PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammer und der VFB, gut oder schlecht? was meint ihr?


Muselbert
2004-06-13, 22:56:06
Der Name sagt alles.

Metalmaniac
2004-06-13, 23:53:23
Er ist vom Typ her ähnlich wie Magath, geht also zuweilen dickköpfig seinen Weg, ist häufig bärbeißig zur Presse und war als Spieler immer ein Vorbild für seine Mitspieler. Doch Magath hatte am Anfang seiner Trainerkarriere Schwierigkeiten, galt lange nur als Feuerwehrmann der nach getaner Arbeit keine Mannschaft neu aufbauen durfte. In Stuttgart hat er aus der (finanziellen) Not etwas fantastisches geschaffen.

Sammer war die ersten 2-3 Mon. auch aus der Not des BVB heraus Feuerwehrmann, allerdings nicht alleine, sondern mit prominenter Unterstützung von Udo Latteck, dem ein Scheitern wohl alleine in die Schuhe geschoben worden wäre.
Danach wurde er mit einer mit hochkarätigen (aber überbezahlten) Fußballern gespickten Mannschaft Meister, profitierte sicherlich von der Dummheit vom eigentlich damals besten Team Leverkusen; und in der folgenden Saison, als er als Trainer gefragt war, versagte er, da er die schon "satten" Stars nicht mehr motivieren konnte. In der letzten Saison setzte es sich damit fort, wobei die Verletzungsmisere und die Folgen der unsoliden Finanzpolitik seines Vorstandes ihm auch nicht gerade behilflich waren.

In Stuttgart kann er jetzt beweisen ein guter Trainer zu sein, wenn er allerdings dort scheitert, sehe ich schwarz für seine Karriere als Coach, es sei denn, der Job des Bundestrainers wird zufällig mal wieder frei :D (siehe einen seiner Vorgänger beim BVB, M.Skibbe), oder in dessen Nachwuchsbereich. Eigentlich passt der Job beim VFB zu ihm, wenn da nicht der überlange Schatten von F.Magath wäre, an dem man ihn leider wohl messen wird.

Muselbert
2004-06-13, 23:57:59
sehe ich eigentlich ähnlich

Magnum
2004-06-14, 00:25:51
Ich fand Sammer schon als Spieler Klasse! Und als Trainer, denke ich, ist er auch nicht schlecht!
Er hat halt jetzt das Problem dass er sich die nächste Zeit noch mit Magath (und seinem Erfolg) vergleichen lassen muss! Aber ich denke, er wird sich da durchsetzen!