PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ und XP-Mobile?


-|NKA|- Bibo1
2004-06-14, 03:04:00
Moin moin!
Geht das überhaupt? Geht mir nicht so sehr um OC-Tauglichkeit, eher um geringere Abwärme der Cpu, damit mein Netzteillüfter wieder ruhiger wird. Nach exzessivem Zocken komme ich auf 58° Cpu Temp.
Zusätzlich weiß ich noch nicht mal, ob ich 166'er FSB fahren kann. Meine derzeitige CPU ist vermutlich gelocked bzw macht den Sprung von 133 uf 166 FSB einfach nicht mit. Hab's nur 1mal probiert und da bootet der rechner nicht :-(.
Also, falls ich 166'er nicht fahren kann und mir deswegen ein neues Board holen muß:
Welches Board mit Via chipsatz, 200'er FSB und USB2.0 ist empfehlenswert? Brauch nicht großartig Ausstattung, nur Over/Under-clocking tauglich sollte der sein. Soollte Via sein, da ich mir so die geringsten Probleme erwarte, wenn ich mein win übernehme. Werde auf keine Fall mein Win neu aufsezten. Ist immerhin schon ein paart Jahre alt.
Sonst noch was ? :kratz2:
Ich glaub das war's erst mal
Gruß - Bibo1

LOCHFRASS
2004-06-14, 06:42:54
Ich wuerde das Abit KV7 nehmen, soll ganz gut sein. Der Mobile muesste auch im Epox laufen.

Redy
2004-06-14, 08:30:51
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich gerade herausgefunden habe ünterstützt das EPOX eigentlich garkeinen FSB 166 unterstützt, zumindest soll es keinen Passenden AGP/PCI teiler haben. Vielleicht gibts da aber auch noch unterschiedliche revisionen von, bei denen das nen bischen anders ist.

Naja, wäre aber auch nicht unbedingt schlimm, da die mobiles standardmäßig bei FSB 133 laufen.

-|NKA|- Bibo1
2004-06-14, 09:24:52
Original geschrieben von Redy
aber soweit ich gerade herausgefunden habe ünterstützt das EPOX eigentlich garkeinen FSB 166 ...
Naja, offiziel nicht. Aber es gibt genug hier im Forum, bei denen es funzt, manchmal erst bei 167 FSB. Aber wenn es die XP-Mobiles sowieso nur mit FSB133 gibt, ist da relaitv unwichtig.
Gruß - Bibo1

ga.rp
2004-06-14, 11:17:27
der mobile sollte laufen und dein board *sollte* auch mit 166 MHz funktionieren (mit dem letzten bios)...
falls du wirklich den mobile in deinem board testest, poste mal bitte ergebnisse :)