PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Samsung-Festplatte


Gast
2004-06-14, 12:38:15
Hallo.

Seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Immer, wenn er versucht, Windows (XP) zu starten und auf die Festplatte zugreifen muss, geht's entweder nicht weiter oder es wird neu gestartet.
Kennt vielleicht jemand ein Tool oder Ähnliches, mit dem ich die Funktionstüchtigkeit der Festplatte testen könnte ?Oder hat sonst irgendwelche Ratschläge, Tipps oder Vermutungen, was da los ist? Die Festplatte ist ne Samsung SP1213C (120GB, S-Ata).
Danke.

Magnum
2004-06-14, 13:46:06
Hier (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm) gibts ein tool von Samsung womit man die Festplatte auf Fehler überprüfen kann!
Es erstellt eine Startdiskette, ist also unabhängig vom BS!

Gast
2004-06-14, 14:05:40
Da is aber nicht die SP1213C in der Liste aufgeführt. Kann man das trotzdem verwenden?

Magnum
2004-06-14, 15:59:09
Hmm... probiers einfach aus, ob er deine Festplatte trotzdem erkennt!
-> Wenn nicht, schau dich mal auf der Samsung-Page um, da gibts noch andere solche Tools!

Loomes
2004-06-14, 17:18:02
Also alle Samsung Tools die ich getestet habe funktionieren nicht mit den SATA Modellen.

Nimm das IBM tool damit geht es.

BloodHound
2004-06-14, 19:11:39
Und wo kriegt man das IBM Tool?

Magnum
2004-06-14, 19:13:43
Original geschrieben von BloodHound
Und wo kriegt man das IBM Tool?
Na bei Hitachi (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm), wo denn sonst!