PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer fährt alles nen 2cv?


daUrlauber
2004-06-14, 11:38:42
;D ey ich hab seit neustem eine ente :) 2cv6
wer von euch hat auch eine ??? hab ne rote !!
ich finde dieses auto einfach geil !!!! =)
besonders wenn man noch nich soviel kohle hat ^^

Gast
2004-06-14, 12:07:48
Vor 20 Jahren hatte meine Mutter mal so einen.Als kleiner Junge ist mir in der gurke immer schlecht geworden ;(.

Blumentopf
2004-06-14, 12:22:36
Quak Oldtimer fahren ist immer cool. Würde es selbst aber nicht tun :bad1:

Stirling
2004-06-14, 14:55:39
Das würde ich als Gefährdung der Allgemeinheit ansehen mit so einer Konstruktion noch herumzufahren...
Sicher, die "Ente" war damals über Jahrzehnte hinweg ein Klassiker und absolutes Kultauto. Gibt ja sonst auch nicht viele Autos mit Zweizylinder-Motor, allein das verleiht ihr ja schon ein wenig Kultcharakter. Aber die Sicherheitsaspekte dieses Fahrzeug machen es in heutiger Zeit imho zu einer Gefährdung im Strassenverkehr. Unfälle mit niedrigsten Geschwindigkeiten bei denen man in moderneren Autos mehr oder weniger unverletzt aussteigt können mit einer Ente tödlich verlaufen. Daher, als Oldtimer mit begrenzter Fahrerlaubnis (z.b. nur zum Wochenende oder nur zu diversen Events) gerne, aber als Auto (am besten noch für Fahranfänger) im heutigen Strassenverkehr bei den aktuellen Zuständen? Nein danke.

Pirx
2004-06-14, 15:04:51
Die Ente hat nen Viertakter, allerdings nur 2 Zylinder. Ich hätte mir mal fast eine gekauft, bin aber damals von meinen Eltern überredet worden, es nicht zu tun, ich Idiot.:bonk:

Stirling
2004-06-14, 15:36:04
Original geschrieben von Pirx
Die Ente hat nen Viertakter, allerdings nur 2 Zylinder. Ich hätte mir mal fast eine gekauft, bin aber damals von meinen Eltern überredet worden, es nicht zu tun, ich Idiot.:bonk:

oops, sorry, mein Fehler, hab mich vertan. Irgendwas mit 2 war da doch... ok, also die Zylinderzahl.

(del)
2004-06-14, 15:56:17
Ich finds super! Glückwunsch zu der guten Entscheidung! :up:

Ich fahr zwar (im Moment) keine Ente, finde die aber klasse!

Gruß, Wurzelsepp (grosser Fan von historischen Kleinwagen)

EureDudeheit
2004-06-14, 16:01:12
darf man damit auf die autobahn?

(del)
2004-06-14, 16:14:16
So schnell wie der rasende Schuhkarton (Smart) sind Enten auch fast :bäh2:

Gast
2004-06-14, 16:49:15
hatte mal ein in der klasse der hatte auch ne ente und war so unendlich glücklich damit!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bis im ein mercedes die vorfahrt in einer 30zone genommen hatte und er 2 wochen im künstlichen koma lag

Gast
2004-06-14, 16:49:32
+h
sry

Pirx
2004-06-14, 17:05:20
Original geschrieben von Wurzelsepp
...
Gruß, Wurzelsepp (grosser Fan und begeisterter historischer Kleinwagen)
Du bist ein Kleinwagen:o:???::D
Rein praktische Kritikpunkte an der Ente sind der Verbrauch und die Rost- und Defektanfälligkeit, da muß man schon selbst dran rumschrauben.
Aber ich find die auch ziemlich cool (mir gefällt die Variante mit eckigen Scheinwerfern besser).

Pirx (muffeliger zeitgenössischer Kompaktwagen)

(del)
2004-06-14, 19:19:48
uuuupppssss... das kommt davon, wenn man den Text zu oft wieder verändert :D :D

Konami
2004-06-14, 19:33:58
Original geschrieben von Wurzelsepp
...
Gruß, Wurzelsepp (grosser Fan und begeisterter historischer Kleinwagen)X-D :lolaway: :lol: ;D

@ Gast: und genau deshalb würde ich mir niemals so nen wagen kaufen...