PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Rechner lief die Unreal 3 Demo?


Butter
2004-06-13, 22:52:43
siehe topic, fals es die Frage schon mal gab. SORRY.

Aqualon
2004-06-13, 22:59:26
AFAIK war es eine NV40, der Rest des Systems ist mir auch nicht bekannt.

Aqua

TheCounter
2004-06-14, 00:40:16
War ne GF6800U und ich glaub nen 3,2 oder 3,4 P4EE.

Die Demo lief laut Epic mit ca. 15 FPS.

MechWOLLIer
2004-06-14, 07:54:16
Original geschrieben von TheCounter
Die Demo lief laut Epic mit ca. 15 FPS.

Also das eine NV40 drin war ist schonmal sicher, sonst hätte er es sicher auch nicht auf der Vorstellung der Nvidia- Karte gezeigt.
Ich weiß ja nicht, aber auf den Videos sah das irgendwie flüssiger als 15FPS aus. KAnn natürlich sein, dass das durchs Aufnehmen verloren gegangen ist.

btw. die Unreal3 Engine setzt doch SM3.0 vorraus, oder?

dildo4u
2004-06-14, 08:14:57
Original geschrieben von MechWOLLIer


btw. die Unreal3 Engine setzt doch SM3.0 vorraus, oder? nö

Gast
2004-06-14, 09:57:01
Original geschrieben von MechWOLLIer
btw. die Unreal3 Engine setzt doch SM3.0 vorraus, oder?

Hoffentlich kriegen die DX8 Unterstzüng hin ;)

TheCounter
2004-06-14, 10:18:04
Original geschrieben von MechWOLLIer
btw. die Unreal3 Engine setzt doch SM3.0 vorraus, oder?

Sie setzt SM2.0 vorraus, drunter geht nichts. Du brauchst also ne DX9 bzw. SM2.0 Graka um die Engine zum laufen zu bringen.

aths
2004-06-14, 12:17:52
Original geschrieben von TheCounter
War ne GF6800U und ich glaub nen 3,2 oder 3,4 P4EE.

Die Demo lief laut Epic mit ca. 15 FPS. Wo kann man das nachlesen?

Was ich sah, war wohl flüssiger als 15 fps.

Winter[Raven]
2004-06-14, 12:25:11
An einigen Stellen waren es aber unter 15 Frames, insbesondere in der zerstörten Stadt. Ansonsten lief es ganz gut.

TheCounter
2004-06-14, 12:53:18
Original geschrieben von aths
Wo kann man das nachlesen?

Was ich sah, war wohl flüssiger als 15 fps.

Das hat unser geehrter Herr Mark Rein gesagt:

Ohne Kantenglättung war die in Echtzeit gezeigte, beachtlich detailreich und plastisch wirkende Endzeit-Stadt-Szene mit teils zerstörten Häusern sowie Geröllbergen allerdings auch ruckelig und lief bei etwa 15 Bildern/s. Noch ist die Unreal Engine 3.0 allerdings nicht marktreif - erst ab Mitte 2006 sollen laut Rein entsprechende Spiele erscheinen. Bis dahin sollen Engine und Nvidias GeForce-Treiber so weit optimiert sein, dass auf der GeForce 6800 Ultra 30 Bilder/s möglich werden.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0404/30809.html

aths
2004-06-14, 15:13:55
Original geschrieben von TheCounter
Das hat unser geehrter Herr Mark Rein gesagt:

Ohne Kantenglättung war die in Echtzeit gezeigte, beachtlich detailreich und plastisch wirkende Endzeit-Stadt-Szene mit teils zerstörten Häusern sowie Geröllbergen allerdings auch ruckelig und lief bei etwa 15 Bildern/s. Noch ist die Unreal Engine 3.0 allerdings nicht marktreif - erst ab Mitte 2006 sollen laut Rein entsprechende Spiele erscheinen. Bis dahin sollen Engine und Nvidias GeForce-Treiber so weit optimiert sein, dass auf der GeForce 6800 Ultra 30 Bilder/s möglich werden.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0404/30809.html Gesagt hat er lt. dem Artikel auf Golem von den 15 fps nichts.

TheCounter
2004-06-14, 17:00:35
Original geschrieben von aths
Gesagt hat er lt. dem Artikel auf Golem von den 15 fps nichts.

Stimmt, aber die werden sich das nicht aus den Fingern saugen, und in den Videos "sieht" man ja das die FPS an einzigen stellen ziemlich in den Boden gehen. Aber was will man auch anderes erwarten von ner Engine die erst in 2 Jahren kommt ;)

Godmode
2004-06-14, 17:14:53
Original geschrieben von TheCounter
Stimmt, aber die werden sich das nicht aus den Fingern saugen, und in den Videos "sieht" man ja das die FPS an einzigen stellen ziemlich in den Boden gehen. Aber was will man auch anderes erwarten von ner Engine die erst in 2 Jahren kommt ;)

Überhaupt interessant, dass so ein Game auf so "alter" Hardware läuft! Mit einer R420 würde da wohl nix gehn, oder doch?

DrumDub
2004-06-14, 17:32:42
Original geschrieben von bans3i
Überhaupt interessant, dass so ein Game auf so "alter" Hardware läuft! Mit einer R420 würde da wohl nix gehn, oder doch?

doch. :)

das game setzt "nur" sm 2.0 voraus.

Godmode
2004-06-14, 18:38:49
Original geschrieben von DrumDub
doch. :)

das game setzt "nur" sm 2.0 voraus.

Axxo, dachte 3.0 ist Minimum. Sieht es dann mit 2.0 only schlechter aus?

TheCounter
2004-06-14, 20:08:46
Original geschrieben von bans3i
Axxo, dachte 3.0 ist Minimum. Sieht es dann mit 2.0 only schlechter aus?

Ich würd mal sagen minimal bis nicht sichtbar schlechter. PS3.0 kann in dem Sinne ja auch keine neuen Effekte die mit PS2.0 nicht darstellbar sind, darstellen. So zumindest wurde es hier des öfteren geschrieben ;)

Spake
2004-06-14, 20:14:22
und selbst wenn SM3_0 gleiche effekte schneller darstellen können als SM2_0 stellt sich noch die frage wie schnell die neuen shader auf der nv40 laufen können ...

ich hab da so meine zweifel dass man shader 2.0 speed verbessern und gleichzeitig neue shader mit sehr gutem speed einbauen kann ;)

Super Grobi
2004-06-14, 20:19:09
Warum fragt eingentlich nicht jemand das: Wo kann man sich die Demo saugen? Will das auch auf meiner (zukünftigen) GT mal sehen wie es lüppt. So könnte es ja auch ein FAKE sein. Erzählen können die uns ja viel.

SG

Spake
2004-06-14, 20:22:55
ich glaube nciht dass es sich um ein vorgerendertes video handelt
ich hlate es nämlich für unwahrscheinlich, dass sie extra ein ruckeliges video rendern
hätten sie es so gemacht währen es schön flüssige;) 24fps gewesen

und was downloaden betrifft musst du wohl auf einen leak warten
denn solange nv nicht epic kauft wird es auch nicht frühzeitig released werden

eXistence
2004-06-14, 21:20:25
was soll released werden?
hab ich was verpasst?
Das Ding heißt nämlich nicht "unreal 3 engine", sondern es heißt unreal engine 3.
Ein Spiel namens Unreal3 ist nicht angekündigt (hab auch keine Gerüchte in der Richtung gehört). Auch andere Spiele auf deren Basis sind mir noch nicht bekannt, epic hat nur gesagt, dass mit games auf deren Basis (nicht vor) Mitte 2006 zu rechnen ist.
Von einem konkreten Spiel war soweit ich weiß nie die Rede, geschweige denn von Unreal3...

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren (zumal ich auf Unreal3 sehr gespannt wäre) :)

TheCounter
2004-06-14, 22:03:03
Original geschrieben von eXistence
Von einem konkreten Spiel war soweit ich weiß nie die Rede, geschweige denn von Unreal3...

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren (zumal ich auf Unreal3 sehr gespannt wäre) :)

Guck dir das Video nochmal an und hör zu was er kurz vor der letzten Szene sagt:

"Und hier nun eine kleine Szene aus einem kommen Unreal Engine 3 Spiel" (um es mal sehr sehr frei zu übersetzten ;))

Damit ist die Szene am Schluss gemeint. Dort fliegt ein Gullideckel nach oben und es kommen so komische kreaturen heraus während ein extrem großes Monster von hinten angetrampelt kommt.

btw. mich würde interessieren wie es mit der Wasserdarstellung aussieht ;)

Coda
2004-06-14, 22:10:41
btw. mich würde interessieren wie es mit der Wasserdarstellung aussieht
Den render-to-texture auf Wellenoberflächen Trick wie in Far Cry ist recht einfach zu implementieren

Spake
2004-06-14, 23:19:34
epic hat afaik jede neue engine mit irgendeinem unreal-spiel aus eigenem hause beworben sei es nun ut oder unreal

ich denke sie werden die chance nett verpassen den namen unreal wieder mit einem spiel zu verbinden(welches gar nichts mit dem ur-unreal zu tun hat)

TheCounter
2004-06-14, 23:35:06
Original geschrieben von Coda
Den render-to-texture auf Wellenoberflächen Trick wie in Far Cry ist recht einfach zu implementieren

Ich meinte eher Fluid-Physics ;)

aths
2004-06-15, 00:17:46
Original geschrieben von TheCounter
Stimmt, aber die werden sich das nicht aus den Fingern saugen, und in den Videos "sieht" man ja das die FPS an einzigen stellen ziemlich in den Boden gehen. Ich habs live gesehen.

Original geschrieben von TheCounter
Ich würd mal sagen minimal bis nicht sichtbar schlechter. PS3.0 kann in dem Sinne ja auch keine neuen Effekte die mit PS2.0 nicht darstellbar sind, darstellen. So zumindest wurde es hier des öfteren geschrieben ;) Das stimmt so aber nicht.

Über CineFX ist mit 3.0 kaum was zu machen, über Smartshader 2.1 schon. Bestimmte neue Effekte ließen sich auch mit 2_B natürlich doch irgendwie hinkriegen, aber das würde die Grafikkarten- und CPU-Last erhöhen. Inzwischen würde ich 3.0 ggü. 2_A wirklich nur als Erweiterung / Aufpolierung bezeichnen, während mir 2_A gegenüber 2_0 doch sehr fortschrittlich erscheint.

Gast
2004-06-15, 08:35:09
Man wird mit Sicherheit an einem Unreal und einem UT Spiel arbeiten.

St@N
2004-06-15, 10:23:18
es heißt unreal engine 3 (halt wegen der version 3 ;))
unreal und ut haben die 1. version genommen
unreal2, ut2003,ut2004 die 2. version ;)
xxx die 3. version

achja kuckt mal in meinen fred von wegen achja der duke...ich setze hiermit das gerücht in die welt das der duke mit der neuen version 3 auf die welt kommt, lest selbst warum :D (im fred)

edit: ich frage mich wie epic das machen möchte die haben bei ut2003 gesagt kurz vorm release von der 2004er das die 2005er eine neue engine nutzt....das ist wohl kaum machbar ...die meinten anscheinend 2006 oder 2007...höchstens verbesserungen aber das möchte ich auch hoffen die könnten aus der engine ruhig nochwas rausholen die hardware packt das ja nun...

Spake
2004-06-15, 16:42:33
ich halte eine richtiges ut05 sowieso für unwahrscheinlich

ich meine nachdem sich das ut04 schon so verzögert hat denke ich wird die 05er veresion höchstens ein expansion sein :D

ice cool69
2004-06-17, 01:56:00
Ich glaube dass wir die UE3-Engine schon 2005 in Spielen sehen werden.

1. Wurde angekündigt dass UT2005 ne neue Engine haben wird (und welche wenn nicht die neue UE3?).
2. Gehe ich davon aus dass das Grafikniveau nächstes Jahr schon so weit angehoben wird.
Konkurrenzprodukte wie FarCry2 sehen nächstes Jahr schon so aus, will Epic konkurrenzfähig sein müssen sie mit Spielen der neuen Engine nächstes Jahr rausrücken sonst ist es zumindest nichts Herrausragendes mehr.

Butter
2004-06-20, 12:41:31
Bei Punkt 1 galube ich allerdings nicht daran, da UT eher auf FPS getrimmt wird als auf grandiose Effekte.

tombman
2004-06-26, 02:56:09
auf r420-16 wärs wahrscheinlich jetzt schon mit 30fps gelaufen ;)

Coda
2004-06-26, 17:06:24
Ich meinte eher Fluid-Physics
Das hat doch schon die derzeitige Unreal Engine

TheCounter
2004-06-26, 21:34:37
Original geschrieben von Coda
Das hat doch schon die derzeitige Unreal Engine

Ja? Was nützt das wenn es in keinem Spiel verwendet wird? Ich habs weder in UT noch in Unreal 2 gesehen. Oder z. B. einen echten Wasserfall, wie wärs damit?

Winter[Raven]
2004-06-26, 21:48:54
Original geschrieben von TheCounter
Ja? Was nützt das wenn es in keinem Spiel verwendet wird? Ich habs weder in UT noch in Unreal 2 gesehen. Oder z. B. einen echten Wasserfall, wie wärs damit?

Epic nütze die Karma Physik-Egnine für die Körperdarstellung bzw. Sterbeanimationen. Jetzt ist die Firma die Karma lizensierte pleite gegangen oder aufgekauft? (weiß ned genau)

Jedenfalls nützt Epic jetzt eine andere ...