PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dc shops?


Szenario21
2004-06-13, 23:36:33
Hi weiß evtl jemand wo man noch eine neue dreamcast als restposten herbekommt, vorn paar tagen hatte pearl noch welche die sind jetzt aber weg, ich finde auch leider die großen videogame shops die exotische sachen haben nicht ueber google.

Kelron
2004-06-14, 08:50:03
Bekommst du auf www.wolfsoft.de .

Gruss

Szenario21
2004-06-14, 11:38:29
ah danke :) kommen eigentlich noch irgendwelche vereinzelten games fuer dc raus? ich weiß das z.B. fuer den jaguar pro Jahr meist noch so 2-3 Games angekuendigt waren obwohl die konsole offiziel ja schon tot ist, evtl. ist das beim dc ja aehnlich?

Kelron
2004-06-14, 13:01:15
Soweit ich weiss in Japan schon.
Da der DC codefree ist kannst du auch japanische Spiele spielen.
Kaufen kannst du die Sachen beispielsweise auf www.liksang.de .

Szenario21
2004-06-15, 00:18:03
ist codefree? ich dachte man muss umbauen um japanische und us games zu zocken?


edit: ah ach seh gerade die verkaufen die da wohl schon modifiziert? ist aber trotzdem billiger als bei wolfsoft, sind die modifizierten auch neu oder sind das gebrauchte?

Kelron
2004-06-15, 10:12:42
Keine Ahnung, musst du mal bei denen nachfragen.
Aber besser englisch, die haben es nicht so mit der deutschen Sprache, wie man an der Webseite sieht...

Szenario21
2004-06-15, 11:56:03
hmja ich seh gerade ganz schoen happige versandkosten bei denen das billigste nach D ist knapp 30€. andererseits hat man dann ne NTSC DC, hat die PAL DC eigentlich nen entscheidenen Nachteil außer das sie keine us und jap spielt? gibt ja manchmal so sachen bzw. muss man auf irgendwas achten? ich will die dc ueber ne vga box am mon betreiben.

Gast
2004-07-12, 06:22:44
wenn du über VGA zocken willst, ist es ja egal, ob die Konsole PAL ist. Da gibt's dann eh keine PAL-Balken und so. Es gehen aber nicht 100% der Spiele mit VGA-Box. Du musst auf die Rückseite der Verpackung schauen, ob sie vom Spiel unterstützt wird. Es gibt aber einen Trick, um die meisten nicht die bOx unterstützenden Spiele zum Laufen zu kriegen. Aber ist schon zu lang her, dass ich das noch genau wüsste. Musst dich mal im Netz schlau machen :)

Mystery
2004-07-12, 06:42:54
Bis auf die Importsperre (also US/JP läuft auf PAL nicht und US/PAL auf JP nicht etc.) sind JP/US/PAL DCs identisch.

An Shops kann ich LikSang und PlayAsia (http://www.play-asia.com) empfehlen.
Wolfsoft...naja, teurer Laden, kleine Auswahl. Lieber importieren.

Für gewöhnlich verkauft LikSang Neuware...ich würde aber trotzdem nachfragen.

Edit: Spiele kommen übrigens immer noch einige raus. Allerdings nur in Japan.

Knoskoloz
2004-07-12, 13:11:41
Den Dreamcast brauch man nich umbauen wenn man nen Bootloader benutzt kann es alle games abspielen ;) aja bei Amazonn gibts auch noch einiges an DC games.

Mystery
2004-07-12, 14:37:51
Naja das DC bei LikSang ist schon umgebaut.

Und Bootloader sind nervig. Mit meiner jp. DC muss mit zwei Bootloadern rumhantieren damit alle Games laufen.