PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes USB oder FW 5 1/4" Gehäuse für HDD


Metzger
2004-06-14, 13:19:07
Hiho!

Ich suche ein externes HDD-Gehäuse, in das ich mittels eines Wechselrahmens eine 3,5" Festplatte einklinken kann. Angeschlossen soll dieser Rahmen via USB 2.0 oder FireWire (wobei ich eher zu USB 2.0 tendiere).

Ich will in Zukunft mehrere Festplatten (in Wechselrahmen) extern über eben dieses HDD-Gehäuse anschließen können.

Ein Kumpel von mir hat so ein Teil, leider erreiche ich ihn schon länger nicht und kenne deswegen auch den Hersteller nicht. Kennt hier jemand ein geeignetes Gerät?

GreetZ Metzger

hrr23
2004-06-14, 15:22:00
Hi,

die Icy Box von RaidSonic (http://www.icybox.de/index_deutsch.html) liegt da wohl ungeschlagen an der Spitze. Einen Test davon und auch von einigen anderen gibts bei PCTweaker (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/hdd_case/hdd_case.html). Das Gehäuse mit USB 2.0 kostet bei ebay zw. 35 und 40 EUR, das mit zusätzlichem Firewire Anschluss ein bissl mehr.

Gruß

hrr23

[edit]
Ach die Platten sind IN den Wechselrahmen bereits drin!? Sry, da kenn ich mich nicht aus.