PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Prozessor or Graka???


rossco
2004-06-14, 13:00:43
Hallo

Ich überlege mir einen neuen prozessor zu kaufen, oder eine grafikkarte.
Denke aber das eine schnellere Grafikkarte mehr bewirkt.

hab momentan:

P4 2Ghz@2,7
1024mb
9700PRO
Asus P4P800

rossco

cYcRus
2004-06-14, 13:38:54
Da stellt sich die Frage was du mit dem PC machst und wie viel Geld du ausgeben willst ;)

rossco
2004-06-14, 14:21:48
hauptsächlich spielen natürlich,.
Geld undgefähr 200€

derJay
2004-06-14, 14:25:04
Für 200€ würde ja nur ein Prozessor in Frage kommen, eine 9800Pro für ca. 200€ lohnt ja nicht da du schon eine 9700Pro hast.

Wobei ich das Geld dann an deiner Stelle lieber sparen würde um dann später eine X800 o.ä. zu kaufen.

rossco
2004-06-14, 14:31:54
Das sparen wär auch net schlecht, nur ich glaube dann lieber ein neuer prozessor oder? der bringts langsam nicht mehr hab ich das gefühl.

derJay
2004-06-14, 14:34:12
Original geschrieben von rossco
Das sparen wär auch net schlecht, nur ich glaube dann lieber ein neuer prozessor oder? der bringts langsam nicht mehr hab ich das gefühl.

Das Gefühl? :|

Laufen die Spiele die du spielst flüssig oder hast du Probleme?

Holundermann
2004-06-14, 14:40:39
also mit der konfig würd ich nicht aufrüsten...

rossco
2004-06-14, 16:10:22
far Cry läuft 1024dual-channel und dem system 9700PRO.
1024*768 und high detaisl flüssig mehr geht nicht sonst fängt es das haaken an, genau wie splinter Cell 2. weiß nicht ob das der prozessor ist der die frame-rate nach unten zieht oder die graka , ich würde sagen die graka kommt da nicht mit.

DerböseWolf
2004-06-14, 16:14:13
sind die rams ddr400?
wenn ja, würde ich an deiner stelle einen prozessor kaufen
( mit 200mhz (800mhz) fsb), das lohnt sich am meisten.
deiner hat jetzt ja unübertaktet 400 oder?, dann könnstest du denn neuen noch weiter takten

rossco
2004-06-14, 16:17:42
ne, hab einen 400 und einen 333 drinn. deswegen müsste ich den einen dann noch austauschen. oder erst mal ein 533er P4 nehmen.

Coolj100
2004-06-14, 16:31:11
Original geschrieben von rossco
far Cry läuft 1024dual-channel und dem system 9700PRO.
1024*768 und high detaisl flüssig mehr geht nicht sonst fängt es das haaken an, genau wie splinter Cell 2. weiß nicht ob das der prozessor ist der die frame-rate nach unten zieht oder die graka , ich würde sagen die graka kommt da nicht mit.

Also wenn du dir einen prozessor holen willst, dann würde ich mir entweder einen 3,06 ghz p4 holen(wegen deinen speicher), oder einen 3,0 ghz mit 800mhz fsb, aber dann müsstest du einen speicheriegel austauschen...
Oder du sparst auf ein neues system und wechselst gleich prozzi + graka + speicher. Wenn du dir nämlich eine x800 kaufen würdest müsstest du auf jedenfall dein prozzi wechseln, weil dein p4 würde die graka schon argh bremsen. Eigendlich ist die 9700pro schon noch schnell genug für heutige und kommende spiele.

Ich z.B. spiele farcry mit 1280x1024 alles auf sehr hoch wasser ultra hoch und noch mit 8xaf flüssig. Wenn du irgendetwas aufrüsten willst und nur 200 eur max. ausgeben willst würde ich den prozzi wechseln.

rossco
2004-06-14, 16:36:15
@@Coolj100
dann kannst du mir bestimmt sagen was bei mir das haaken auslöst, bei höheren detals jedenfalls.
da die 9700PRO ja genung bereissen müsste, kanns nur der prozessor sein,,,oder???

Agent_no1
2004-06-14, 16:43:42
@Rosco Der bringts langsam nicht mehr? Lol du hast ne 2,7Ghz Knarre und willst dir ne neue CPU holen? Für 200€ kannst du keinen hohen Leistungsanstieg zulegen. Spare und schlage bei späteren X800ern zu.

Bessere Idee meinerseits: gute Wakü anlegen (>200€) und CPU auf 3Ghz ziehen sowie Graka ocen. Ist sicherlich das sinnvollste. Zudem kannst du ne Wakü für deine gesamte spätere Hardware verwenden.

Ach übrigens kann man von Farcry nicht verlangen dass das mit ner 128MB Graka auch noch auf 1280 lüppt. Sorry da sind deine Ansprüche ein bisschen zu hoch. 1024 flüssig wird sicherlich kein Problem darstellen, doch die enormen Texturmengen wird die Graka auf 1280x1024 net aushalten. Deshalb ruckelts. Deine Graka läuft definitiv normal. Kannst ja mal nen 3Dmark laufen lassen. Da erkennt man denke ich mehr, ob der Wurm im Sys steckt.

Lol @CoolJ ich glaub bei dir hackts :D 1280x1024 auf very high mit 8xAF bei deiner Hardware? bei Farcry?? Flüssig?
Das glaube ich net.

Coolj100
2004-06-14, 16:53:09
Original geschrieben von rossco
@@Coolj100
dann kannst du mir bestimmt sagen was bei mir das haaken auslöst, bei höheren detals jedenfalls.
da die 9700PRO ja genung bereissen müsste, kanns nur der prozessor sein,,,oder???

Also das spiel hackt bestimmt net wegen deiner 9700pro, weil mein freund hat ein ähnliches system wie ich nur eine 9700pro und er spielt das genauso wie ich.
Ich sehe ja auch das du deine graka auf über 400mhz core übertaktet hast also dürfte die sowieso ausscheiden, weil die ja dann schneller als meine laufen müsste.
Es kann nur dein prozzi sein, genug rams hasste ja und dein motherboard ist auch ein gutes. Ich z.B. hatte mit meiner damaligen hercules 3d prophet 9700pro und meinem system(damals 2400+) 14.2xx punkte und du hast "nur" 12.9xx punkte im 01er 3dmark. Und da der so ab 10.000 punkte fast nur noch cpu limitiert ist würde ich sagen, dass dein p4 deine graka ausbremst.
Kauf dir einfach einen prozessor und probiere es aus, ob du dann genug leistung hast. Wenn es dir immer noch net gefällt haste ja die 14 tägige geldzurückgarantie in jeden online shop.

rossco
2004-06-14, 16:58:58
Gute Idee. das das Teil die graka ausbremst hab ich mir auch schon gedacht. evtl. der niedirge FSB der nicht mitmacht, glaub ich bestell bald n neuen prozi.

Agent_no1
2004-06-14, 17:00:28
huppala. deine 3DMark benches hatte ich gar nicht gesehen. sorry.
Also an der Graka liegts definitiv net, weil deine 3dmark2003 und dein aquamark score angemessen ist, jedoch dein 3dmark2001 eindeutig zu niedrig ist. Meiner liegt bei rund 17000pkt und ich habe nen AXP 2800+, also ungefähr deine Leistung. Vielleicht hast du deftige Spyware im Hintergrund oder so. Wann war dein letzter Format?

Coolj100
2004-06-14, 17:00:41
Original geschrieben von Agent_no1
Lol @CoolJ ich glaub bei dir hackts :D 1280x1024 auf very high mit 8xAF bei deiner Hardware? bei Farcry?? Flüssig?
Das glaube ich net.

Ich glaube bei dir hackts, was machtst du mich den an. Kannst ja vorbeikommen, und dann zeige ich dir das farcry flüssig auf den einstellungen läuft. Ich glaube eher hast du keine ahnung würde ich mal sagen.
Habe vergessen etwas bei nethands einzutragen mein prozzi läuft auf 2300mhz @200 mhz fsb.
Beim nächsten mal vor dem labern erkunden:arsch:!!!


ps Im mom. habe ich 18.9xx punkte

rossco
2004-06-14, 17:02:59
Hört sich zwar bescheuert an: Hab da noch was vergessen aber kann ja sein. :O LOL

Agent_no1
2004-06-14, 17:05:06
Lol ein kleiner Scherzkeks :D
Du solltest vielleicht mal deinen nethand stat ändern, bevor du rumbrüllst :)
Zudem finde ich es wirklich beeindruckend, dass wenn du 1280x1024 8af wirklich flüssig (60fps) zoggen kannst (auch in Innenleveln), du mit ner X800Pro mithalten kannst. Nicht schlecht, den diese schafft 1280x1024 laut Benches. ;)

@Rosco Was hast du vergessen?

Coolj100
2004-06-14, 17:11:44
Original geschrieben von Agent_no1
Lol ein kleiner Scherzkeks :D
Du solltest vielleicht mal deinen nethand stat ändern, bevor du rumbrüllst :)
Zudem finde ich es wirklich beeindruckend, dass wenn du 1280x1024 8af wirklich flüssig (60fps) zoggen kannst (auch in Innenleveln), du mit ner X800Pro mithalten kannst. Nicht schlecht, den diese schafft 1280x1024 laut Benches. ;)

Ich glaube du hast echt keine ahnung!!!

Flüssig bedeutet das ich nie weniger als 25 fps habe:bad1:! Seit wann ist flüssig ab 60 fps, oder wo habe ich geschrieben das ich durchgänging 60fps habe??? Netmal die x800 hat durchgänging 60 fps bei farcry. Ich glaube du solltest dich erstmal erkundigen gehen bevor du so ein müll laberst!!! Bevor du jemanden anmachst solltest du lieber erstmal nachfragen...

rossco
2004-06-14, 17:14:18
@Agent_no1
Was soll ich vergessen haben`?

Agent_no1
2004-06-14, 17:28:16
So mein lieber, du scheinst dich ja für recht schlau zu halten und folgst den strikten Angaben von 25fps ja?
Wie wäre es mal wenn du in den vielen diversen Threads hier im Forum unter Farcry nachschlägst. Jeder hier konnte ein einwandfreies Spielen (ohne Mauslags) erst ab 60fps bei dem Game feststellen. Davor gings net wirklich rund und ich spreche da auch selbst aus Erfahrung. Das Game kann man bei 25fps total vergessen (sogar bei 40fps). Und nun komm mir nicht mit dem Müll wie "das menschliche auge kann sowieso nicht mehr als 25 bilder in der sekunde warnehmen", denn das ist Humbug. Es gibt Anwendungen, wo mehr als 25fps benötigt werden um diese flüssig darzustellen. Das hängt nämlich von der Bewegungsrate des Bildes ab. Zogge bitte für mich mal Quake 3 Arena auf 25fps (fpslimiter in der config) und danach auf 100 oder höher. Du kannst mir nie im Leben erzählen, das man hier nicht einen eindeutigen Unterschied feststellt. Sorry aber solche Pauschalaussagen von 25fps sind echt ...
Bei Games mit wenig Bewegungen sind 25fps dennoch äußerst ausreichend like C&C Generals

Agent_no1
2004-06-14, 17:29:24
Original geschrieben von rossco
Hört sich zwar bescheuert an: Hab da noch was vergessen aber kann ja sein. :O LOL

Das hier? oder ich habs net gepeilt :)

PS: Sorry aber du begehst einen teuren Fehler durch den Kauf eines neuen Prozzis. Die Mehrleistung wirst du gegenüber deinen alten kaum spüren. Zumindest bei einer CPU mit einem Budget von 200€ im Intelbereich. Solange du den Problem in deinem derzeitigen OS nicht auf den Grund gehst wirst du auch keine Mehrleistung spüren. Da hilft selbst nen neuer Prozzi nix. Ich denke du solltest mal dein OS auseinander nehmen und den überflüssigen Hintergrunddreck deaktivieren sowie mal ein bissel nach Viren scannen. Dein 3DMark2001 Score ist nicht deinem System entsprechend. Und ausgebremst wird da auch nix :D Ich habe ja auch eine recht gleiche CPU wie du und ne Radeon9800Pro und habe trotzdem 17000 pkt

Coolj100
2004-06-14, 17:42:50
Original geschrieben von Agent_no1
So mein lieber, du scheinst dich ja für recht schlau zu halten und folgst den strikten Angaben von 25fps ja?
Wie wäre es mal wenn du in den vielen diversen Threads hier im Forum unter Farcry nachschlägst. Jeder hier konnte ein einwandfreies Spielen (ohne Mauslags) erst ab 60fps bei dem Game feststellen. Davor gings net wirklich rund und ich spreche da auch selbst aus Erfahrung. Das Game kann man bei 25fps total vergessen (sogar bei 40fps). Und nun komm mir nicht mit dem Müll wie "das menschliche auge kann sowieso nicht mehr als 25 bilder in der sekunde warnehmen", denn das ist Humbug. Es gibt Anwendungen, wo mehr als 25fps benötigt werden um diese flüssig darzustellen. Das hängt nämlich von der Bewegungsrate des Bildes ab. Zogge bitte für mich mal Quake 3 Arena auf 25fps (fpslimiter in der config) und danach auf 100 oder höher. Du kannst mir nie im Leben erzählen, das man hier nicht einen eindeutigen Unterschied feststellt. Sorry aber solche Pauschalaussagen von 25fps sind echt ...
Bei Games mit wenig Bewegungen sind 25fps dennoch äußerst ausreichend like C&C Generals

Das was du laberst ist humbug, dass farcry bei 25 fps net flüssig wäre. Ausser du bist irgendein auserirdischer und hast ein 100 fps auge. Bei einem schnellen shooter wie ut oder quake3 brauch man auch mehr fps weil 25 fps etwas zu träge wäre und man halt net so schnell reagieren könnte. Das ganze hat auch was mit der wendigkeit zutun oder nicht. Ich finde das man bei farcry net so rumhoppeln muss wie bei z.B. ut2004, und das man deswegen net mehr brauch als 25 - 60 fps. Wenn ich farcry zocke dann zocke ich das taktisch und die minimale trägheit des bildes bei durchschnittlich 35 - 40 fps reicht mir völlig bei dem spiel aus.

Wie gesagt du hast einfach keine ahnung!!
Spiele sind einfach ab 25 fps flüssig für das auge entweder du kapierst oder net:banghead:!! Vielleicht hast du ja übermenschliche fähigkeiten und du hast ein 60 fps auge...:crazy: :D

Agent_no1
2004-06-14, 17:47:48
lol du hast dir selbst wiedersprochen ^^ Einerseits sind 25fps flüssig für das Auge aber andererseits kann man mit mehr fps in ut etc. besser aimen. Aber naja ich finde das nur amüsant :)
Das hat übrigens nix mit übermenschlich zu tun. Es gab auch mal nen feinen englischen Bericht wo die der 25fps Sache auf den Grund gegangen sind. Da wurde auch bestätigt das meist 50fps oder mehr für schnellere Bildabläufe flüssiger sind als 25fps. Es ist einfach so, akzeptier es doch mal. Das mit dem Jumping in Farcry ist mir schon klar, doch ich kann mir nicht vorstellen das du derart träg durch den Wald schleichst, dass du den Unterschied zwischen 60 und 25fps net merkst.

PS: Hier ist der englische Bericht: http://amo.net/NT/02-21-01FPS.html
und noch einer : http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
und hier ein feiner Thread (passend dazu): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39297

Ach und noch was: merkst du ein Flimmern, wenn du auf einen Monitor mit eingestellten 60Hz siehst? Wenn ja mekrst du auch nen Unterschied bei 25fps-60fps

Theoretisch sind nun wohl alle Menschen ausser du Ausserirdische oder nicht? ;D

Coolj100
2004-06-14, 17:59:24
Original geschrieben von Agent_no1
lol du hast dir selbst wiedersprochen ^^ Einerseits sind 25fps flüssig für das Auge aber andererseits kann man mit mehr fps in ut etc. besser aimen. Aber naja ich finde das nur amüsant :)
Das hat übrigens nix mit übermenschlich zu tun. Es gab auch mal nen feinen englischen Bericht wo die der 25fps Sache auf den Grund gegangen sind. Da wurde auch bestätigt das meist 50fps oder mehr für schnellere Bildabläufe flüssiger sind als 25fps. Es ist einfach so, akzeptier es doch mal. Das mit dem Jumping in Farcry ist mir schon klar, doch ich kann mir nicht vorstellen das du derart träg durch den Wald schleichst, dass du den Unterschied zwischen 60 und 25fps net merkst.

Man du komischer agent jetzt sach net das du wenn du dich bei 100 fps echt super schnell wendest alles vom bild mitbekommst...
Es kommt darauf an!!!

Man muss 25fps = flüssig sich so vorstellen,

Du bewegst dich bei 25 fps nach links und nach rechts das bild stockt net(also flüssig), aber kommt net so schnell mit wie 60 fps. Und bei ut ist das so, das das spiel überflüssig ist und das man garnet das ganze bild sozusagen regestiert/mitbekommt, wenn man sich super schnell hin und her bewegt. Deswegen heisst es auch 25 fps sind flüssig und man kann net mehr als 25 fps sehen. Weil wenn man sich bei 60 fps schnell hin und her bewegt man garnet jedes detail mitbekommen kann wie bei 25 fps. Und unter 25 fps fängt dann das bild an zu stocken für das auge, weil es dann einfach zu langsamm ist.

Das thema ist echt schwer zu erklären, aber ich hoffe diesesmal ist es in dein hirn reingegangen!!!

Original geschrieben von Agent_no1 Ach und noch was: merkst du ein Flimmern, wenn du auf einen Monitor mit eingestellten 60Hz siehst? Wenn ja mekrst du auch nen Unterschied bei 25fps-60fps

Nein ich bemerke kein flimmern besitze nämlich einen 17" tft;D!!

Agent_no1
2004-06-14, 18:04:54
Lese erstmal meinen Post zuende und gehe dann darauf ein :)

also mein guter, ich glaube kaum das du bei quake3 selbst mit limitierten 25fps jedes Detail der Wandstrukturen mitbekommst wenn du wirklich zoggst. Theoretisch sind sogar mehr FPS besser, weil dann mehr FPS auf die Drehung verteilt werden. Dadurch hat man theoretisch mehr Bilder zu sehen (für eine Wandstruktur als bei 25fps.
Btw. lese dir mal die netten Texte durch :)

Zudem bist du echt ein Vogel. Von nen TFT war nicht die Rede. Setze dich vor nen CRT Monitor und betrachte dort 60Hz.
Ich habe übrigens auch ein 17" TFT ;D bin ich jetzt geil?
Scherzkeks ^^

Edit: lol du bist auf den oberen und auf den unteren Abschnitt "sinnvoll" eingegangen, nicht aber auf die Links. Frustriert dich die Wahrheit mein guter?

rossco
2004-06-14, 18:06:55
Also ich merke auch ob ich 25 oder mehr habe,., nach meinem sehen her geht flüssiges zocken erst ab 30-40 frames los.

Agent_no1
2004-06-14, 18:09:55
ich danke dir für das Kommentar. Ich hoffe Coolj sieht es jetzt endlich mal ein. Für manche Anwendungen (kommt auch auf die verwendeten Farbwechsel an) reichen 25fps vollkommen, bzw es wird ein leichter Blureffekt eingesetzt wie im Fernsehen. Für andere wiederrum (Shooter) sind durchaus mehr FPS spürbar schneller/flüssiger. Natürlich nur für Menschen mit übermenschlichen Augen. Versteht sich ;)

Coolj100
2004-06-14, 18:14:35
Original geschrieben von Agent_no1
Lese erstmal meinen Post zuende und gehe dann darauf ein :)

also mein guter, ich glaube kaum das du bei quake3 selbst mit limitierten 25fps jedes Detail der Wandstrukturen mitbekommst wenn du wirklich zoggst. Theoretisch sind sogar mehr FPS besser, weil dann mehr FPS auf die Drehung verteilt werden. Dadurch hat man theoretisch mehr Bilder zu sehen (für eine Wandstruktur als bei 25fps.
Btw. lese dir mal die netten Texte durch :)

Zudem bist du echt ein Vogel. Von nen TFT war nicht die Rede. Setze dich vor nen CRT Monitor und betrachte dort 60Hz.
Ich habe übrigens auch ein 17" TFT ;D bin ich jetzt geil?
Scherzkeks ^^

Edit: lol du bist auf den oberen und auf den unteren Abschnitt "sinnvoll" eingegangen, nicht aber auf die Links. Frustriert dich die Wahrheit mein guter?

Erstmal mein guter, das em spiel italien dänemark läuft gerade und ich habe keinen bock mehr ausführlich mit dir über dieses thema zu sprechen. Wenn du mir net glaubst kannste ja mal jemanden fragen der das thema studiert hat, dann kann er dir genau erklären was flüssig überhaupt bedeutet ok.

Also man sieht auch das du kaum über 14 jahre alt bist und ich werde auf das thema nach dem em spiel nochmal zuschreiben kommen keine angst.

Jetzt halt mal bitte die backen!!!

*edit*
Ich verstehe das du ein alien mit einem 100 fps auge bist...
Und ironie bist du auch nicht in stande zu verstehen, dass habe ich auch bemerkt( daraus habe ich auch auf dein alter geschlossen)

rossco
2004-06-14, 18:15:42
hahaha, LOL

wollte hier eigentlich ne kaufberatung haben aber macht nichts, ich weiß ja jetzt bescheid...

Coolj100
2004-06-14, 18:21:32
Original geschrieben von rossco
hahaha, LOL

wollte hier eigentlich ne kaufberatung haben aber macht nichts, ich weiß ja jetzt bescheid...

Endschuldige bitte!!!

Also du kannst erstmal eines versuchen bevor du dir einen prozzi kaufst,

System neu installieren und alle neuen treiber von der graka, mobo usw. draufinstallieren.

Dann farcry schaun usw.

Wenn dir zuwenig leistung dann liegt es einfach an deiner cpu/fsb...

Wie ich schon erwähnt habe gibt es ja eine 14 tägige geldzurückgarantie die bei guten online shops wie mindfactory kein problem sind. Kaufen wenn kein gefallen, dann zurück!!

mfg
coolj100

p.s. Jetzt aber em schaun!!!

Tomcat70
2004-06-14, 18:31:43
also ich würde warten.....
mit 200 Euro kommst bei deinem aktuellen system nicht wirklich auf eine sinnvolle steigerung.

in ein paar monaten schaut wieder alles anders aus.


grüsse

Agent_no1
2004-06-14, 18:41:37
Original geschrieben von Coolj100
Endschuldige bitte!!!

Also du kannst erstmal eines versuchen bevor du dir einen prozzi kaufst,

System neu installieren und alle neuen treiber von der graka, mobo usw. draufinstallieren.

Dann farcry schaun usw.

Wenn dir zuwenig leistung dann liegt es einfach an deiner cpu/fsb...

Wie ich schon erwähnt habe gibt es ja eine 14 tägige geldzurückgarantie die bei guten online shops wie mindfactory kein problem sind. Kaufen wenn kein gefallen, dann zurück!!

mfg
coolj100

p.s. Jetzt aber em schaun!!!

Dein erster sinnvoller und wirklich guter Post von dir. Glückwunsch! Ehrlich gesagt verstehe ich dich net. Die Mehrheit sagt man merkt es und du sagst nein man merkt es nicht. Wie kann man bloß in eine so unwirkliche Aussage deinerseits verbissen sein. Ehrlich gesagt würde ich mir das eingestehen, wenn ich was falsch sehe, doch leider bist du dazu nicht fähig. Ich habe ehrlich gesagt nach meinen wirklich vielen und belegten Argumenten und Punkte kein Bock mehr auf ein so widerwilliges Kind einzureden. Tut mir leid aber ich antworte nur noch dem Threadstarter, nicht aber so dir.
Das ist mir dann doch einfach zu aufwendig, immer wieder alles erneut zu erklären und belegen.
Gruß Agent_no1

Coolj100
2004-06-14, 18:55:03
Original geschrieben von Agent_no1
Dein erster sinnvoller und wirklich guter Post von dir. Glückwunsch! Ehrlich gesagt verstehe ich dich net. Die Mehrheit sagt man merkt es und du sagst nein man merkt es nicht. Wie kann man bloß in eine so unwirkliche Aussage deinerseits verbissen sein. Ehrlich gesagt würde ich mir das eingestehen, wenn ich was falsch sehe, doch leider bist du dazu nicht fähig. Ich habe ehrlich gesagt nach meinen wirklich vielen und belegten Argumenten und Punkte kein Bock mehr auf ein so widerwilliges Kind einzureden. Tut mir leid aber ich antworte nur noch dem Threadstarter, nicht aber so dir.
Das ist mir dann doch einfach zu aufwendig, immer wieder alles erneut zu erklären und belegen.
Gruß Agent_no1

Ich weiss garnet warum du so verbissen bist?? Ich habe doch nur auf deine kindische aussage geantwortet!!!

siehe dein post,
Original geschrieben von Agent_no1
Zudem bist du echt ein Vogel. Von nen TFT war nicht die Rede. Setze dich vor nen CRT Monitor und betrachte dort 60Hz.
Ich habe übrigens auch ein 17" TFT ;D bin ich jetzt geil?
Scherzkeks ^^


Das Habe ich mit ein bissl ironie geschrieben und du hast es net verstanden und hast mich frech angeschrieben.

Und nochwas,

warum sind wohl alle dvd's mit 25 fps, damit wir in den actionszenen geruckel sehen dürfen??? Also noch einmal 60 fps ist deshalb net zu sehen, weil das bild dann zu schnell für das auge ist wenn man sich schnell hin und her bewegt. Bei 25 fps ist das bild (auch wenn man sich so schnell bewegt wie es 25 fps zulassen bewegt) perfekt zu erkennen. Deswegen sagt man, dass 25 fps flüssig ist und 60 fps zu schnell ist. Wer alles bei 60 fps erkennen kann wenn er sich schnell dreht ist ein auserirdischer für mich, weil dass auge nicht instande ist 60 fps zu erkennen(hinterherzukommen).

Ich habe auch in keinem text gesagt das 60 fps net besser sei als 25 fps!! Ich habe lediglich gesagt, dass 25 fps absolut flüssig für das menschliche auge ist. Natürlich ist das bild bei 60 fps schneller (halt 60fps in der sek.), aber das man bei den schnellen bewegungen bei ut2004 alles perfekt erkennen kann bei 60 fps ist wirklich blödsinn.
Nur dagegen habe ich wiedersprochen und dagegen das 25 fps net flüssig sei mehr nicht...

Ich weiss garnet was du von mir willst??!!

Agent_no1
2004-06-14, 19:15:07
Du peilst es einfach net. Es gibt keine Steigerung von flüssig. Ein Spiel kann nicht flüssiger als flüssig laufen.
Und man merkt erneut, das du meine Links net gelesen hast. LESE DIR VERDAMMT NOCHMAL DIE DUMMEN LINKS DURCH. Da steht auch drin, warum beim Fernsehen 25fps eingesetzt werden.
Du peilst es einfach net.
Ich weiß gar net wie man nur so verplant sein kann.

Coolj100
2004-06-14, 19:18:23
Original geschrieben von Agent_no1
Du peilst es einfach net. Es gibt keine Steigerung von flüssig. Ein Spiel kann nicht flüssiger als flüssig laufen.
Und man merkt erneut, das du meine Links net gelesen hast. LESE DIR VERDAMMT NOCHMAL DIE DUMMEN LINKS DURCH. Da steht auch drin, warum beim Fernsehen 25fps eingesetzt werden.
Du peilst es einfach net.
Ich weiß gar net wie man nur so verplant sein kann.

Aber warum sagst du dann immer wieder das 60 fps flüssiger als 25 fps ist???
Jetzt meinst du doch es gibt keine steigerung von flüssig...
Ich sage garnichts mehr dazu!!

Du bist einfach nur peinlich!!!

Wer von uns beiden verplant ist sieht man ganz deutlich!!!

DerböseWolf
2004-06-14, 19:23:11
Original geschrieben von Coolj100
Aber warum sagst du dann immer wieder das 60 fps flüssiger als 25 fps ist???
Jetzt meinst du doch es gibt keine steigerung von flüssig...
Ich sage garnichts mehr dazu!!

Du bist einfach nur peinlich!!!

Wer von uns beiden verplant ist sieht man ganz deutlich!!!

mit 25 ist es eher beim fernseher.
ich finde, so ab 35-40 fps und rauf merkt am pc keiner mehr einen unterschied, aber drunter, so 25 und ists z.b. bei farcry nicht mehr so flüssig, finde ich selber, bie mir schwankt ziemlich in dieser region (25-30) in innenlevels

glaub eher beide haben recht, cool geht eher nach der theorie.....

DerböseWolf
2004-06-14, 19:27:57
Original geschrieben von Coolj100
Ich weiss garnet warum du so verbissen bist?? Ich habe doch nur auf deine kindische aussage geantwortet!!!

siehe dein post,


Das Habe ich mit ein bissl ironie geschrieben und du hast es net verstanden und hast mich frech angeschrieben.

Und nochwas,

warum sind wohl alle dvd's mit 25 fps, damit wir in den actionszenen geruckel sehen dürfen??? Also noch einmal 60 fps ist deshalb net zu sehen, weil das bild dann zu schnell für das auge ist wenn man sich schnell hin und her bewegt. Bei 25 fps ist das bild (auch wenn man sich so schnell bewegt wie es 25 fps zulassen bewegt) perfekt zu erkennen. Deswegen sagt man, dass 25 fps flüssig ist und 60 fps zu schnell ist. Wer alles bei 60 fps erkennen kann wenn er sich schnell dreht ist ein auserirdischer für mich, weil dass auge nicht instande ist 60 fps zu erkennen(hinterherzukommen).

Ich habe auch in keinem text gesagt das 60 fps net besser sei als 25 fps!! Ich habe lediglich gesagt, dass 25 fps absolut flüssig für das menschliche auge ist. Natürlich ist das bild bei 60 fps schneller (halt 60fps in der sek.), aber das man bei den schnellen bewegungen bei ut2004 alles perfekt erkennen kann bei 60 fps ist wirklich blödsinn.
Nur dagegen habe ich wiedersprochen und dagegen das 25 fps net flüssig sei mehr nicht...

Ich weiss garnet was du von mir willst??!!


hier zum beispiel, sollte man nicht ein dvd film von einem spiel trennen?

Agent_no1
2004-06-14, 19:32:04
60 fps ist flüssig im Vergleich zu 25 fps bzw. schneller.
Du hast jedoch anders ausgesagt. Du meintest 25fps ist flüssig und 60fps flüssiger. Jedoch sieht man deiner Aussage nach nichts davon.
Mit Verplantheit hat das nix zu tun. Außerdem hälst du dich an solchen kleinen formellen Dingen wieder auf und redest net um die Kernthese.
:deal: Lese die Links und lerne was von der Welt. Was deine EM angeht. Lol nicht nur du hast dein Privatleben, doch so einen fabrizierten unbegründeten Schmarrn deinerseits lasse ich nicht auf mir sitzen.
Lese und Lerne Junge
Beim Fernseher werden 25fps eingesetzt und einer Art Blureffekt versehen, wodurch insgesamt alles runder wirkt.

Sorry aber die Hälfte deines Postes sind nur Beschimpfungen, also erneut 0 Fakten. Du hast bisher nicht einmal deine Aussagen belegt.
Tu dir was "gutes" und ziehe dir mal Quake 3 bei 25fps rein. Glaube mir einfach mal, das läuft ganz anders als 60fps+. Das hat auch nix mit dem Aiming zu tun. Es läuft einfach runder, wer da keinen Unterschied bemerkt ist eher gesagt unmenschlich.

BK-Morpheus
2004-06-14, 19:45:08
Original geschrieben von Agent_no1
Du peilst es einfach net. Es gibt keine Steigerung von flüssig. Ein Spiel kann nicht flüssiger als flüssig laufen.
Und man merkt erneut, das du meine Links net gelesen hast. LESE DIR VERDAMMT NOCHMAL DIE DUMMEN LINKS DURCH. Da steht auch drin, warum beim Fernsehen 25fps eingesetzt werden.
Du peilst es einfach net.
Ich weiß gar net wie man nur so verplant sein kann.
Jo lol

Beim TV sinds meist ja auch interlacte Bilder also halbbilder und so gesehen sinds dann 50FPS oderso....naja muss man halt mal genau nachlesen.

Das 25fps bei nem Egoshooter recht wenig sind ist ganz klar.
über 40 sollten es schon sein.

Und da er ja immer mit seinem ALIENAUGE daherkommt wollte ich nurmal fragen, ob er auf einem normalen CRT Monitor auch den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz bemerkt, denn wenn ja (und das sollte er schon merken, besonders wenn er lange davor sitzt), dann hat er ja auch solche ALienaugen wie wir anderen Menschen :lolaway:

Dr.Dirt
2004-06-14, 20:13:33
Original geschrieben von Coolj100 Ich z.B. spiele farcry mit 1280x1024 alles auf sehr hoch wasser ultra hoch und noch mit 8xaf flüssig.

Komisch, bei mir ruckelt das dann in einigen Szenen wie Sau und ist dann komplett unspielbar. Kannst mir auch nicht erzählen, daß es bei Dir flüssig läuft, mit der Hardware.

Coolj100
2004-06-14, 20:20:35
Original geschrieben von DerböseWolf
mit 25 ist es eher beim fernseher.
ich finde, so ab 35-40 fps und rauf merkt am pc keiner mehr einen unterschied, aber drunter, so 25 und ists z.b. bei farcry nicht mehr so flüssig, finde ich selber, bie mir schwankt ziemlich in dieser region (25-30) in innenlevels

glaub eher beide haben recht, cool geht eher nach der theorie.....

Ack!!

Ich gehe auch nach der theorie!!

Wenn ich bei farcry 35 - 60 fps in den aussenlevels habe und 25-40 fps in den innenlevels, dann reicht mir das ganz einfach. Bei ut2004 z.B. reichen mir auch keine 25fps mehr, weil man auch sehr schnell reagieren muss. Ich finde aber das farcry so eine art taktik shooter ist und man nicht da rumspringen muss wie in ut und man auch demzufolge keine 60 fps zum spielen brauch. Was ja netmal eine x800pro durchgänging bei farcry erreicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das spiel mit 1280x1024 alles very high/ultra high 8xaf flüssig zocke(25fps)...
Das will den meisten hier wohl irgendwie net in deren hirn rein!!!

Original geschrieben von Dr.Dirt
Komisch, bei mir ruckelt das dann in einigen Szenen wie Sau und ist dann komplett unspielbar. Kannst mir auch nicht erzählen, daß es bei Dir flüssig läuft, mit der Hardware.

Konfigurier dein system richtig dann haste auch immer mehr als 25 fps!!!

Coolj100
2004-06-14, 20:22:15
Original geschrieben von BK-Morpheus
Jo lol

Beim TV sinds meist ja auch interlacte Bilder also halbbilder und so gesehen sinds dann 50FPS oderso....naja muss man halt mal genau nachlesen.

Das 25fps bei nem Egoshooter recht wenig sind ist ganz klar.
über 40 sollten es schon sein.

Und da er ja immer mit seinem ALIENAUGE daherkommt wollte ich nurmal fragen, ob er auf einem normalen CRT Monitor auch den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz bemerkt, denn wenn ja (und das sollte er schon merken, besonders wenn er lange davor sitzt), dann hat er ja auch solche ALienaugen wie wir anderen Menschen :lolaway:

Les dir erstmal meine ganzen posts nochmals durch bevor du so eine scheisse von dir gibst und mich angreiffst ok!!!

Agent_no1
2004-06-14, 23:06:32
lol so langsam solltest du dich etwas zügeln. Was ist das denn für nen Umgangston hier.

Les dir endlich mal die Links durch bevor du so eine scheisse von dir gibst!!! Tja so kann man es auch auf dich lenken. Du hast dir im Thread hier ziemlich häufig selbst widersprochen. Ich würde auch nun sagen, dass wir nun das hier auch beenden, weil weiteres nur noch zu mehr Agressivität führt. Ich denke die Frage des Threadstarters ist geklärt. Also closed
Gruß Agent_no1

BK-Morpheus
2004-06-14, 23:15:15
Original geschrieben von Coolj100
Les dir erstmal meine ganzen posts nochmals durch bevor du so eine scheisse von dir gibst und mich angreiffst ok!!!
Habe ich, sonst würde ich dich ja auch nicht so kritisieren.

denke auch..
closen