PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Acryl-Gehäusen


Eco
2004-06-14, 14:06:08
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu diesen komplett durchsichtigen Acryl-Gehäusen:
Bei den Gehäusen steht ja immer dabei, dass sie keine EMV-Abschirmung besitzen, und somit nicht für den normalen PC-Betrieb freigegeben sind.
Kann mich mal jemand aufklären, was genau es damit auf sich hat? Stört ein solcher PC andere Geräte oder ist er gar gesundheitsschädlich? Und mach ich mich strafbar, wenn ich so einen PC betreibe?

Danke und Gruß,
Eco

br
2004-06-14, 14:22:49
..

Eco
2004-06-14, 14:33:25
Bin echt stark am überlegen, ob ich mir nicht so ein Komplett-Plexiglas-Gehäuse holen soll.
Gibts da sonst irgendwelche Nachteile gegenüber normalen "Blechgehäusen" (mit oder ohne Seitenfenster)?

Gruß,
Eco

br
2004-06-14, 14:46:34
..

Redy
2004-06-14, 16:10:50
Original geschrieben von Eco
Bin echt stark am überlegen, ob ich mir nicht so ein Komplett-Plexiglas-Gehäuse holen soll.
Gibts da sonst irgendwelche Nachteile gegenüber normalen "Blechgehäusen" (mit oder ohne Seitenfenster)?

Gruß,
Eco
ja, gegenüber normalen pc gehäusen sieht es da extremst scheiße aus, wenn die verstauben, also müsste man die andauernd saubermachen, wenn man will, dass die gut aussehen.

Außerdem sind die ganzen komponenten dann nicht mehr über das gehäusegeerdet, sodass man nen erdungskabel zu den ganzen metallichen komponenten legen muss.

Konami
2004-06-14, 17:38:31
Original geschrieben von Eco
Gibts da sonst irgendwelche Nachteile gegenüber normalen "Blechgehäusen" (mit oder ohne Seitenfenster)?nen kumpel von mir hat nen acryl case von sharkoon, und als ich den PC mal für ihn durch die wohnung schleppen durfte ;D, hab ich gemerkt, dass die teile scheinbar viel "wackeliger" verarbeitet sind als normale blech/alu gehäuse... hat auch ganz schön geknarzt, ich dachte das teil fällt jeden augenblick auseinander X-D

md
2004-06-16, 11:00:17
wie gesagt, die sehen im dunklen cool aus, aber du siehst ja jede komponeteten alle kabel alle anschluesse usw. das musst du dann dadrin richtig schoen aussehen lassen bevor das angenhem wird. ausserdem, was redy schon gesagt hat, sauber machen ist ziemlich wichtig bei so einem gehaeuse, denn sonst wird es wirklich richtig dreckig!

Eco
2004-06-16, 12:47:20
Ok, Ihr habt mich überzeugt.
Hab mir mittlerweile auch nen "normales" Gehäuse mit Fenster zugelegt.

Gruß,
Eco