PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT04 & FarCry CD Version auf DVD brennen


Gast
2004-06-13, 22:52:38
Hallo,
ich habe mir damals die CD Versionen von Far Cry und UT2004 gekauft
Allerdings will ich nicht immer alle CDs mitnehmen,da Laptop und das ewige wechseln stört mich auch.
Allein schon wegen wackligen langsamen Laptop Laufwerk
Ist das Brennen auf DVD einfach so möglich??,eher nicht wegen dem Kopierschützen
wenn ja kann mir das hier mal einer erklären

govou
2004-06-13, 23:05:57
"Da diese Spiele über einen Kopierschutz verfügen und du auch mit einer privaten Sicherheitskopie einen Kopierschutz umgehst, ist dies illegal."
Darauf wird dich irgendein pingeliger Mod in ein paar Minuten hinweisen...
(Versteh ich auch nich...)

MadMan2k
2004-06-13, 23:34:56
UT2004 brauchst du gar nicht brennen - einfach den Patch installieren und du brauchst keine DVD mehr zum spielen.. ;)

-error-
2004-06-13, 23:36:22
Hmm, beide Spiele sind zu groß um auf eine DVD zu passen, du willst warscheinlich auf 2DVDs brennen.

Dazu musst du garnicht den Kopierschutz umgehen, sondern es geht auch legal;D

Zunächst lädst du dir dieses Programm runter, mit denen man Images von CDs/DVDs erstellen kann. Da ich momentan mein PC nicht nutzen kann, weiß ich nicht wie das ziemlich kleine Tool heisst.
Einfach Rechtsklick auf Laufwerk und dann auf Image erstellen.

Das machst du bei jeder CD und dann mountest du einfach die Images mit Daemon Tools, der Kopierschutz wurde nicht umgangen, da kein direktes Brennen hihi.

The Dude
2004-06-14, 00:00:07
Geht doch mit NO-Cd-Cracks noch einfacher. Die sind legal, zumindest wenn man das Original besitzt (oder täusche ich mich da?).

Far Cry kann ich sogar nur mit No-CD-Crack zocken, da mein Laufwerk die DVD einfach nicht erkennt (bzw. erst nach tausend Versuchen, war auch bei der Installation so).

hofmetzger
2004-06-14, 00:01:14
Original geschrieben von Desire
hihi.

hihi. falsch. Was ist denn das auf der Platte? Hmm? 'ne Kopie dät isch sagen. Und wenn du dir ne Kopie ziehst, obwohl der Schutz das verhindern soll, dann hast du den Schutz wohl umgangen.

(natürlich wird deswegen keiner was sagen, aber wenn hier schon Harre gespalten werden...)

cedman
2004-06-14, 00:19:26
imho sind cd u. dvd-version bei ut2k4 identisch, also 6 ordner (CD1-6) und autostart files. sollte doch gehen wenn du einfach die cd inhalte 1:1 auf dvd kopierst - achja und nen crack bräuchtest du dann auch noch, aber das stört ja keinen wenn du das game gekauft hast ;)

BlackArchon
2004-06-14, 00:23:15
Original geschrieben von The Dude
Geht doch mit NO-Cd-Cracks noch einfacher. Die sind legal, zumindest wenn man das Original besitzt (oder täusche ich mich da?).
...Du täuschst dich. Cracks ändern die Dateien des Spiels, die durch das Urheberrecht jedoch geschützt sind.

-error-
2004-06-14, 00:32:01
Man kanns auch übertreiben.

Gast
2004-06-14, 01:03:12
THX schonmal,werde ich morgen dann mal austesten

richtig war schonmal beide Games auf je eine DVD
Crack werde ich doch wohl nicht brauchen, will ja nur wegen evtl neuinstallation nicht allzusehr mein DVD Rom strapazieren und halt nur einmal die DVD rein - fertig installieren und zum zocken benutze ich ja die original Play disc
so sollte ja wohl cracken entfallen

-error-
2004-06-14, 01:17:19
Original geschrieben von Gast
THX schonmal,werde ich morgen dann mal austesten

richtig war schonmal beide Games auf je eine DVD
Crack werde ich doch wohl nicht brauchen, will ja nur wegen evtl neuinstallation nicht allzusehr mein DVD Rom strapazieren und halt nur einmal die DVD rein - fertig installieren und zum zocken benutze ich ja die original Play disc
so sollte ja wohl cracken entfallen

Aber wie willst du die beiden Games auf eine DVD brennen?

cedman
2004-06-14, 01:25:52
Original geschrieben von Desire
Aber wie willst du die beiden Games auf eine DVD brennen?

...war schonmal beide Games auf je eine DVD ;)

Gast
2004-06-14, 02:54:12
Sind eigentlich die CD und DVD Versionen gleichzeitig rausgekommen??
In dem laden in USA wo ich die mir geholt habe(irgendwas mit Media..; anscheinend sowas wie ein reiner Musik,Video & Games Laden,gross wie ein MediaMarkt/Saturn) gabs jedenfalls nur die CD Fassung.
Weiss nämlich noch wie ich mich da schon aufgeregt habeweil auf einer der Packungen ja geworben wurde mit 5 oder 6 CD Roms

Oggi
2004-06-14, 08:08:58
Original geschrieben von hofmetzger
hihi. falsch. Was ist denn das auf der Platte? Hmm? 'ne Kopie dät isch sagen. Und wenn du dir ne Kopie ziehst, obwohl der Schutz das verhindern soll, dann hast du den Schutz wohl umgangen.

(natürlich wird deswegen keiner was sagen, aber wenn hier schon Harre gespalten werden...)

Hhhmm,ich denke mal eher du liegst gaaaanz falsch.

So wie ich das mitbekommen habe ist nur der Eingriff in die Software um eine Kopie zu ziehen verboten. (Sprich Cracks oder dergleichen)

Wenn du dir nen Image machst und damit zockst lässt du die Software doch total unangetastet oder etwa nicht?

Blumentopf
2004-06-14, 08:14:34
Original geschrieben von Mr.B
Darauf wird dich irgendein pingeliger Mod in ein paar Minuten hinweisen...
(Versteh ich auch nich...)

pingeliger Mod :rofl:

Kelron
2004-06-14, 09:30:30
Seit wann gibt es denn eine CD Version von Far Cry.
:kratz2:
Habs mir doch extra nicht geholt, weil ich kein Dvd Laufwerk habe.:(

Kenny1702
2004-06-14, 09:55:46
Original geschrieben von Gast
Sind eigentlich die CD und DVD Versionen gleichzeitig rausgekommen??
In dem laden in USA wo ich die mir geholt habe(irgendwas mit Media..; anscheinend sowas wie ein reiner Musik,Video & Games Laden,gross wie ein MediaMarkt/Saturn) gabs jedenfalls nur die CD Fassung.
Weiss nämlich noch wie ich mich da schon aufgeregt habeweil auf einer der Packungen ja geworben wurde mit 5 oder 6 CD Roms
Das liegt daran, daß du das Spiel in den USA gekauft hast. Gibt es dort überhaupt eine (normale) DVD-Version?:kratz:

EcHo
2004-06-14, 11:36:22
Original geschrieben von Desire
Man kanns auch übertreiben.

Sehe ich anders: Wenn ich mich schon strafbar machen muss, dann könnte ich gleich die Raubkopie ziehen.

-> Ich kaufe das Game/Programm nicht.

Wobei Ut2004 ohne Cds/Dvds geht.


Illegal ist alles: Isos, Cd-Kopie, Crack.

Sobald ein Schutz drauf ist, darfst du dieses Programm nicht kopieren. Es ist egal, ob du in die Software eingreifst. Das ist schon lange verboten. (Copyright)

Unter Linux laufen schlichtweg mansche Kopierschütze nicht, trotzdem darf man es nicht kopieren.

Der Aufrduck "kopier geschützt" sagt aus: "Ich als Kunde verzichte auf alle meine Rechte!"...

Sei froh, dass du das Game überhaupt noch benutzen darfst! :asshole:

The Dude
2004-06-14, 11:53:25
Original geschrieben von EcHo

Sei froh, dass du das Game überhaupt noch benutzen darfst! :asshole:

Ich dürfte Far Cry somit tatsächlich nicht benutzen! Wie schon geschrieben: Mein Laufwerk erkennt die DVD erst nach tausend Anläufen. Ist bei DTM2 (auch DVD) genau das selbe und hängt wohl mit dem Kopierschutz zusammen. Ein NO-CD-Crack ist die einzige Möglichkeit das Game zu spielen.

Naja, mittlerweile hat es sich erledigt, hab ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut, welches keine Probleme damit hat.

RaumKraehe
2004-06-14, 12:56:47
Original geschrieben von EcHo
Sehe ich anders: Wenn ich mich schon strafbar machen muss, dann könnte ich gleich die Raubkopie ziehen.

-> Ich kaufe das Game/Programm nicht.

Wobei Ut2004 ohne Cds/Dvds geht.


Illegal ist alles: Isos, Cd-Kopie, Crack.

Sobald ein Schutz drauf ist, darfst du dieses Programm nicht kopieren. Es ist egal, ob du in die Software eingreifst. Das ist schon lange verboten. (Copyright)

Unter Linux laufen schlichtweg mansche Kopierschütze nicht, trotzdem darf man es nicht kopieren.

Der Aufrduck "kopier geschützt" sagt aus: "Ich als Kunde verzichte auf alle meine Rechte!"...

Sei froh, dass du das Game überhaupt noch benutzen darfst! :asshole:


Ja und das ist auch nicht neu. Solange ich mir schon Software kaufe darf ich nix der gleichen machen. Beim kauf eines Programms/Spiel gehört euch nicht einmal der Datenträger. Ihr kauft nur das Nutzungsrecht der Software auf einem PC mehr nicht. :P
Hat sich von euch eiegentlich schonmal jemand die Nutzungsbedingungen durchgelesen?. Haarsträubend was dort drin steht.

(del)
2004-06-14, 15:31:49
Du täuschst dich. Cracks ändern die Dateien des Spiels, die durch das Urheberrecht jedoch geschützt sind.Wenn du Besitzer eines Spiels bist, hast du die uneingeschränkte Nutzungserlaubnis für den privaten Bereich. D.h., du darfst alles mit den Dateien veranstalten, solange sie nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Ein No-CD-Patcher ist an sich nichts illegales, da er keinen Spiele-Code enthält, sondern nur entsprechende Stellen in der Datei ersetzt.

[TMP]Peds X-ing
2004-06-14, 15:40:35
Ähm?
Mal ne Frage ...
Hab ichs richtig verstanden, dass im neuesten UT2004 Patch nen no Cd Crack quasi enthalten is?

Lol ... ;D

Peppo
2004-06-14, 16:11:27
Jepp, das ist so.
Und es war auch schon bei den älteren UT-Versionen so. ;)
Der NoCD-Crack wurde mit den Patches quasi mitgeliefert.


Kurze Frage an Alle:
IMHO ist es nur verboten, den "Abspielschutz" *eg* von Musik CDs zu entfernen. Nicht aber von Programmen.
Da habe ich schon einiges darüber gelesen. Wie schaut es jetzt aber wirklich aus? Was sagen die Gelehrten?

Audio-CD => NEIN?
Daten-CD => JA?

so long,
Peppo

PS: Ist nur so eine Frage. Denn, was ich kopieren will, kopiere ich auch...

Edit:
PPS: Nur dann, wenn es kein "Abspielschutz" hat. ;)

cedman
2004-06-14, 16:24:32
also ich weiss diesbezüglich zwar nicht genau über die rechtliche lage bescheid, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das es wirklich KEINEN interessiert, was du privat (also niemand ausser du kommen mit der "veränderung" in kontakt) mit einer gekauften software anstellst.
also imho wird dir z.b. epic höchstwahrscheinlich nichtmal antworten, wenn du ihnen berichtest das herr x nen nocd crack verwendet

BBB
2004-06-14, 16:46:50
Original geschrieben von Peppo
Audio-CD => NEIN?
Daten-CD => JA?


Genau so ist es:

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#18

HIMOZ
2004-06-14, 22:16:31
und zur eigentlichen Frage zurückkehrend, Bei der orig UT2004 DVD schaut es so aus dass jede CD in einem Ordner liegt die dann fortlaufend mit CD1 bis CD 6 durchnummeriert sind. lediglich die Autrun.inf, der linux installer und die setup.exe liegen im Hauptverzeichnis. Oft geht es auch sämtliche Datein ins Hauptverzeichnis zu kopieren und so zu brennen. Zum ganzen Urheberrechtskram will ich mich nicht äussern. Ich mache jedenfalls in der Regel von meinen Spielen eine Sicherungskopie, was jeder Mensch der Kinder hat die auch auf dem PC hantieren wollen verstehen müsste.

Peppo
2004-06-25, 08:46:54
Dorthin verschoben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150955