PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war Wahlhelfer?


BubbleBoy
2004-06-13, 23:03:10
Wer von euch war heute (oder früher schonmal) Wahlhelfer?

[x] ich, freiwillig
[ ] ich, gezwungen :D
[ ] ich, freiwillig -> war aber selbst nicht wählen
[ ] ich, gezwungen -> war aber selbst nicht wählen
[ ] ich nicht
[ ] ich nicht, war auch nicht wählen (Wie, es war Wahl? :zzz: )
[ ] ich nicht, möchte aber mal


Poll bitte -> Danke

-error-
2004-06-13, 23:20:41
Wenn man gerufen wird muss man es tun, da gibts keine Wiederrede.

xaverseppel
2004-06-13, 23:22:36
Ich nicht!!!

Hatte aber letzte Woche einen Brief vom Wahlamt bekommen und hatte die Luft schon angehalten, aber zum Glück war es nicht die bitte das ich Wahlhellfer machen soll, sondern nur das auf den Wahlschein die Adresse des Wahllokas vergessen wurde. Diese Panne kostet den Staat so 200000 Euro, nur weil die so doof sind und nichts kontrollieren können!

greeny
2004-06-13, 23:25:34
2x bisher... freiwillig... na ja, halb freiwillig... ich war jung und brauchte das geld ;)

Gast.xx.
2004-06-13, 23:26:37
was muss man da machen??

greeny
2004-06-13, 23:30:34
Original geschrieben von Gast.xx.
was muss man da machen??
die wähler im wählerverzeichnis abgleichen/abhaken, wahlzettel ausgeben, ..... und abends richtig zählen

Stormtrooper
2004-06-13, 23:38:35
Original geschrieben von Desire
Wenn man gerufen wird muss man es tun, da gibts keine Wiederrede.

ich kenn das so das die leute sich einmal freiwillig melden.
und dann wirst iummer wieder gezogen

BubbleBoy
2004-06-13, 23:51:51
Original geschrieben von Stormtrooper
ich kenn das so das die leute sich einmal freiwillig melden.
und dann wirst iummer wieder gezogen
Nicht ganz, du wirst zwar anschließend gebeten, dich doch wieder als Wahlhelfer zu melden, aber solange du das nicht freiwillig tust oder bei Personalmangel "einberufen" wirst steht da nirgends ein "muß".

Aqualon
2004-06-14, 00:04:15
*poll*

Laufzeit: 30 Tage

Aqua

Stone2001
2004-06-14, 00:10:03
[X] ich nicht
Ich war noch nie und will auch nicht, aber falls sie mich doch mal brauchen ... .

Drehrumbumm
2004-06-14, 00:20:00
[x] ich nicht, möchte aber mal

Was bekommt man da?

greeny
2004-06-14, 00:29:39
Original geschrieben von Drehrumbumm
Was bekommt man da?
ist, glaub ich, von stadt zu stadt verschieden... bei uns sind es 30 €

BubbleBoy
2004-06-14, 00:37:18
Original geschrieben von Drehrumbumm
Was bekommt man da?
Bei uns waren es 2x 16,- Euro (hatten 2 Wahlen gleichzeitig, also 16,- Euro pro Wahl ("Erfrischungsgeld")).

Panasonic
2004-06-14, 00:57:56
Nein, aber bei der nächsten Periode bin ich als Schöffe dabei :)

late@night
2004-06-14, 01:10:27
Original geschrieben von Desire
Wenn man gerufen wird muss man es tun, da gibts keine Wiederrede.

Also ich erinnere mich vor zu Lehrzeiten dafür "einberufen" geworden zu sein. Habe ihnen jedoch etwas von Abschlussprüfungsstress vorgetischt und Ruhe war...

seahawk
2004-06-14, 08:21:22
Ich war, gezwungener Maßen.

Arbeite im öffentlichen Dienst und da konnte ich micht leider nicht drücken, dan freiwillige Wahlhelfer fehlten.

Naja, dafür gibt es ja wenigstens Freizeitausgleich. :D

BubbleBoy
2004-06-14, 08:21:48
Oha, gerade hat der Erste abgestimmt, der freiwillig gemeldet wurde. ;D

Edit: Da isser auch schon :up:.

Lord Wotan
2004-06-14, 09:48:39
Ich arbeite grundsätzlich nicht Sonntags aus überzeugung. Ich sollte zwar Wahlhelfer machen , wenn es nach meinen Chef gegagen währe. Aber ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt! Für was alles kurz Reisepläne gut sind und der Personalrat;D Ich und meine Frau mache auch grundsätzlich immer selber nur Briefwahlen!

x-dragon
2004-06-14, 10:27:46
War auch freiwillig Wahlhelfer und hab natürlich auch gewählt. Aber mal abgesehen davon das es ja einen kleinen finanziellen Ausgleich dafür gab, wurden wir auch hervorragend mit Kuchen und Getränken versorgt :).

BubbleBoy
2004-06-14, 10:34:05
Original geschrieben von x-dragon
wurden wir auch hervorragend mit Kuchen und Getränken versorgt :).
;( *auchgernegehabthätte*

x-dragon
2004-06-14, 11:04:51
Original geschrieben von BubbleBoy
;( *auchgernegehabthätte* Naja im Prinzip waren wir Selbstversorger, also die Frauen von 2 unserer Wahlhelfer haben das arrangiert.

Blumentopf
2004-06-14, 12:21:35
[x] ich nicht, war auch nicht wählen (Wie, es war Wahl? :bad1: )

derJay
2004-06-14, 12:35:08
[X]ich nicht - habe keine Lust meinen wohlverdienten Sonntag in so einem blöden Wahllokal rumzuhocken...

Murhagh
2004-06-14, 12:47:39
Ich war kein Wahlhelfer, gehöre aber zu der Minderheit, die wählen war.

GloomY
2004-06-14, 14:17:44
Original geschrieben von Murhagh
Ich war kein Wahlhelfer, gehöre aber zu der Minderheit, die wählen war. Dito.

Eigentlich würde es mich ja schon mal reizen, Wahlhelfen zu machen, allein um das mal mitzuerleben :)

govou
2004-06-14, 14:19:45
Wäre zu faul dafür (mein schöner Sonntag). Wählen darf ich noch nicht ;(

Seb2
2004-06-14, 14:20:11
Ich war Wahlhelfer...
von morges um halb acht, bis um eins.
und dann abends och die stimmen auszählen.
Letzten endes wars leicht verdientes geld

kami
2004-06-14, 15:04:25
Original geschrieben von seahawk
Ich war, gezwungener Maßen.

Arbeite im öffentlichen Dienst und da konnte ich micht leider nicht drücken, dan freiwillige Wahlhelfer fehlten.

Naja, dafür gibt es ja wenigstens Freizeitausgleich. :D

Same here. Leider ohne Freizeitausgleich, nur die ollen 16€. ;(