PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Release verzögert sich, weil Vivendi es ein Quartal später will?


betarev.
2004-06-14, 13:49:20
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=55766

Wäre ja echt ein Knaller, wenn CNN wirklich recht hat. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//eek7.gif

betarev.
2004-06-14, 13:50:32
Und sorry für den Fehler im Topic. ;(

Blumentopf
2004-06-14, 14:05:06
Ist das Neu?
Dachte immer das Game kommt im Oktober. Jetzt kommts schon Ende September. Gut.

jay.gee
2004-06-14, 16:30:03
sry....aber eigentlich ist es echt peinlich wenn man jede 2.klasse news kommentiert. gestreut für kids, die den hype um valve und hl² aufleben lassen. mehr kann ich zu diesen "scheiss" nicht mehr sagen. ps: schaut euch die fear movies an!!! wer brauch da noch hl²? yo...evtl spiele ich es zur überbrückung. aber wann es kommt, ist mir wie vielen anderen auch, einfach egal geworden. denn hl² kommt defintiv zu spät, um wirkliche neuerungen auffahren zu können.

Zaffi
2004-06-14, 16:31:05
Original geschrieben von jay|gee
sry....aber eigentlich ist es echt peinlich wenn man jede 2.klasse news kommentiert. gestreut für kids, die den hype um valve und hl² aufleben lassen. mehr kann ich zu diesen "scheiss" nicht mehr sagen. ps: schaut euch die fear movies an!!! wer brauch da noch hl²? yo...evtl spiele ich es zur überbrückung. aber wann es kommt, ist mir wie vielen anderen auch, einfach egal geworden. denn hl² kommt defintiv zu spät, um wirkliche neuerungen auffahren zu können.

was soll man dazu noch sagen........




























ausser Full Ack. ! :D

Gast
2004-06-14, 16:47:17
Ist doch egal, je später umso bugfreier. ;)

The Dude
2004-06-14, 17:25:54
Sollen die das Game doch noch zehnmal verschieben, ist mir ganz egal wann es kommt.

MuLuNGuS
2004-06-14, 17:28:20
wird HL² shlechter nur weil es schon andere spiele mit "geilerer" grafik gibt....nein!!!

Gast
2004-06-14, 18:37:30
Original geschrieben von MuLuNGuS
wird HL² shlechter nur weil es schon andere spiele mit "geilerer" grafik gibt....nein!!!


volle zustimmung ,endlich mal einer dem nicht nur die dämliche *Grafik-ist-alles* Hirni/Kiddiekrankheit hat

Story u Gameplay machen ein gutes Game ,nicht wer zu erst kommt oder die geileren Grafiken hat

Und falls auch mal ein "vor langer zeit angekündigtes" Game namens DN4E doch mal erscheinen sollte: gute Story und Gameplay könnte daraus auch einen Hit machen

betarev.
2004-06-14, 18:43:15
Wobei ich auch davon ausgehe, dass HL2 auch in der Grafik absolut bei der Musik ist.

Gast
2004-06-14, 18:50:36
Naja, dein Thread vom 5. April ist auf jeden Fall mal für die Tonne. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=135213&highlight=unmittelbar+Release

Piffan
2004-06-14, 18:57:17
Original geschrieben von Zaffi
was soll man dazu noch sagen........




























ausser Full Ack. ! :D

Dem schließe ich mich an!

betarev.
2004-06-14, 19:18:51
Original geschrieben von Gast
Naja, dein Thread vom 5. April ist auf jeden Fall mal für die Tonne. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=135213&highlight=unmittelbar+Release
Leider. ;(

jay.gee
2004-06-14, 19:54:26
Original geschrieben von MuLuNGuS
wird HL² shlechter nur weil es schon andere spiele mit "geilerer" grafik gibt....nein!!!

wird hl² besser, nur weil jeder es in den himmel hypt?
das was ich von hl² gesehen habe, haut mich absolut nicht vom hocker. und dieses gesülze von gutes gameplay und story sind wichtiger, sind auch nicht so meine welt. ICH WILL NEXT GENERATION GRAFIK ala far cry oder F.E.A.R. !!!

ich will fotorealismus!!! und ich will keine überbewerteten games und merketinglügen von vlave. ich will das leute wie gabe vertstehen, dass leute wie wir die kunden sind. wenn ich alleine schon an die abzocke in cooperation mit ati denke :D sry....leider fallen auf solche marketinglügen genau die leute rein, die dieses game in den himmel hypen.

viel spass mit der ati 9600 und hl² * defintiv eines der grössten abocken, die es je in dieser art gegeben hat*
und dann noch einen gruss an alle newsposter dieser seriösen newsseiten, die jeden fitzel hl² stuff bringen, ohne überhaupt zu verstehen was sie da schreiben. das beste game aller zeiten? ich werde diesen beitrag in einigen monaten zitieren. wenn alle hyper sagen: das wars schon?

Mistersecret
2004-06-14, 19:58:07
Wenn HL2 Gold geht und nicht innerhalb kürzester Zeit auf den Markt kommt, wird es das nächste HL2 Deseaster geben.... Daran hat der Publisher dann aber maßgeblich Mitschuld.

Ist nur so ne Vermutung, aber bei dem Hype werden mit Sicherheit die höchsten denkbaren Prämien ausgesetzt, na und wie wir wissen ist der Mensch schwach.

Das fände ich extrem schade, zumal so ein Vorgehen absolut unüblich ist. Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß die sowas nicht machen und das Game schon bald in unseren Händen liegt.....

Metzler
2004-06-14, 23:36:37
Ich will keine Grafikkiller. Sowas gibts alle jubel-Monate einmal und spielerisch bleiben sie alle auf der Strecke, auch das so hochgelobte Far-Cry war gameplaymäßig eine ziemliche Enttäuschung, meiner Meinung nach. Hingegen Half-Life1 zocke ich grade zum xten Mal durch. Nicht wegen der tollen Grafik, sondern wegen der intensiven Atmosphäre. Aber das ist ja alles subjektiv...

FooKiller
2004-06-15, 00:21:48
HL² ist 100% das anspielen wert aber in Sachen Atmosphäre und langem zocken kommt mir z.Z. nur STALKER in den Sinn. Auch wenn gleich alle wieder die Augen rollen. Ich meine was will man mit HL² oder Doom³ wenn STALKER in Sachen Gameplay und Optik mehr bietet als nur stures "dem Faden nach rennen".

deekey777
2004-06-15, 00:27:04
Und was haben die meisten Posts über meinem mit der möglichen Verzögerung von HL2 zu tun?

Legende
2004-06-15, 00:28:39
Original geschrieben von jay|gee
wird hl² besser, nur weil jeder es in den himmel hypt?
das was ich von hl² gesehen habe, haut mich absolut nicht vom hocker. und dieses gesülze von gutes gameplay und story sind wichtiger, sind auch nicht so meine welt. ICH WILL NEXT GENERATION GRAFIK ala far cry oder F.E.A.R. !!!



Jup, ich mag auch Dia-Shows. ;)

Original geschrieben von deekey777
Und was haben die meisten Posts über meinem mit der möglichen Verzögerung von HL2 zu tun?

Nichts, aber ich konnts mir nicht verkneifen. SORRY!!! :-(

Legende
2004-06-15, 00:30:25
*nix*

Grindcore
2004-06-15, 02:34:39
Leiden hier Alle an Totalamnesie? Vielleicht solltet Ihr Euch die Fullscreenvideos zu HL2 nochmal reinziehen, wenn sich das als Spielegrafik bewahrheitet, stellt es nach wie vor Far Cry und Konsorten locker in die Ecke... Mal ganz abgesehen von der übrigen Technologie, dem realistischen Materialverhalten, der Physik und diesen coolen Projektionsspielereien.

Wenn man das hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, seit HL1 hätte sich nichts Wesentliches getan. Is immer das Gleiche, wenn hier über grafische Qualitäten diskutiert wird, läufts einem echt kalt den Rücken runter, dem Gewäsch Einiger nach zu urteilen, ist sowas wie Finding Nemo in Echtzeit schon längst grauer, nicht weiter erwähnenswerter Standard. *Schauder*

BesenWesen
2004-06-15, 04:31:16
Original geschrieben von Grindcore
Leiden hier Alle an Totalamnesie? Vielleicht solltet Ihr Euch die Fullscreenvideos zu HL2 nochmal reinziehen, wenn sich das als Spielegrafik bewahrheitet, stellt es nach wie vor Far Cry und Konsorten locker in die Ecke... Mal ganz abgesehen von der übrigen Technologie, dem realistischen Materialverhalten, der Physik und diesen coolen Projektionsspielereien.

Wenn man das hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, seit HL1 hätte sich nichts Wesentliches getan. Is immer das Gleiche, wenn hier über grafische Qualitäten diskutiert wird, läufts einem echt kalt den Rücken runter, dem Gewäsch Einiger nach zu urteilen, ist sowas wie Finding Nemo in Echtzeit schon längst grauer, nicht weiter erwähnenswerter Standard. *Schauder*

Nun, die recht herben, oft ungerechtfertigten Kritiken, die HL2 vielerorts einfährt, liegen wohl in erster Linie darin begründet, daß Valve vor einem Jahr den Mund etwas zu voll genommen hat. Dieser ganze Skandal mit dem Sourcecode-Klau hat ja -wenn auch über Umwege- gezeigt, daß sie noch längst nicht so weit waren, wie sie uns weismachen wollten. Nun sind viele Monate ins Land gezogen und so manches Spiel bietet schon viel davon, was uns bei den ersten HL2-Videos die Kinnlade hat runterklappen lassen... während Valve nach wie vor auf sich warten lässt. Die wirklich beeindruckende Havoc Physikenginge z.B. findet sich mittlerweile in mindestens einem halben dutzend aktueller Titel, hier kann und wird HL2 keine Vorreiterrolle mehr einnehmen.

Nichtsdestotrotz halte ich HL2 neben Stalker für den interessantesten Actiontitel der kommenden Monate, nicht der Technik wegen (da sind die Videos zu "Battle for Middle Earth" für mich derzeit das beeindruckendste, wenn auch anderes Genre), sondern weil es von der Atmosphäre her eine Menge Spannung verspricht. Allzuviel Zeit darf sich Valve aber in der Tat nicht mehr lassen, wenn sie einmal mehr Maßstäbe setzen wollen, die Konkurrenz schläft ja nicht.

seahawk
2004-06-15, 08:24:10
Sorry, aber ich glaube nichts mehr im Bezug auf HL².

Erst ist es fast fertig und wird dann durch den Leak verzögert.

Dann werden Magazine eingeladen um eine fast fertige Version anzuspielen und diese schmiert immer ab, wenn man mal den vorgegebenen Weg der Valve Mitarbeiter verläst.

Dann ist plötzlich HL1 und Counter-Strike mit dabei und beide sind schon fertig portiert.

Dann soll die Publisher das Spiel plötzlich verzögern.

Hl² kann morgen erscheinen oder 2005, die Informationspolitik bei denen ist so sinnlos, dass ich mir persönlich keine Gedanken mehr über Hl² mache. Wenn es kommt, dann kommt es eben. Dann mal die Reviews abwarten und wenn es gut ist, dann ist es gut, wenn nicht, dann nicht.

Das einzige was sicher ist, ist dass jede neue Meldung den Hype am Leben läst und Hl² in den Schlagzeilen hält. Was weder für Valve noch Vivendi schlecht ist.

deekey777
2004-06-15, 09:58:34
VALVe hat nie behauptet, dass HL2 am 30. September 2003 kommt, sondern, dass der 30. September als Releasetag angestrebt wird. Am 16. März dieses Jahres wurden die Spielezeitschriften nacht Seattle(?) eingeladen, um HL2 anzutesten - es war eine "fertige" Alpha-Version, da mit dem Betatest in etwa nach diesem Besuch angefangen wurde; es ist nunmal logisch, dass ein unfertiges Spiel abschmieren kann - die Gamestar sollte zuerst alle Fakten darlegen, bevor sie ihren Artikel "Sinnlos in Seattle" schreiben.
Von der Fertigportierung von HL1 und CS ist mir aber nichts bekannt.

Die Verzögerung auf den Herbst erscheint logisch: Im Sommer werden weniger Spiele gekauft.

haferflocken
2004-06-15, 12:46:53
Naja, solange HL2 vor DNF kommt, ist ja alles in Butter...

aths
2004-06-15, 14:15:22
Original geschrieben von jay|gee
wird hl² besser, nur weil jeder es in den himmel hypt?
das was ich von hl² gesehen habe, haut mich absolut nicht vom hocker. und dieses gesülze von gutes gameplay und story sind wichtiger, sind auch nicht so meine welt. ICH WILL NEXT GENERATION GRAFIK ala far cry oder F.E.A.R. !!!Das Bumpmapping schaut jedenfalls sehr gut aus.

jay.gee
2004-06-15, 17:31:09
Original geschrieben von aths
Das Bumpmapping schaut jedenfalls sehr gut aus.

aber aths, wir wissen beide dass solche bumpmaps in den nächsten wochen/monaten der standart sein wird. :)

Hellspawn
2004-06-15, 17:32:33
Original geschrieben von jay|gee
aber aths, wir wissen beide dass solche bumpmaps in den nächsten wochen/monaten der standart sein wird. :)

es wird vielleicht der Standard, aber nicht die Standart LOL

jay.gee
2004-06-15, 17:49:42
keke :)