PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gbit-Lan nachrüsten - ist es möglich?


Gnom
2004-06-14, 04:35:34
gibt es ne pcmcia-karte oder ein usb-gerät, womit man beim notebook gbit-lan nachrüsten kann?

Mordred
2004-06-14, 06:09:00
also usb kannste knicken da der in Version 2.0 grade mal 480Mbit erreicht. Dann wäre dein Gbit also auf die hälfte kastriert.

Von PCMCIA weiss ich net allzuviel da ichs net benutze aber laut google (vorsicht unbestätigt) packt es 50Mebibyte Sekunde. Gigabit Lan könnte theorhetisch 119,2xxxxx Mebibyte Sekunde wäre somit also auch gedrosselt (sollten die pcmcia angbane stimmen) allerdings wäre es nicht so wild da ich keine handelübliche Festplatte kenne die so schnell schreibt und liest das 1Gbit an seine Grenzen kommen würde. Die meisten BAndbreiten Test die ich so von gbit kenne bewegen sich zwischen 30-60Mebibyte/s

Was hällste denn von Firewire Netz? 400Mbit ist auch erstmal was. Sollte dein Laptop das haben

Gast
2004-06-14, 13:56:11
kannst glaub vergessen ich schaff gerade mal 30mb (limit der notebookplatte ) und da is der chip schon integiert (intel pro 1000 mobil) das teil zieht außerdem strom.

also verkaufen neues kaufen :)

Frank
2004-06-19, 15:15:18
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Von PCMCIA weiss ich net allzuvielPCMCIA schafft soviel wie ein 16bit ISA Slot und Cardbus/PC-Card das gleiche wie ein normaler PCI Slot.