage nicht mehr wirklich. Sicher wird einiges von XGI selbst drinstecken. Aber ich bezweifle, dass die relativ kurze Zeit von XGI bis zum XG45 ausreicht, um einen Großteil neu zu konzeptionieren und zu fertigen.