PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ins CPU Soft Menü (Abit BH-6)


MollyGrow
2002-03-24, 18:09:22
Habe ein Problem mit meinem Abit BH-6 Board. Und zwar verliert das die Einstellungen. Anfangs wars schon wenn man den PC abstellte. Da ich nen CPU Adapter und nen FCPGA Prozessor drin habe ist er danach nicht angesprungen.
Meine Prozedur war immer alte CPU rein ins CPU Soft Menü neu einstellen runterfahren CPU tauschen dann gings.
Nach Monaten ohne Streß bin ich nun umgezogen, und hab stumpf dasselbe Problem, die Karre bootet nicht.
Es kommt kein Fehlerton, die Grafikkarte hab ich einige Male getauscht und rein und rausgebaut, die CPU wie früher gewechselt, CMOS resetet, die Batterie draußen gehabt (zwar nur 5 Minuten, aber sollte doch reichen).
Jedenfalls bekomm ich keinerlei Feedback, sprich keinen Warton. An der Grafikkarte liegts nicht, Ram hab ich auch getauscht, zugesteckt etc.
Also falls da wer ne Lösung hat wie ich ins CPU Soft Menü komme, wäre ich echt dankebar für jeden Tip.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Molly

mofa84
2002-03-24, 18:24:29
Vielleicht die Batterie leer, also wechseln?!

MollyGrow
2002-03-25, 01:18:32
Wäre die Batterie alle müßte ich ja wenigstens ins Bios kommen und das CPU-Soft Menü einstellen können.
Aber soweit komm ich ja nicht. Wenn ich dann den Kram beim Booten neu einstellen müßte weil alle Bios Einstellungen verloren wären wärs ja ok. Aber so ?!

denjudge
2002-03-25, 01:46:02
prozessor vom adapter ab und wieder raufbauen... ich hab das sowas im urin, lol!

MollyGrow
2002-03-30, 15:11:00
Lag daran das Tastatur (Alte Din) mit Verlängerung und Adapter dranhing, sowie an mistige Explorer Mouse mit Adapter...
Ohne den Kram gings Problemlos.
Auf die Idee war ich nicht gekommen. Nervt ja auch im Bios zu sein ohne Tasten :D Aber die Freude war groß :D

Zitrone
2002-03-30, 16:22:54
Regelbare Lüfter am Mobo ??? -> ans Netzteil und alles wird gut ;)

MollyGrow
2002-03-30, 19:48:19
War kein thermisches Problem es sei denn ich versteh den zusammenhang zwischen adaptern / verlängerungen und der Temperatur nicht ;)